Neu in der Agentur: Stephanie Schreiber unterstützt die Marketing-Abteilung
(openPR) Die 4iMEDIA Agenturgruppe ( 4iMEDIA.com ) verstärkt ihre eigene Marketing-Abteilung. Um den Kundenservice und die -betreuung der Agentur weiter auszubauen, steigt Stephanie Schreiber als Junior Marketing Managerin bei der Leipziger Kommunikationsagentur ein. Die 25-Jährige wird zudem Aufgaben der Neukundenakquise übernehmen.
Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin arbeitete zuvor unter anderem in der Unternehmenskommunikation des Multimedia Dienstleisters ddp direct. Dort war Stephanie Schreiber sowohl für die interne und externe Kommunikation als auch für die Veranstaltungsorganisation sowie Kundenakquise zuständig.
Weitere Erfahrungen in der Medienbranche eignete sich Stephanie Schreiber durch ihre Tätigkeit als Redakteurin beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) für die Radiosender MDR Jump und MDR Sputnik an. Zudem war Sie selbstständig sowohl im Bereich Öffentlichkeits- und Pressearbeit für diverse Unternehmen als auch im Bereich Redaktion für verschiedene Rundfunkanbieter tätig.
„4iMEDIA bietet durch die Spezialisierung auf Content-Lösungen verschiedenste Möglichkeiten der Projektverwirklichung. Das finde ich besonders spannend an der Arbeit in der Agenturgruppe. Ich freue mich darauf, das Team zu unterstützen und meine Erfahrungen aus der Kommunikationsarbeit und Redaktion einzubringen“, so die Junior Marketing Managerin.
Dies ist bereits die dritte personelle Verstärkung der Marketing-Abteilung in der Agentur. Neben Stephanie Schreiber bilden Sarah Kollmann und Martin Gaschler seit September das Team um Leiterin Sandra Simon innerhalb der 4iMEDIA Agenturgruppe.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
4iMEDIA Agenturgruppe
Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
Hintergrund:
Die 4iMEDIA Agenturgruppe unterstützt bereits seit mehr als zehn Jahren mittelständische Unternehmen und Institutionen in ihrer Kommunikationsarbeit. Die Agentur schafft wertvollen Content sowie die dazugehörigen Medien, damit Kunden erfolgreich mit ihren Zielgruppen kommunizieren können. Dafür entwickelt, erstellt und verbreitet 4iMEDIA Inhalte, die in allen relevanten Kommunikationskanälen platziert werden. Zu den Leistungen zählen Corporate Publishing, Public Relations, Online-Content, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie und WebTV. Die Agentur hat sich zudem auf verschiedene Branchen spezialisiert: Healthcare, Technology, Energy und Finance. Seit der Gründung im Jahr 2000 steht das Unternehmen unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.
News-ID: 582415
1434
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „4iMEDIA Agenturgruppe baut Mitarbeiterstamm weiter aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Im Personalbereich avanciert das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einem immer wichtiger werdenden Thema. Das Hauptaugenmerk liegt auf gesundheitsfördernden Maßnahmen für die Mitarbeiter, wie beispielsweise Rückentraining, Yoga-Kurse oder diverse Sportevents. Hinzu kommt die gesundheitsfördernde Gestaltung des Arbeitsumfeldes. Einen bislang oft außer Acht gelassenen Ansatzpunkt hinsichtlich wirksamer BGM-Maßnahmen ist das „Raumklima“. Die richtige Luftfeuchte hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden …
Kommunikationsagentur gestaltet Sonderpublikation über Elektromobilität
Germany Trade & Invest, die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing, beauftragte die Kommunikationsagentur 4iMEDIA ( http://www.4iMEDIA.com ) mit der grafischen Gestaltung einer Sonderpublikation. Die englische Broschüre widmet sich dem aktuellen Thema „Electromobility in Germany“ und richtet sich an ausländische Investoren, die eine Ansiedlung in Deutschland in Betracht ziehen.
Die PR-Agentur 4iMEDIA verantwortet dabei die …
… nunmehr als Komplettanbieter für journalistische Dienstleistungen am Markt behaupten und langfristig etablieren.
Im Zuge seines Expansionskurses baute das Unternehmen auch den Mitarbeiterstamm weiter aus. Gegenüber dem Vorjahr erfolgte eine kompetente Verstärkung durch 15 Neubesetzungen über alle vier Geschäftsbereiche hinweg.
Zum Ausblick auf das …
08.04.2009 - Die zuletzt positive Entwicklung der 4iMEDIA Agenturgruppe zum Jahresabschluss 2008 setzt sich im ersten Quartal fort: Die Leipziger Kommunikationsexperten konnten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16 Prozent steigern.
4iMEDIA bestätigt mit den Zahlen für das erste Quartal den guten Start in das Geschäftsjahr 2009. Eine fortlaufend …
Die 4iMEDIA Agenturgruppe wurde vom RAMADA Hotel Leipzig mit der Durchführung eines Social Media Seminars beauftragt. Das Leipziger Unternehmen, Teil der weltweit agierenden Hotelkette, setzt bei der geplanten Integration von Social Media in die eigene Online-Kommunikation auf die Unterstützung der Leipziger Agentur.
Im Rahmen der Veranstaltung gab die …
… Handel. Für beide Weinmarken wird Counterpart den gesamten Kommunikationsmix betreuen – sowohl above- und below-the-line Maßnahmen. Public Affairs, ein Unternehmen der Agenturgruppe Counterpart, ist die neue PR-Agentur für KAYA und wird auch für Medinet PR-Maßnahmen durchführen.
„Counterpart und Public Affairs haben uns hinsichtlich Markenverständnis, …
… vierwöchigen Ausbildung wurde, wie im Vorfeld in Aussicht gestellt, zwei Absolventen ein Arbeitsvertrag angeboten. Damit komplettiert die 4iMEDIA Agenturgruppe ihren Mitarbeiterstamm um Ronny Stöck, SEO-Linkbuilder, und Katharina Frei, angehende Kundenberaterin.
"Als Diplom-Informatiker verfüge ich über das technische Fachwissen ergänzt durch journalistische …
… 29. März 2018 – Pitchsieg: In der europaweiten, öffentlichen Ausschreibung um den Kommunikationsetat ‚Energie und Mehrwert’ setzt sich die Kölner B+D Agenturgruppe gegen vier Wettbewerber durch und verantwortet in diesen Bereichen ab sofort crossmediale Kommunikationskampagnen der Verbraucherzentrale NRW.
Die Kommunikationsexperten der B+D Agenturgruppe …
10.11.2009 - Seit Anfang Oktober unterstützt Katina Scholz bei der 4iMEDIA Agenturgruppe die Abteilung Unternehmenskommunikation. Die 24-Jährige ist für die Verantwortungsbereiche interne Mitarbeiterkommunikation, externe Markt- und Kundenkommunikation sowie Pressearbeit zuständig.
Bereits im August letzten Jahres startete Katina Scholz im Rahmen des …
… der vergangenen zehn Jahre. Interviews mit Kunden, Angestellten, aber auch mit ehemaligen Mitarbeitern werden zudem einen Blick hinter die Kulissen der 4iMEDIA Agenturgruppe bieten. Parallel sollen Bild- und Filmaufnahmen den Online-Auftritt zum Leben erwecken.
Desweiteren wird ausreichend Pressematerial das gesamte Jahr über die Medien bereit gestellt. …
Die 4iMEDIA Agenturgruppe wurde von der Leipziger Volkszeitung (LVZ) mit der Erstellung einer Sonderbeilage zum Schulanfang 2011 beauftragt. Bereits das dritte Jahr in Folge übernahm die Agentur für Corporate Publishing die Redaktion sowie die Fotoproduktion von rund 4.800 Schulanfängern aus dem Großraum Leipzig. Erscheinungstermin für das Supplement …
… als 3-Mann-Journalistenbüro begann, kann nun auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken: Mit mittlerweile 32 Mitarbeitern hat die 4iMEDIA Agenturgruppe seinen Mitarbeiterstamm verzehnfachen können. Der Komplettanbieter für journalistische Kommunikation setzt weiterhin stark auf Wachstum und zählt heute Unternehmen und Institutionen verschiedener …
Sie lesen gerade: 4iMEDIA Agenturgruppe baut Mitarbeiterstamm weiter aus