openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Germansoccerboard geht online

17.10.201116:10 UhrIT, New Media & Software
Bild: Germansoccerboard geht online
Germansoccerboard geht am 17.10.2011 online
Germansoccerboard geht am 17.10.2011 online

(openPR) Am 17. Oktober ist es offiziell soweit, das neue Fußball Fan und News Portal germansoccerboard.de öffnet seine Tore. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem deutschsprachigen IT- und Tech Kanal gulli.com und dem austriansoccerboard.at. Das Redaktionsteam setzt auf aktuelle News, Interviews und Reportagen rund um den deutschen Fußball. Den Fans aller Vereine bietet das Forum genügend Raum für heiße Diskussionen, launische Gespräche und jede Menge fachsimpeln rund um das runde Leder.




Das germansoccerboard (gsb) ist ein Projekt von Fans des deutschen Fußballs für Fans. Hier können Fußballfreunde aktiv mitgestaltet, so werden beispielsweise die Fragen der Interviews von der Community erstellt und Reportagen oder Hintergrundberichte können von den Fans gewünscht werden. Die Fans geben die Impulse, das germansoccerboard räumt ihnen den Platz ein den sie verdienen in unserem Lieblingssport: den Wichtigsten!

Der Fußball weltweit, aber auch in Deutschland lebt von der Leidenschaft der Fans, ohne sie gibt es keine Stimmung, keine vollen Stadien und keine TV-Vermarktung. Letztere ist derzeit in aller Munde. Das germansoccerboard will durch seine Unabhängigkeit den Fans aller deutschen Klubs einen Stimme geben und natürlich auch Spaß machen. Jeder kann nun ganz persönlich mithelfen das GSB wachsen zu lassen, ob er nun durch den Upload von Bilder und Videos, durch aktive Teilnahme im Forum oder durch Unterstützung des Charity Cup. Dieser Wettbewerb liegt uns wirklich am Herzen. Wir spenden viel lieber der guten Sache als der Werbeindustrie, wir haben kein Medienhaus oder großen Verlag im Rücken – wir setzen auf die Fans, harte Arbeit und die gute alte Mundpropaganda.

Jeder der sich im Forum anmeldet, kann seinen deutschen Lieblingsverein auswählen und bekommt einen Sitzplatz im virtuellen Deutschland Stadion, dieses fasst 100.000 Fans. Wenn das Stadion voll ist, gewinnt der Verein der die meisten Fans im Stadion hat 10.000,- Euro. Das Preisgeld geht in voller Höhe und zweckgebunden direkt an siegreichen Verein! Der Verein kann nun das von den eigenen Fans errungene Geld, im Namen seiner Fans und des Verein wohltätigen Organisationen oder einfach gesagt „im Sinne der guten Sache einsetzten“.

Welche Fans gewinnen den Charity Cup? Für Spannung ist also bereits vom Start weg gesorgt und das Motto des germansoccerboard wird von der ersten Minute eingehalten, die Fans entscheiden!

Das Team des GSB wünscht allen Fußballfreunden, Fußballfans, Fußballverrückten Viel Spaß an Bo(a)rd!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 579321
 802

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Germansoccerboard geht online“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Inqnet Gmbh

Bild: Mit xidda.com startet Produktberatung 2.0Bild: Mit xidda.com startet Produktberatung 2.0
Mit xidda.com startet Produktberatung 2.0
Wer ein neues TV-Gerät, eine Kamera, Camcorder und dergleichen sucht, steht oftmals vor dem Problem: Bei kleinen Händlern erhält man gute Beratung, bei großen hat man mehr Auswahl. XIDDA vereint beides. Umfassende und leicht verständliche Beratung auf der einen Seite, eine Vielzahl von Produkten auf der anderen. Verlinkungen führen zu über 100 der namhaftesten und bestsortierten Onlinehändler aus Deutschland und Österreich. Seit kurzem ist XIDDA als Betaversion online. Im Laufe der nächsten Monate wird das Angebot von derzeit sieben Produkt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Germansoccerboard geht online