openPR Recherche & Suche
Presseinformation

A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet

14.10.201110:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet

(openPR) CRM Best Practice Award verliehen. / Zum dritten Mal gewinnt ein Nutzer der CRM-Lösung von WICE. / A+B Solutions steigert Erfolg in Vertrieb und Service. / Umsatzsteigerung um 25 Prozent. /

Hamburg/Nürnberg. Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters WICE aus Hamburg mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRMexpo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd einen hervorragenden dritten Platz. „Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt uns, dass wir im Kundenbeziehungsmanagement auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ralf Stetter, Geschäftsführer von A+B, und ergänzt: „Dass wir als mittelständisches Unternehmen diesen Preis erhalten, obwohl es über 50 Bewerbungen gab, zeugt vom großen Erfolg unserer Zusammenarbeit mit dem CRM-Softwarehersteller WICE.“ Die Zahlen sprechen für sich: Durch die Einführung von WICE Cloud Based CRM (www.wice.de) konnten der Umsatz sowie die Kundenaktivierungsquote von A+B um jeweils 25 Prozent gesteigert und Personal- und IT-Kosten eingespart werden. Stetter: „Der größte Vorteil ist für uns, dass wir in unseren internen und externen Prozessen viel effektiver geworden sind, mit einer davor nie gekannten Transparenz.“



Seit 2007 setzt A+B die CRM-Lösung von WICE (www.wice.de) ein. Mit dem Award wurde die Weiterentwicklung ausgezeichnet, für die sich A+B wissenschaftliche Unterstützung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen einholte. Im Rahmen einer Semesterarbeit haben die Studierenden die Marketing- und Vertriebsperformance von A+B analysiert und Metriken zur Überprüfung der Zielerreichung entwickelt. Das Ziel von A+B war es, Vertrieb, Projektmanagement, Administration sowie den Service und Support in einem System zu integrieren. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter von WICE, kommentiert: „Ohne eine solche Integration gibt es zu viele Streuverluste. Wenn der Kundenservice nicht weiß, was der Vertrieb tut, arbeiten Unternehmen deutlich weniger effektiv.“ Stetter weiß es sehr zu schätzen, dass im WICE Cloud Based CRM die gesamten Vertriebsprozesse abgebildet werden – von der ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme bis zur Rechnung. Stetter: „Jetzt haben wir ein Tool, das alle Mitarbeiter führt. Alle haben zu jeder Zeit einen Überblick über die Vertriebssituation und Einsicht in die Kundenwünsche durch die einheitliche Dokumentation der Kundengespräche sowie der Service- und Supportanfragen.“ Einen weiteren Vorteil sieht Stetter darin, dass die Mitarbeiter von WICE jederzeit beratend zur Seite stehen und auf Wunsch neue Tools, wie beispielsweise eine FAQ- Datenbank, entwickeln. „Dadurch wurde unser Support professioneller, die Reaktionszeiten schneller.“ Dank WICE Cloud Based CRM steht bei A+B der Kunde im Mittelpunkt – dies sah auch die Jury des CRM Best Practice Awards so und honorierte den Erfolg des Unternehmens mit der Bronzemedaille.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 578762
 114

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WICE GmbH

Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
Wice CRM stellt die CRM-Trends 2024 vor
CRM-Spezialist gibt Ausblick auf die Zukunft der Kundenbeziehungen   Die CRM-Experten von Wice geben einen Ausblick auf die Zukunft der Kundenbziehungen und bennennen die CRM-Trends des Jahres 2024. Der Mega-Trend Künstliche Intelligenz wird im Bereich CRM die Automatisierung weiter vorantreiben. Die Hyper-Personalisierung steht als Trend ebenso im Fokus, wie die achtsame Nutzung von Daten, da den Kunden der Datenschutz immer wichtiger wird. Diese Anforderung steht im Kontrast zum Wunsch der Unternehmen vorrauschauende Einsichten durch Date…
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Zeitersparnis und Effizienz: Wice CRM präsentiert kostenlose Chrome Extension für schnelle Adressgenerierung
Die Entwickler der Wice CRM Software haben eine kostenlose Chrome Extension veröffentlicht, die Nutzern ermöglicht, Adressen direkt von Webseiten zu extrahieren und in praktischer vCard-Form zu erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die Erweiterung Nutzern von Wice CRM, die gewonnenen Daten direkt an das CRM-System zu übergeben und automatisierte Workflows zu starten.   Mit der stetig wachsenden Bedeutung von digitalen Marketing- und Vertriebsstrategien wird der Zugriff auf aktuelle und zuverlässige Adressdaten zu einer unabdingbaren Vorausset…

Das könnte Sie auch interessieren:

WICE CRM-Groupware mit Mozilla Thunderbird verbunden
WICE CRM-Groupware mit Mozilla Thunderbird verbunden
… dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde Concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt …
Bild: WICE X auf der CRMexpo in NürnbergBild: WICE X auf der CRMexpo in Nürnberg
WICE X auf der CRMexpo in Nürnberg
… Cloud. / Mehrwährungsfähigkeit und andere Features. / Vortrag von Marketingleiter Hansjörg Schmidt. / Teilnahme am Expertenpanel Social CRM. / Gemeinsam mit A + B Solutions als Finalist beim CRM Best Practice Award in der Kategorie CRM-Weiterentwicklung. Hamburg/Nürnberg. Wenn am 5. Oktober die CRM-expo in Nürnberg startet, präsentiert sich auch die …
CRM-Award für Open Source-Projekt verliehen
CRM-Award für Open Source-Projekt verliehen
Sportgerätehersteller Concept 2 gewinnt CRM Best Practice Award auf Basis der Open Source-Lösung WICE vor T-Mobile mit SAP Hamburg, 15.11.2005. Auf der CRM-expo 2005 in Nürnberg wurde der Best Practice Award in Gold in der Kategorie Business-to-Consumer an den Hamburger Sportgerätehersteller Concept 2 verliehen. Basis für das CRM-Projekt bildete die …
Neue Tools fürs neue Jahr
Neue Tools fürs neue Jahr
… dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt …
Bild: CRM Best Practice Award 2009 an Hamburger Firmen vergebenBild: CRM Best Practice Award 2009 an Hamburger Firmen vergeben
CRM Best Practice Award 2009 an Hamburger Firmen vergeben
Aus Hamburg kommen Sieger Concept2 erneut Preisträger beim CRM Best Practice Award 2009. / IT-Firma WICE hilft mit moderner Software, Kundenbeziehungen besser zu gestalten. / Zwei starke Hamburger Unternehmen, die sich helfen. / Zahlen und Auszeichnung sprechen für sich. / Hamburg / Nürnberg. Zum ersten Mal in seiner immerhin schon elfjährigen Geschichte …
Version 6 der WICE CRM-Groupware veröffentlicht
Version 6 der WICE CRM-Groupware veröffentlicht
… dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt …
CRM Best Practice Award 2011 vergeben: BRITA und Porsche die Gewinner
CRM Best Practice Award 2011 vergeben: BRITA und Porsche die Gewinner
… Mart“ für das Kampagnenmanagement zur Verfügung gestellt. Auf den zweiten und dritten Platz kamen das Autohaus Kunzmann und der ICT-Lösungsanbieter TSystems. CRM-Weiterentwicklung A+B Solutions GmbH, der führende Anbieter für Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion, der Schalungstechniker und österreichische Bauzulieferer, die doka GmbH, …
Bild: Start-Messe: WICE präsentiert CRM-Einstiegspaket für 2.000 EuroBild: Start-Messe: WICE präsentiert CRM-Einstiegspaket für 2.000 Euro
Start-Messe: WICE präsentiert CRM-Einstiegspaket für 2.000 Euro
… intuitiv bedienbar und besonders auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Im vergangenen Jahr wurde der Kunde Concept 2 erneut mit dem begehrten CRM Best Practice Award prämiert. Die Praxistauglichkeit hat die CRM-Software von WICE bei der Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das …
Business Web 2.0 Made in Germany
Business Web 2.0 Made in Germany
… Laut dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting und der Hewson Group eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste …
CRM-System mit Versandlösung verbunden
CRM-System mit Versandlösung verbunden
… dem Ranking-Portal Benchpark zählt WICE zu den CRM-Systemen mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Im Jahr 2005 hat der Kunde Concept 2 den begehrten CRM Best Practice Award gewonnen. Die Praxistauglichkeit hat WICE bei der CRM-Zertifizierung durch Schwetz Consulting eindrucksvoll unter Beweis gestellt und ist damit das erste zertifizierte CRM-Produkt …
Sie lesen gerade: A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet