(openPR) Kaufbeuren / Bad Oeynhausen. Das inhabergeführte Familienunternehmen Archimedes erscheint im sog. Lünendonk-Guide 2011 zum wiederholten Mal als regionaler Gruppensieger für integriertes Facility-Management. Der Verlag Lünendonk führte seine bereits acht Jahre währende Branchen-Umschau fort und prämierte erneut diejenigen Anbieter für Gebäudemanagement, die komplette und vielseitige Leistungspakete abwickeln können.
Insgesamt wurde ein Ranking der führenden 30 Unternehmen in Deutschland erstellt. Archimedes konnte sich mit seinem Leistungsportfolio erfolgreich an einem attraktiven Markt positionieren. Nur die Unternehmen, die ein Komplett-Portfolio mit tatsächlich integrierten Leistungen abbilden können, kamen für Lünendonk wieder in die engere Auswahl.
Die Branche widersetzt sich damit weiter dem inflationären Gebrauch der Unternehmensbezeichnung als „Facility-Manager“: Dem stimmt Marco Costa, Leiter Vertrieb bei Archimedes, zu: „Wir wollen dem Mittelstand und den Kommunen mehr bieten: Mehr Sicherheit, mehr Know-how, mehr Kapazität für echte Komplettdienstleistung. Und wir freuen uns, als Familienunternehmen aus OWL auch unter den großen der Branche geführt zu werden.“ Bereits im Jahre 2008 war Archimedes im Rating als Hauptakteur vertreten und wurde mit einem Porträt vorgestellt.