openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Peter Schmid (CEO PARSHIP): Das weiße Schaf in einer grau-schwarzen Herde

12.10.201118:02 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Peter Schmid (CEO PARSHIP): Das weiße Schaf in einer grau-schwarzen Herde
Peter F. Schmid, Geschäftsführer von PARSHIP im Interniew
Peter F. Schmid, Geschäftsführer von PARSHIP im Interniew

(openPR) Peter Schmid im Interview mit Online-Partnersuche.de

In einem Interview mit Online-Partnersuche.de stellte sich Peter F. Schmid, Geschäftsführer von PARSHIP, Fragen zu PARSHIP, zum Dating-Markt und zu aktuellen und kommenden Produktentwicklungen.
Seit Jahren zählt die Partnerbörse PARSHIP zu den größten Spielern im Online-Dating-Markt und hilft Singles, einen langfristigen Partner zu finden. Und das anscheinend mit Erfolg: Nach Aussage von Schmid finden etwa 38% der Premium-Mitglieder bei PARSHIP einen Partner. Davon sogar zwei Drittel bereits in den ersten drei Monaten ihrer Premium-Mitgliedschaft. Ein deutliches Zeichen für die hohe Qualität des Angebotes, so Schmid. Dabei setzt die Partnerbörse vorrangig auf eine gehobene Zielgruppe mit niveauvollen Freizeitaktivitäten. So zeigen etwa 70% der Mitglieder ein hohes Interesse an regelmäßigen Theater- und Konzertbesuchen, an Kunst und Literatur. Dabei können gerade PARSHIP-Kunden von besonders kundenfreundlichen AGB profitieren, das schafft Vertrauen, was für eine effektive Partnersuche im Internet unerlässlich ist. „Oftmals wird dieses Vertrauen jedoch von den Anbietern verspielt: durch zu wenig Kulanz, intransparente Vertragsbedingungen und schlechten Kundenservice“, so Schmid weiter. Er sieht daher PARSHIP ganz klar als das „weiße Schaf in einer grau-schwarzen Herde“.

PARSHIP Jahresumsatz 2010: 55 Mio. Euro

Bezogen auf die Wirtschaftlichkeit sei PARSHIP bereits seit Jahren die Nummer 1, so der Geschäftsführer. 2010 konnte PARSHIP einen Umsatz von 55. Mio. Euro erwirtschaften. Zwar konzentriere sich PARSHIP seit einigen Monaten vor allem auf die deutschsprachigen Kernmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, doch die Partnerbörse ist auch weiterhin in 13 anderssprachigen Ländern präsent – wenn auch mit einem schlankeren Strukturen im Hintergrund.
Schmid sieht derzeit im Online-Dating-Markt Wachstumspotential vor allem in der wachsenden gesellschaftlichen Akzeptanz für die Online-Partnersuche und in den möglichen technischen Veränderungen und Erweiterungen, wie mobilen Applikationen. PARSHIP versucht dieses Potential zu nutzen und setzt dabei vorrangig auf mobile Angebote: Die iPhone-App von PARSHIP ist mit großem Erfolg eingeschlagen. Diese macht bereits 20% der Logins auf der Plattform aus. Ansonsten versucht PARSHIP mit dem Kauf der Plattform one2like, einem mit Facebook eng verknüpftem Online-Club, und dem Start der Meta-Suchmaschine Solista.com eine Erweiterung des Angebotes in Richtung der sozialen Netzwerke. One2like verzeichnet dabei zurzeit eine 4-stellige Neu-Nutzerzahl täglich und hat pro Monat mehrere hunderttausend Besucher. Schmid zufolge steht 2011 außerdem noch ein weiterer Start einer Online-Plattform an. Man darf wohl gespannt sein.

Vollständiges Interview unter: http://www.online-partnersuche.de/blog/interviews/interview-mit-peter-schmid-parship.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 578229
 1487

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Peter Schmid (CEO PARSHIP): Das weiße Schaf in einer grau-schwarzen Herde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hanseatische Online Service GmbH

Bild: Kai Rieke (CEO eDarling): Wir wollen 2012 die größte Partnerbörse in Europa seinBild: Kai Rieke (CEO eDarling): Wir wollen 2012 die größte Partnerbörse in Europa sein
Kai Rieke (CEO eDarling): Wir wollen 2012 die größte Partnerbörse in Europa sein
Kai Rieke im Interview mit Online-Partnersuche.de Kai Rieke, einer der Geschäftsführer von eDarling und zuständig fürs Marketing, stellte sich in einem Interview mit Online-Partnersuche.de Fragen zu eDarling, dem Online-Dating-Markt und aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Produktbereich. eDarling konnte sich seit seinem Start 2008 als eine der drei größten Partnerbörsen in Deutschland etablieren. Etwa 2 Millionen Nutzer zählt eDarling in Deutschland, 9 Millionen sind es europaweit. Rieke zufolge ist der Erfolg zum einen dem wissensch…
Bild: Online-Dating 2011: Eine Boom-Branche wird erwachsenBild: Online-Dating 2011: Eine Boom-Branche wird erwachsen
Online-Dating 2011: Eine Boom-Branche wird erwachsen
Eine Studie zum Status Quo der deutschen Online-Dating-Branche Online Dating, jahrelang einer der profitabelsten Märkte im deutschen Internet, stagniert 2011 im Umsatz bei 175 Mio. Euro – nach einem Vorjahresumsatz von 174 Mio. Euro. Zunehmender Konkurrenzdruck und der damit verbundene Anstieg der Marketingausgaben führt Anbieter an die Grenzen der Profitabilität. Die Branche sucht nach neuen Umsatzhebeln und steht dabei vor einer Konsolidierungswelle. Jahrelang waren die Partner- und Singlebörsen hinsichtlich Umsatzwachstum und Profitabili…

Das könnte Sie auch interessieren:

Internet-Paare sind glücklicher
Internet-Paare sind glücklicher
… die sich über den Freundeskreis, beim Ausgehen oder am Arbeitsplatz kennengelernt haben, geben an, glücklich zu sein. Das ergab die bevölkerungsrepräsentative Parship Single- und Partnerstudie 2009, Deutschlands große Studie zu Liebe, Partnerschaft und Singles (www.parship.de). „Wir haben als Pionier der wissenschaftlichen Online-Partnersuche einen großen …
PARSHIP startet mit neuer Kampagne und Website in den Liebessommer 2010
PARSHIP startet mit neuer Kampagne und Website in den Liebessommer 2010
Mit einer emotionalen Kampagne motiviert PARSHIP Singles europaweit zur Suche nach einer neuen Liebe Hamburg, 15. Juli 2010 – „Jemand wartet auf dich“ lautet der Claim der neuen europäischen PARSHIP-Kampagne. Damit greift PARSHIP (parship.de), die führende Online-Partneragentur in Deutschland und Europa, das emotionale Bedürfnis nach einem Partner auf. …
Bild: Mit dem Schaf-Prinzip zum ErfolgBild: Mit dem Schaf-Prinzip zum Erfolg
Mit dem Schaf-Prinzip zum Erfolg
… haben Erfolg – aber wie lässt man etwas sprechen, das schwer zu kommunizieren ist? Silke Dürrhauer löst dieses Problem mit [sens]kontext und dem Schaf-Prinzip. Hindernisse überspringen mit dem Schaf-Prinzip Komplizierte Technologien sollen auch für Laien leicht verständlich sein. In der Gesundheitsbranche gilt es, Patienten zu gewinnen, obwohl sie sich …
Live Stresskiller - Live Stream Schafe Hüten im Westerwald
Live Stresskiller - Live Stream Schafe Hüten im Westerwald
Wer schon immer einmal beim Schafe Hüten entspannen wollte, kann am Freitag 21. Juli, ab 11:00 online live dabei sein unter http://www.natuerlichteambuilding.de/teambuilding-blog/. Hans-Peter Etzold und sein Team von natuerlichTeambuilding.de treiben 600 Schafe durch den Westerwald. Die Ruhe und Friedlichkeit der Schafe ist ansteckend. Von der Hilfskraft …
Bild: Das wird ein määähga Spaß! Mit Blue Ocean und Shaun dem Schaf ist am Kiosk was losBild: Das wird ein määähga Spaß! Mit Blue Ocean und Shaun dem Schaf ist am Kiosk was los
Das wird ein määähga Spaß! Mit Blue Ocean und Shaun dem Schaf ist am Kiosk was los
… starken Filmpostern, einem coolen Spiel in schaaafiger Film-Optik und einer witzigen Furzmaschine mit vier Sounds abgerundet. Eine große Portion Shaun- Spaß für Zuhause. „Shaun das Schaf- das offizielle Magazin zum Film“ erscheint in einer Auflage von 80 000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter. Eine Ausgabe ist für 3,99 Euro im Handel erhältlich.
PARSHIP Corporate: PARSHIP-IT unter neuer Leitung
PARSHIP Corporate: PARSHIP-IT unter neuer Leitung
… verstärkt die IT-Abteilung als Director Web Applications Hamburg, 27. September 2011 – Christian Rebernik (34) ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei PARSHIP (parship.de), der führenden Online-Partneragentur in Deutschland und Europa. Der Wirtschafts-Informatiker verantwortet in seiner Funktion die IT-Organisation des Unternehmens sowie den Betrieb …
Peter F. Schmid startet als neuer Geschäftsführer bei Parship
Peter F. Schmid startet als neuer Geschäftsführer bei Parship
mobile.international Chef wechselt zum Marktführer der Online-Partneragenturen Hamburg, 11. November 2009 – Peter F. Schmid übernimmt ab sofort die Leitung der Parship GmbH, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur (parship.com). Der 39-jährige Diplom-Kaufmann bringt über zehn Jahre Interneterfahrung aus führenden Positionen mit. Zuletzt …
PARSHIP Corporate: Liebe finden „to Go“ - Marktführer PARSHIP launcht mobile Website
PARSHIP Corporate: Liebe finden „to Go“ - Marktführer PARSHIP launcht mobile Website
Online-Partnersuche nicht nur von zu Hause aus – sondern auch für unterwegs: PARSHIP bietet als erste Online-Partneragentur neben einer iPhone-App auch eine mobile Website an. Hamburg, 3. Mai 2011 – Der Service von PARSHIP, Deutschlands und Europas führender Online-Partneragentur (www.parship.de), ist ab sofort auch für alle internetfähigen Mobiltelefone …
Shaun das Schaf wirbt für Jugendherbergen
Shaun das Schaf wirbt für Jugendherbergen
… 20 Jahren praktizieren wir in unseren Jugendherbergen Umweltpädagogik. Mit allen Sinnen und modernen Methoden können Kinder und Jugendliche wichtige Erfahrungen sammeln“, erklärte Oliver Peters, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des DJH. „Shaun passt daher sehr gut zu uns. Er ist ein zeitgemäßer und glaubwürdiger Fürsprecher. Wir freuen uns auf …
Singleboersen-Vergleich.de kürt PARSHIP zum Testsieger
Singleboersen-Vergleich.de kürt PARSHIP zum Testsieger
Im Juni 2011 testete das renommierte Informationsportal für Singles zwölf Online-Partneragenturen / PARSHIP hebt sich vor allem durch die höchste Kundenzufriedenheit und den größten Anteil an aktiven Mitgliedern von seinen Wettbewerbern ab. Hamburg, 4. Juli 2011 – PARSHIP (parship.de), die führende Online-Partneragentur in Deutschland und Europa, ist …
Sie lesen gerade: Peter Schmid (CEO PARSHIP): Das weiße Schaf in einer grau-schwarzen Herde