openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?

11.10.201111:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?
Nahklick.de
Nahklick.de

(openPR) Als Nahklick.de vor genau einem Jahr als Newcomer an den Markt gegangen ist, hatten wir zuvor viele Gespräche mit sog. Suchmaschinenexperten, erfahrenen Internetexperten und Serial Entrepreneurs aus der Multimediabranche geführt, um unsere eigenen Erfahrungen zu komplettieren. Fast alle waren sich einig:
- Bis zu einem kleinen Grad kann man mit organischer Suchmaschinenoptimierung Traffic aufbauen.
- Der Hauptteil jedoch müssen in Form von Marketing etc. eingekauft werden.

Nun, exakt ein Jahr später sind unsere eigenen Thesen
– gute, klare Programmierung
– qualitativ spannender Content und
– Ideen, wie man den Suchmaschinen Inhalt anbietet

aufgegangen. Mit 618.293 Visits und 826,672 Page Impressions im September (laut IVW) lagen wir wohl nicht so falsch. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass weiter dynamisches Wachstum zu verzeichnen ist – die täglichen Visits konnten von Juli 2011 zu September 2011 um 16% gesteigert werden.

Was lernen wir daraus?
- Der SEO-Bereich ist ein scheinbar höchst intransparenter Bereich, welchen sich sog. SEO-Experten oftmals zunutze machen, um noch intransparentere Geschäfts-modelle darauf zu gründen.
- Nicht jeder alte Hase im Geschäft entwickelt sich so fort, dass er mit den jungen mithalten kann.
- Wenn Ihr eine Vision habt, verfolgt diese konsequent und lasst Euch nicht durch Gerüchte verunsichern – nur der Markt kann der Maßstab sein!
-
Für detaillierte technische Fragen steht unser SEO Team jederzeit gern zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 577696
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deuveri UG

Bild: Nahklick.de und ein kleiner Bär namens PandaBild: Nahklick.de und ein kleiner Bär namens Panda
Nahklick.de und ein kleiner Bär namens Panda
Google hat mit seinem “Panda” ?genannten Update des Suchalgorithmus versucht, bisher hoch bewertete, ?aber letztlich qualitativ schlechte Webseiten aus den Suchergebnissen zu ?entfernen. Google hat seit Längerem damit zu kämpfen, dass qualitativ nicht so hochwertige Webangebote unverdient sich in den oberen Rängen der Suchergebnisse positionieren konnten. Im Zuge dieses Updates, welches nun auch im deutschsprachigen Raum vollzogen wurde, gab es Verlierer (gem. Rankingindex 03.08. vs. 30.08.2011 - 1. twenga.de -30,74%; 2. suite101.de -24,71%; …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Cologne Business Day: Erfolgreiches Netzwerken am Messestand des Agenturverbunds der Leven GruppeBild: Cologne Business Day: Erfolgreiches Netzwerken am Messestand des Agenturverbunds der Leven Gruppe
Cologne Business Day: Erfolgreiches Netzwerken am Messestand des Agenturverbunds der Leven Gruppe
… der Messestand des Agenturverbunds der Leven Gruppe, der sich aus der Werbeagentur Leven und ihrer PR Unit, der Plus PR, sowie der Agentur für Werbeartikel Make or Buy zusammensetzt. In der stylischen Lounge konnte man sich auch von olfaktorischer Werbung überzeugen, denn am Agentur-Waffelstand wurden duftende, frische Waffeln serviert. Netzwerken am …
make or buy landet Volltreffer mit WM-Messehighlights
make or buy landet Volltreffer mit WM-Messehighlights
Werbemittel zum Thema Fußball sind der Trend des Jahres Köln, 31. Januar 2006 – Die WM–Messehighlights der Spezialisten für kreative Werbemittel, make or buy, gehen weg wie warme Semmeln. Die Kölner landen damit einen echten Volltreffer für ihre Kunden, denn Fußball ist „in“ wie nie. Die make or buy lässt Unternehmen dabei nicht ins Abseits laufen. Konzeption …
Bild: Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior ProduktionerBild: Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior Produktioner
Weitere Übernahme der make or buy - Alexandra Heuel startet als Junior Produktioner
Köln, 06. Dezember 2006 – Der Kölner Werbeartikel-Spezialist make or buy GmbH & Co. KG übernimmt mit Alexandra Heuel (28) erneut Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Die gelernte Mediengestalterin und frisch gebackene Kommunikationswirtin (WAK) verstärkt ab sofort das Team als Junior Produktioner. Kreativität und Perfektion „Die strategisch richtige …
Bild: Neuer Internetauftritt der make or buy -  Werbemittel im Internet mal ganzBild: Neuer Internetauftritt der make or buy -  Werbemittel im Internet mal ganz
Neuer Internetauftritt der make or buy - Werbemittel im Internet mal ganz
make or buy sucht den Liebling und verlost trendige mp4 Player Köln, 9. Februar 2006 - Der Spezialist für kreative Werbemittel, make or buy, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Trendshop im Internet. Unter www.mob.de bieten die Kölner im eigenen Shop ihren Kunden Werbemittel trendig, aktuell und vorsortiert mit intuitiver Benutzerführung. Der …
Bild: Weihnachten ist die schönste Zeit für WerbemittelBild: Weihnachten ist die schönste Zeit für Werbemittel
Weihnachten ist die schönste Zeit für Werbemittel
Der neue Katalog der make or buy ist da Köln, am 24. August 2006 – In knapp vier Monaten heißt es wieder: „It`s Christmas time!“ Daran erinnert ab sofort auch der neue Weihnachtskatalog des Spezialisten für kreative Werbemittel, make or buy. Auf über 300 Seiten, mit annähernd 1000 Geschenkvorschlägen, 200 Neuheiten und 100 besonderen Weihnachtswerbemitteln …
Bild: Christian Pfaff wechselt als Leitung zur make or buyBild: Christian Pfaff wechselt als Leitung zur make or buy
Christian Pfaff wechselt als Leitung zur make or buy
Scharf kalkuliert und schneller als der Wettbewerb Köln, 22. September 2009 – Die Kölner Werbeartikel-Spezialisten der make or buy melden einen Neuzugang. Christian Pfaff (34) leitet ab sofort als Managing Director das junge Team. In der make or buy wird Christian Pfaff in erster Linie die strategische Entwicklung der Agentur verantworten sowie den …
Bild: Alexander Giller verstärkt das Team der Agentur make or buyBild: Alexander Giller verstärkt das Team der Agentur make or buy
Alexander Giller verstärkt das Team der Agentur make or buy
Köln, 21.09.2007 - Die Agentur make or buy wächst weiter. Seit Anfang September werden die Kölner Spezialisten für Werbemittel und Produktion von Alexander Giller (28) unterstützt. Giller ist seit über sieben Jahren in der Werbebranche, zuletzt bei LM Accessoires, tätig. In der make or buy wird er vorwiegend für den Einkauf von Sonderanfertigungen und …
Wirkungsvolle Weihnachtswerbemittel mit Pfiff
Wirkungsvolle Weihnachtswerbemittel mit Pfiff
… die schönste Gelegenheit, sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Erinnerung zu rufen“, freut sich Sonja Zorn, Leiterin der Kölner Agentur für Beschaffung und Produktion für Werbung, make or buy. Ab sofort finden Unternehmen dafür die passenden Ideen im neuen Weihnachtskatalog der make or buy. Damit die Präsente wirklich ankommen, setzen die Kölner …
Bild: Make or buy sucht Ihr LieblingsWeihnachtsWerbemittel - Gewinnspiel - Mitmachen und einen von fünf MP4-Player sichernBild: Make or buy sucht Ihr LieblingsWeihnachtsWerbemittel - Gewinnspiel - Mitmachen und einen von fünf MP4-Player sichern
Make or buy sucht Ihr LieblingsWeihnachtsWerbemittel - Gewinnspiel - Mitmachen und einen von fünf MP4-Player sichern
Köln, 04. Dezember 2006 - Die Kölner make or buy GmbH & Co. KG, Spezialisten für Produktion und Werbemittel, lädt passend zur Weihnachtszeit zu einem Gewinnspiel ein. Unter www.mob.de wartet deswegen eine kleine Online-Befragung rund um weihnachtliche Werbeartikel. Was haben Sie sich schon immer von ihren Geschäftspartnern zu Weihnachten gewünscht, …
Bild: Neuer Werbemittel-Katalog: make or buy kennt die heißen Trends 2010Bild: Neuer Werbemittel-Katalog: make or buy kennt die heißen Trends 2010
Neuer Werbemittel-Katalog: make or buy kennt die heißen Trends 2010
Köln, 21. Juni 2010 – Der neue Katalog der Kölner Werbeartikel-Spezialisten make or buy GmbH & Co. KG ist ab sofort erhältlich. Darin finden Interessierte garantiert ihr ideales Werbemittel. In Kategorien wie „Bags and Travel“, „Leisure and Games“ oder „Media und Technology“ beinhaltet der Katalog eine Vielzahl außergewöhnlicher Produkte, wie zum …
Sie lesen gerade: Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?