(openPR) econsult+ mit Expertenteam für erfolgreiche „elektromobile“ Strategien.
Berlin, 29. September 2011 – Die Gründung von econsult+, einer innovativen Unternehmensberatung im Bereich Elektromobilität, ist das Ergebnis einer zukunftsorientierten Planung des high5 media-Geschäftsführers, Matthias Pieper. Schwerpunkt ist die umfassende Analyse von Unternehmen, sowie die Auswertung der marktspezifischen Ist-Situation. econsult+ entwickelt langfristige, ganzheitliche Geschäftsmodelle und Best Practices, um für seine Kunden und Auftraggeber einen größtmöglichen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und das Thema NACHHALTIGKEIT für sie profitabel umzusetzen. ?
Als kompetenter Partner unterstützt econsult+ Kunden u. a. bei dem Auf- und Ausbau strategischer Allianzen, der Netzwerkbildung von Auto-Clustern und Verbänden, der Akquisition von Fördermitteln, der Implementierung von Schaufensterregionen, sowie bei der strategischen Neuausrichtung im Bereich emobility. Zudem entwirft econsult+ individuelle Strategien zur Unternehmensoptimierung und Effizienzsteigerung. Zusammen mit der Berliner Werbe- und Kommunikationsagentur high5 media, übernimmt econsult+ die anschließende Planung und profitable Umsetzung der Aktionen und Geschäftsmodelle, sowie die Realisation der erforderlichen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen.
Gemeinsam mit „e-Wolf“-Markenmacher, Kai Schönenberg, dem "Lebensland Kärnten" und dessen verantwortlichen Projektleiter Gerald Miklin sowie dem ehemaligen Geschäftsführer des Bundesverbandes für Elektromobilität, Frank Müller, bildet Geschäftsführer Matthias Pieper, mit econsult+, eine erfahrene task force für zukunftsweisende „elektromobile“ Strategien.
„Die Thematik e-mobility ist für viele noch ein unbeschriebenes Blatt und scheinbar weit entfernt, zum festen Bestandteil unser aller Leben zu werden. Zusammen mit unseren Partnern und Kunden werden wir dies ändern und der Elektromobilität ein neues, zeitgemäßes ‚Gesicht’ verleihen.“
(Matthias Pieper, Geschäftsführer econsult+)










