(openPR) Der Aufsichtsrat der Interhomes AG hat auf seiner Sitzung am 13. September einstimmig Bernd Wagemann (59), ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Syke, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Er folgt Werner Teetz nach, der sein Amt nach sieben Jahren im Aufsichtsrat und zwei Jahren davon als Vorsitzender zuvor turnusmäßig niedergelegt hatte.
Bernd Wagemann war lange Jahre bei der Kreissparkasse Syke tätig, die letzten sieben Jahre davon als Vorstandsvorsitzender. Er hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt: der gelernte Diplom-Sparkassenbetriebswirt hat bereits im Alter von 15 Jahren bei der Kreissparkasse Minden seine Tätigkeit im Bankenbereich begonnen. Von 1983 an war er bei der Kreissparkasse Syke tätig. Erst im August dieses Jahres trat er sein Amt an Günter Günnemann ab.
Er übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz bei INTERHOMES von Werner Teetz (70), ehemaliges Vorstandsmitglied der Bremer Wohnungsbaugesellschaft Gewoba. Unter dessen Vorsitz im Aufsichtsrat erwirtschaftete Interhomes wachsende Gewinne und investierte in die neue Verkaufsregion Bayern, die nach kurzer Zeit schon zum sehr guten Ergebnis der Aktiengesellschaft in Familienhand beiträgt.
„Im Namen der Aktionäre und des Vorstands danke ich dem scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Gleichzeitig begrüßen wir herzlich Bernd Wagemann und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit“, sagt Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der Interhomes AG.