openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Esther Raff steigt bei Klassik Radio ein – neuer, nationaler Vermarkter vor der Gründung

22.09.201110:51 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Esther Raff steigt bei Klassik Radio ein – neuer, nationaler Vermarkter vor der Gründung

(openPR) Augsburg, 22.09.2011

Esther Raff, langjährige Geschäftsführerin der AS&S Radio GmbH, steigt zum 1.1.2012 bei Klassik Radio ein. „Ich habe sechs erfolgreiche, spannende und aufregende Jahre bei der AS&S erlebt. Aber jetzt ist es Zeit etwas Neues zu beginnen.“ Gleichzeitig kündigte die 44-Jährige die Gründung einer neuen, nationalen Vermarktungskraft im Rahmen der Klassik Radio Gruppe an, bei der sie dann als Gesellschafterin fungiert. „Ich bin fest davon überzeugt, dass programmliche und werbliche Innovation sowie die zielführende Nutzung neuer Verbreitungswege notwendig sind, um Radio wieder ins Bewusstsein der Werbewirtschaft zu bringen. Die einzigartigen programmlichen, bundesweiten Möglichkeiten bei Klassik Radio und die Zielgruppe sind eine großartige Basis dafür.“
Ulrich Kubak, Alleinvorstand der börsennotierten Klassik Radio AG sagt: „Ich freue mich sehr, dass mit Esther Raff eine der profiliertesten Persönlichkeiten der Radiovermarktung zu Klassik Radio kommt. Mit ihr zusammen werden wir das Unternehmen auf eine ganz neue Ebene führen.“ Esther Raff ergänzt: „Es ist an der Zeit, dass sich etwas in der deutschen Radiovermarktung bewegt. Klassik Radio ist der perfekte Kern, um einen neuen, innovativen Vermarkter aufzubauen und zu etablieren.“

Details zur neuen Radiovermarktung werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572706
 917

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Esther Raff steigt bei Klassik Radio ein – neuer, nationaler Vermarkter vor der Gründung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Klassik Radio AG

Bild: Sie ist da: die neue Klassik Radio App mit 25 Digital SendernBild: Sie ist da: die neue Klassik Radio App mit 25 Digital Sendern
Sie ist da: die neue Klassik Radio App mit 25 Digital Sendern
Deutschlands erfolgreichster Klassik Sender hat seine brandneue, kostenlose APP mit vielen innovativen Funktionen und 25 Premium Digital Sendern veröffentlicht. Liebhaber guter Musik brauchen ab sofort nur noch eine einzige Musikquelle. Mit der neuen Klassik Radio APP bekommen Sie je nach Stimmung und Laune, immer den passenden Klassik Radio Sender. Mit einer Vielzahl von neuen überraschenden, innovativen und immer entspannenden Sendern. Von puren Klassik Künstlerkanälen, über Smooth Jazz bis zu Lounge Beat. Ganz nach persönlichem Musikgesch…
Bild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiterBild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein hat in seiner heutigen Sitzung dem erfolgreichsten deutschen Klassik Sender, grünes Licht für weitere 10 Jahre UKW Verbreitung in der Region gegeben. Hamburg und Schleswig-Holstein hat für Klassik Radio eine besondere Bedeutung, denn im Herzen von Hamburg befindet sich das digitale Sendezentrum von deutschlands meistverbreiteten Privatradio. „Die Entscheidung des Medienrats und das erneut in uns gesetzte Vertrauen freut uns und ganz besonders alle Mitarbeiter in Hamburg über alle …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jan Gustenberg übernimmt Key-Account für SOMA 2Bild: Jan Gustenberg übernimmt Key-Account für SOMA 2
Jan Gustenberg übernimmt Key-Account für SOMA 2
Spezial-Vermarkter baut neuen strategischen Standort in Hamburg bereits kurz nach der Gründung personell aus Der Münchner Vermarkter SOMA 2 verstärkt seine regionale Präsenz. Das neu gegründete Hamburger Büro bekommt mit Jan Gustenberg einen Key Account Manager für den Raum Nielsen 2. Gustenberg ist Kaufmann für Marketing-kommunikation und kommt aus …
Bild: Christian Lea, Leiter Vertrieb und Marketing bei AS&S Radio, wechselt zu Klassik RadioBild: Christian Lea, Leiter Vertrieb und Marketing bei AS&S Radio, wechselt zu Klassik Radio
Christian Lea, Leiter Vertrieb und Marketing bei AS&S Radio, wechselt zu Klassik Radio
… der AS&S Radio GmbH, wechselt zum 1.11.2011 zu Klassik Radio. Zusammen mit Esther Raff wird Lea unter dem Dach der Klassik Radio AG einen neuen, nationalen Radiovermarkter aufbauen. „Ich habe bei der AS&S eine ganz hervorragende Zeit gehabt, aber die Herausforderung, an der Seite von Esther Raff einen neuen Radiovermarkter in Deutschland aus …
Bild: Per Autopilot in den Einkaufskorb: Radiowerbung steigert Kaufabsicht um zehn ProzentBild: Per Autopilot in den Einkaufskorb: Radiowerbung steigert Kaufabsicht um zehn Prozent
Per Autopilot in den Einkaufskorb: Radiowerbung steigert Kaufabsicht um zehn Prozent
… ohne Vorkenntnis der Markte genügte für einen außergewöhnlichen Ausschlag der Kaufabsicht von + 18 Prozent. Bei Käufern von Teigwaren stieg der Kaufimpuls gar um 29 Prozent.Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio: „Radio ist als 360-Grad-Begleiter ein echtes Basismedium im Alltag der Menschen. Ein Medium, das wirkt – ganz direkt und nachhaltig und …
Klassik Radio AG wächst weiter und investiert kräftig in den Ausbau von Vertrieb, Verbreitung und Programm
Klassik Radio AG wächst weiter und investiert kräftig in den Ausbau von Vertrieb, Verbreitung und Programm
… eine Rekordmarge von 68,5 % verbesserten Merchandising-Umsätze sind mit 7,6% im Plus. Die innerhalb des Berichtszeitraums umgebaute Vertriebsfirma Protone hin zum reinen Klassik Radio Vermarkter konnte die Klassik Radio Umsätze bereits um 27 % steigern. Und nach der letzten im Juli veröffentlichten preisbildenden Medienanalyse 2012/II kann Klassik Radio …
Bild: Die Singlebörse Dating Cafe als Experte bei Klassik Radio Bild: Die Singlebörse Dating Cafe als Experte bei Klassik Radio
Die Singlebörse Dating Cafe als Experte bei Klassik Radio
… folgendem Link nachzuhören: https://frontend.klassikradio.de/magazin/dating-cafe-die-singleboerse-seit-1998 Über Dating CafeDating Cafe – Online-Dating in entspannter Café Atmosphäre.Das Dating Cafe hat sich seit Gründung 1998 als eine der führenden online Singlebörsen etabliert. Der vielfache Testsieger steht für Seriosität, Fairness und Vertrauen im …
Klassik Radio und ElitePartner.de starten Cross Media Kampagne
Klassik Radio und ElitePartner.de starten Cross Media Kampagne
… denn jedes Mitglieder-Profil wird von Hand auf Seriosität geprüft. Das Unternehmen, das als erste Online-Partnervermittlung mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet wurde, ist seit seiner Gründung im April 2004 stetig gewachsen und verzeichnet heute 500.000 Mitglieder. Der Akademikeranteil liegt bei 67 Prozent. Auf der Basis eines von Psychologen entwickelten …
Studienreihe zur impliziten Werbewirkung: Mit Radio per Autopilot zum Markenerfolg
Studienreihe zur impliziten Werbewirkung: Mit Radio per Autopilot zum Markenerfolg
… sollte sich also zuallererst fragen: Wen will ich genau ansprechen und welche Belohnung habe ich für diese Gruppe in Abgrenzung zum Wettbewerber im Gepäck?“Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio: „Wer im Radio ausschließlich einen kurzfristigen Abverkaufsturbo sieht, springt zu kurz: Die Studie zeigt unausweichlich, dass Radio mit seiner emotionalen …
Bild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiterBild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein hat in seiner heutigen Sitzung dem erfolgreichsten deutschen Klassik Sender, grünes Licht für weitere 10 Jahre UKW Verbreitung in der Region gegeben. Hamburg und Schleswig-Holstein hat für Klassik Radio eine besondere Bedeutung, denn im Herzen von Hamburg befindet sich das digitale Sendezentrum …
MediaBudget behauptet sich gegen den Trend
MediaBudget behauptet sich gegen den Trend
… Gipfeltreffen für hochkarätige Marketing- und Mediaentscheider, das im letzten Jahr Premiere feierte, genauso viel ausstellende Unternehmen als im Vorjahr an. Rund 90 Mediaanbieter, Vermarkter, Marktforscher und Dienstleister werden im Juli auf dem Messegelände neben dem Flughafen erwartet. Das belegt, wie wichtig es in Zeiten von drastischen Kürzungen …
Bild: Daniela Urich -Sag jetzt nicht Vaya con diosBild: Daniela Urich -Sag jetzt nicht Vaya con dios
Daniela Urich -Sag jetzt nicht Vaya con dios
Vö-Datum: 29.07.2025 Nach ihrem großen Radio-Hit "Da waren doch mal Schmetterlinge im Bauch", der im April 2024 veröffentlicht wurde und sich über ein Jahr lang in den internationalen Hitparadencharts hielt- stets die Top 10 erreichte und dabei viele Male auch Rang 1 belegte, meldet sich Daniela Urich mit einem neuen Sommer-Schlager zurück: Sag jetzt …
Sie lesen gerade: Esther Raff steigt bei Klassik Radio ein – neuer, nationaler Vermarkter vor der Gründung