openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Variabler Datendruck im Fokus

15.09.201113:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: Variabler Datendruck im Fokus
Ricohs neue Systeme Pro C751EX, Pro C651EX und Pro C751 erweitern Ricohs Portfolio für den kleinauflagigen Produktionsdruck.
Ricohs neue Systeme Pro C751EX, Pro C651EX und Pro C751 erweitern Ricohs Portfolio für den kleinauflagigen Produktionsdruck.

(openPR) Ricoh auf der Druck + Form (12. - 15. Oktober 2011) in Sinsheim

Hannover/Sinsheim, 15. September 2011 – Auf der Druck + Form 2011 in Sinsheim stellt Ricoh seine Neuheiten für den digitalen Produktionsdruck vor (Halle 6, Stand 6508). Mit Lösungen für variablen Datendruck, Druckmanagement, Web-to-Print und professionelle Endverarbeitung zeigt der Anbieter sein breites Portfolio für die grafische Industrie. Ein Highlight des Messeauftritts sind die Drucksysteme der neuen Pro C751EX-Serie für den Produktionsdruck in kleinen Auflagen.



Eine leistungsstarke, umfassende Druckmanagement-Lösung präsentiert Ricoh mit seinem neuen „Qoodary Core 8.0“ (QC8). Die von Ricoh entwickelte, modular aufgebaute Software Suite gestaltet die Verwaltung von Druckaufträgen noch komfortabler: Qoodary ermöglicht Anwendungen vom einfachen Job Management und Job Ticketing bis hin zu komplexen Workflows mit unterschiedlichen Dokumenten, Ausgabequellen und Output-Kanälen. Die Software lässt sich via Webbrowser bedienen und bietet JobTicketing, voreingestellte Produktmodi sowie weitere Funktionalitäten wie Seitennummerierung, Ausschießen und Formulardruck sowie eine Host/Unix-Schnittstelle.

Crossmedia-Kampagne direkt am Messestand erstellen

Um sich live von den Lösungen zu überzeugen, die Ricoh in Kooperation mit dem Softwareentwickler DirectSmile bietet, können Besucher direkt am Messestand ihre eigene Marketing-Kampagne erstellen, die aus einer personalisierten Website, einer E-Mail und einem Druckprodukt besteht. Darüber hinaus wird PrintShop Mail, ein Tool für variablen Datendruck, gezeigt. Mit der PrintShop Mail Suite können Anwen-der jedes Design mit jeder Datenbank verknüpfen und auf jedem Drucker weltweit mit PrintShop Mail Web als zentralem Produktionsserver ausdrucken.

Mehrwert durch webbasierte Geschäftskommunikation
Ihr Angebot über das Web zu erweitern stellt sowohl für Dienstleister als auch deren Endkunden einen Mehrwert dar. Ziel ist eine komfortable, komplett webbasierte Geschäftskommunikation zwischen Druckdienstleister und Kunde. Daher präsentiert Ricoh in Sinsheim verschiedene Web-to-Print-Lösungen.

Debüt für den Pro C751EX

Messepremiere in Sinsheim hat der Pro C751EX, die neueste Ergänzung des um-fangreichen Ricoh-Sortiments für den Produktionsdruck. Das System ist ideal auf den Bedarf von Druckdienstleistern, Digital- und Akzidenzdruckereien sowie Haus-druckereien zugeschnitten. Dank einer Reihe neuartiger Entwicklungen sorgt es für eine hohe Bildqualität und ist zugleich eine wirtschaftliche Wahl für Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum in mittleren und kleinen Auflagen ausbauen wollen für Drucksachen wie Broschüren, Faltblätter, Mailings, Berichte und klebegebundene Bücher. Das System ist mit der neuen Lasertechnologie „VCSEL“ (Vertical Cavity Surface Emitting Laser) ausgestattet, die aufgrund der branchenweit führenden Ausgabeleistung und Auflösung von 4800 dpi für eine präzise Wiedergabe im Druck sorgt. Dank der außerordentlich hohen Produktivität kann der Pro C751EX ein breites Spektrum an Bedruckstoffen in der höchsten Druckgeschwindigkeit verarbeiten. Der chemische Toner PxP von Ricoh sorgt für eine konstante, offsetähnliche Druckqualität.

Ebenfalls auf dem Ricoh-Messestand in Sinsheim vertreten: Das Flaggschiff der Pro-Familie Pro C901s, das Schwarzweiß-Produktionsdrucksystem Pro 1357EX und das Wide-Format-System Aficio MP W2401.

Unterstützung fürs Geschäft

Unternehmen aus Commercial und Corporate Print unterstützt Ricoh nicht nur mit passenden Lösungen. Im Rahmen des Business Driver Programms (BDP) des An-bieters können Kunden über ein Online-Portal Web-to-Print-Dienstleistungen, Schulungsangebote, Beratungsleistungen, Studien und Whitepaper sowie die Ricoh Professional Services nutzen. Das BDP soll den Druckdienstleistern helfen, Geschäftsmodelle zu optimieren, Neugeschäft zu generieren und Entwicklungspotenzial zu identifizieren. Auf der Messe haben Interessenten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort anzumelden.

Innovative Endverarbeitung live am Stand

In Kooperation mit der Kern GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme, Vor- und Nachbearbeitungstechnik für Digitaldrucker, ADF-Software sowie Logistiklösungen, gibt es weitere Live-Demonstrationen. Aus einem bedruckten A3-Bogen wird ein fertig konfektionierter Brief erstellt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 570861
 1068

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Variabler Datendruck im Fokus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH

Bild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine BürosBild: SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
SP 150 und SP 150SU von Ricoh: Personalisierbare Desktopdrucker für kleine Büros
Mit den Modellen SP 150 und SP 150SU erweitert Ricoh sein Portfolio für den Office-Bereich um zwei neue Systeme – den Schwarzweiß-Drucker SP 150 sowie das Schwarzweiß-Multifunktionssystem SP 150SU. Die neuen Modelle eignen sich dank ihres kompakten und eleganten Designs sowie der einfachen Bedienung besonders für kleine Arbeitsgruppen und das Home Office. Beide Multifunktionssysteme sind nach weniger als 25 Sekunden betriebsbereit und drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 22 Seiten pro Minute. Ein erster Ausdruck liegt in weniger als…
Bild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm einBild: Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh führt neues Channel-Partnerprogramm ein
Ricoh Deutschland hat heute sein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effektiveren Zertifizierungsprogramm. Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner d…

Das könnte Sie auch interessieren:

PDF/A Competence Center mit erweitertem Spektrum auf der CeBIT
PDF/A Competence Center mit erweitertem Spektrum auf der CeBIT
… internationale Verband ebenfalls auf der CeBIT informiert. Von besonderem Interesse dürften hierbei vor allem PDF/VT und PDF/UA sein. PDF/VT – V steht für variablen Datendruck und T für Transaktionsdruck –adressiert insbesondere den Prepress- und Print-Bereich und definiert ein interoperables Datenformat für den hochvolumigen Druck variabler Daten. PDF/UA – …
Bild: Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009Bild: Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009
Marketing der Zukunft schon heute an der Orbit 2009
… Finishing-Möglichkeiten: vom automatischen Heften und Lochen der Dokumente bis hin zum Erstellen kompletter Broschüren. Ergänzt mit professionellen Software-Lösungen für variablen Datendruck oder Bildpersonalisierung kann die Wirkung der produzierten Dokumente auf die Zielkunden wesentlich gesteigert werden. Attraktiv gestaltete Dokumente mit entsprechender …
Bild: Saarländische Kern GmbH verstärkt sich personellBild: Saarländische Kern GmbH verstärkt sich personell
Saarländische Kern GmbH verstärkt sich personell
… 31-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur (Fachrichtung Informatik) in der IT-Abteilung eines Energieversorgers aktiv. Nunmehr wird Holger Kern zunächst halbtags den variablen Datendruck- und Digitaldruckbereich mit seinen umfangreichen Kenntnissen in Entwicklung und Programmierung verstärken. Gerade was Lettershop und Direktmarketing anbelangt, gehört …
Bild: Ricoh auf der digi:media 2011 (07. - 09. April): Produktionsdruck mit digitalem VorsprungBild: Ricoh auf der digi:media 2011 (07. - 09. April): Produktionsdruck mit digitalem Vorsprung
Ricoh auf der digi:media 2011 (07. - 09. April): Produktionsdruck mit digitalem Vorsprung
Ob personalisierte Direct-Mailings, variabler Datendruck etc. – für anspruchsvolle Aufgaben im digitalen Produktionsdruck hat Ricoh die passenden Lösungen. Auf der digi:media in Düsseldorf präsentiert der Hersteller sein umfassendes Angebot für gewerbliche und unternehmenseigene Druckdienstleister (Halle 06/ Stand B50). „Die Messe ist für uns eine hervorragende …
Bild: Die Stuttgarter CPS Systemhaus GmbH ist neues lobodms Kompetenz CenterBild: Die Stuttgarter CPS Systemhaus GmbH ist neues lobodms Kompetenz Center
Die Stuttgarter CPS Systemhaus GmbH ist neues lobodms Kompetenz Center
… CPS Lösungen, die Arbeitsabläufe entscheidend verbessern. Das Produktportfolio umfasst PROFESSIONAL PRINT: Produktionssysteme Farbe und S/W; Colormanagement; Variabler Datendruck; Web-to-Print; Large Format Print (Plakate, CAD/GIS, Multifunktion, Medien); OFFICE UND BUSINESS: Drucker; Multifunktionssysteme; Dokumentenscanner; Optimierung Papierausgabe; …
Bild: Bildpersonalisierung.com zum Jahresstart im neuen GewandBild: Bildpersonalisierung.com zum Jahresstart im neuen Gewand
Bildpersonalisierung.com zum Jahresstart im neuen Gewand
Bildpersonalisierung bleibt auch 2007 ein ungebrochener Trend im varialen Datendruck. "Die Technologie erfreut sich immer größerer Beliebtheit", sagt Sören Patz, Geschäftsführer der MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG. "Seit dem Start unserer ausführlichen Informationsseite www.bildpersonalisierung.com wachsen täglich …
Bild: Crossmedia an der Orbit 2009Bild: Crossmedia an der Orbit 2009
Crossmedia an der Orbit 2009
… stellen. Canon steuert ihre führende Imaging-Technologie (Spiegelreflex-, Videokameras, Scanner, Digitaldrucksysteme) mit dazugehörendem Software-Portfolio (Office to Production Workflow, variabler Datendruck, Bildpersonalisierung, Archivierung) bei. Ein weiterer Schwerpunkt bei Canon werden auch Outsourcing-Lösungen im Bereich Managed Print Services …
Bild: Dialogspezialist Plan-X steigert die Effizienz seiner Kampagnen mit Hilfe von DirectSmile Cross MediaBild: Dialogspezialist Plan-X steigert die Effizienz seiner Kampagnen mit Hilfe von DirectSmile Cross Media
Dialogspezialist Plan-X steigert die Effizienz seiner Kampagnen mit Hilfe von DirectSmile Cross Media
… Optimierung seiner Marketingstrategie und - last-but-not-least - konnten durch den Gutschein Hunderte von Gästen erstmals seit Jahren wieder im Hotel begrüßt werden. Variabler Datendruck rundet das Spektrum ab DirectSmile überzeugte Plan-X auch auf einem anderen Feld. Die Agentur druckt einen Teil ihrer Mailings digital. Deshalb waren die Fähigkeiten …
Ricoh: Zukunftsweisendes Bündnis
Ricoh: Zukunftsweisendes Bündnis
Ricoh Company, Ltd., weltweit führender Anbieter von Büro- und Produktionsdrucklösungen, und DirectSmile GmbH, führender Softwareanbieter im Bereich variabler Datendruck und Crossmedia-Marketing, haben heute auf der Ipex 2010 angekündigt, eine weltweite strategische Allianz einzugehen. Ricoh hat sich für DirectSmile entschieden, um seine Fähigkeiten …
Bild: Ricoh zeigt Trends im digitalen ProduktionsdruckBild: Ricoh zeigt Trends im digitalen Produktionsdruck
Ricoh zeigt Trends im digitalen Produktionsdruck
Hannover, 16. Februar 2009 – Effizienz, variabler Datendruck, kurze Durchlaufzeiten, vielfältige Endverarbeitungsoptionen – die Produktionsdrucklösungen von Ricoh bieten Anwendern viele Vorteile und einen deutlichen Mehrwert. Auf der dokuTRENDS 2009, der Hausmesse von Ricoh Deutschland (4. bis 6. März), präsentiert das Unternehmen in Hannover seine innovativen …
Sie lesen gerade: Variabler Datendruck im Fokus