Uwe Jungk, CEO Ricoh Deutschland (links), Peter Daunke, Vertriebsleiter und strategischer Manager Digitaldruck NOTHNAGEL-Grupp
(openPR) Ricoh Deutschland hat die grafischen Geschäftsbereiche der Firmengruppe NOTHNAGEL als „Production Printing Partner“ zertifiziert. Ricoh und NOTHNAGEL – dazu gehören die GRAPHIA Willy Nothnagel GmbH & Co. KG, die HANSA GRAFIA Grafische Systeme Zweigniederlassung der UNIMEX Vertriebsgesellschaft mbH Darmstadt sowie die Alois Fetzner GmbH Graphische Fachhandlung mit ihren jeweiligen Niederlassungen – arbeiten bereits seit Jahren im Office-Sektor erfolgreich zusammen.
Auftakt der Zusammenarbeit im Bereich Produktionsdruck war eine gemeinsame Veranstaltung im Mai 2011 in Ludwigsburg. Rund 50 Experten und Fachleute aus der grafischen Industrie informierten sich in diesem Rahmen auf den Ricoh Showtrucks über innovative Produktionsdruck-Lösungen. Im Anschluss konnte NOTHNAGEL bereits vier Vertragsabschlüsse über je einen Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition verbuchen.
„Mit Ricoh als Lösungslieferant sind wir der größte unabhängige Fachhändler im Bereich Digitaldruck in Deutschland“, betont Peter Daunke, Vertriebsleiter und strategischer Manager für den Unternehmensbereich Digitaldruck bei der NOTHNAGEL-Gruppe. „Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Ricoh weiter ausbauen und vertiefen.“
Für die nächsten Monate sind weitere gemeinsame Aktionen geplant. Auf der PostPrint in Leipzig (14. bis 16. September 2011) präsentieren NOTHNAGEL und Ricoh erstmals in Deutschland das digitale Farbdrucksystem Ricoh Pro C651EX auf einer Fachmesse. Die Ricoh-Showtrucks machen außerdem an den Standorten der HANSA GRAFIA in Berlin (25. Oktober 2011) und Neumünster (1. November 2011) Station.
Expertise der Production Printing Business Group nutzen
Voraussetzungen für eine Zertifizierung als Production Printing Partner durch Ricoh sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings sowie der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Zertifizierte Fachhandelsunternehmen profitieren von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können sie Ricohs Printing Innovation Center in Hannover und die Showtrucks von Ricoh für Kundenveranstaltungen nutzen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Ricoh Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
Ansprechpartner:
Tobias Pöschl, Mario Di Santolo
Tel.: 0511 / 6742-2517 bzw. 0511 / 6742-294
Fax: 0511 / 6742-264 www.ricoh.de
Ricoh im Kurzprofil
Die RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Ricoh Deutschland) mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, IT-Services und unternehmens-weites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen sowie umfassende Outsourcing-Dienstleistungen, professionelle Beratungs- und Servicedienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.
Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Fortune Global 500-Unternehmens Ricoh. Ricoh ist mit mehr als 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Mrd. USD (Stand: März 2011) ein echter Global Player und hat sich auf Technologien und Dienstleistungen spezialisiert, die volumen- und dokumentenintensive Geschäftsprozesse effizienter gestalten.
In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit unter anderem mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.
Produkte und Dienstleistungen werden bei Ricoh Deutschland über ein duales Vertriebssystem (Direktvertrieb und Fachhandelspartner) vermarktet. www.ricoh.de
News-ID: 569677
1584
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „GRAPHIA neuer Ricoh „Production Printing Partner““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit den Modellen SP 150 und SP 150SU erweitert Ricoh sein Portfolio für den Office-Bereich um zwei neue Systeme – den Schwarzweiß-Drucker SP 150 sowie das Schwarzweiß-Multifunktionssystem SP 150SU. Die neuen Modelle eignen sich dank ihres kompakten und eleganten Designs sowie der einfachen Bedienung besonders für kleine Arbeitsgruppen und das Home Office.
Beide Multifunktionssysteme sind nach weniger als 25 Sekunden betriebsbereit und drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 22 Seiten pro Minute. Ein erster Ausdruck liegt in weniger als…
Ricoh Deutschland hat heute sein neues Channel-Partnerprogramm eingeführt. Die Vertriebspartner des Technologieunternehmens profitieren zukünftig von einer transparenten Struktur, individuellen Unterstützungsleistungen sowie von einem noch effektiveren Zertifizierungsprogramm.
Basis des neuen Ricoh-Channel-Partnerprogramms ist eine neue und europaweit einheitliche Segmentierung für Multi- und Mono-Brand-Vertriebspartner. Je nach Segmentierung sieht das Programm dedizierte und exklusive Beratungs- und Support-Leistungen für Vertriebspartner d…
Ricoh Europe PLC hat den neuesten vom Marktdatenspezialisten InfoSource veröffentlichten Ergebnissen zufolge den ersten Platz bei den Installationen im Bereich „Production Colour Press Cut Sheet“ in Westeuropa erreicht. Die Umfrage für das erste Quartal 2012 ergab bei den Farb-Produktionsdrucksystemen (Einzelblatt), aufgeschlüsselt nach Herstellern, …
… großes Vertrauen entgegen gebracht haben. Wir werden auf dem Erfolg der Messe aufbauen und sehen uns hoffentlich alle auf der drupa 2012 wieder“, so Graham Moore, Director Production Printing bei Ricoh Europe PLC.
Drupa Highlight Pro C900
Auf der drupa 2008 stellte der Konzern mit der Ricoh Pro C900 und der Ricoh Pro C900s ein neues Farbdigitaldrucksystem …
… Star „Recognised for Excellence“-Level der European Foundation for Quality Management (EFQM) erreicht. Der Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Production Printing konnte dadurch seinen Status als eines der am besten geführten Unternehmen weiter festigen.
Das Erreichen des 5-Sterne-Levels bestätigt die exzellenten Ergebnisse, …
… Bogen-Farbdrucksystem ist das Flaggschiff der Pro-Reihe von Ricoh und druckt mit einer Nenngeschwindigkeit von 90 A4 Seiten/Minute. Es wurde im InfoTrends-Bericht "Western Europe Production Printing and Copying Market Placements: 2008-2011"* als das schnellste Produkt seiner Klasse bezeichnet.
Darüber hinaus hat das Drucksystem einen weiteren Erfolg für sich …
… innovativen Technologien von Ricoh interessiert und wollten mehr darüber erfahren, wie sie ihr Unternehmen zusammen mit Ricoh weiterentwickeln können. Peter Williams, Executive Vice President, Head of Production Printing Business Group bei Ricoh Europe, sagte: „Wir werden die drupa 2012 als eine Messe in Erinnerung behalten, auf der es wirklich um die Zukunft …
… Niederlanden sowie Belgien sein operatives Geschäft mit Ricoh zusammenlegt.
Zusätzlich plant Ricoh spezielle Geschäftsbereiche, so genannte Business Units, einzurichten, welche zusammen die Production Printing Business Group bilden sollen. Hier werden Wissen und Fähigkeiten der Infotec- und Ricoh-Mitarbeiter kombiniert, mit dem Ziel eine verbesserte …
… Service Engineers – und zehn Business & Service Centern bietet Ricoh Deutschland seinen Kunden ein einzigartiges und lückenloses Service-Netzwerk“, so Jungk weiter.Production Printing Business Group (PPBG)
Für Ricoh als marktführendes Unternehmen für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement war es von Anfang an strategisch wichtig, den …
… Wir sind davon überzeugt, dass sich dieses Business Tool aufgrund seines vielseitigen Konzepts als ungemein nützlich erweisen wird“, sagt Graham Moore, Director Business Development Production Printing Business Group bei Ricoh Europe.
Die Kunden von Ricoh, die sich am BDP beteiligen, erhalten Zugang zu einer breiten Palette von Dienstleistungen und Informationen, …
… haben Partner die Möglichkeit, sich für den Vertrieb und Service in den entsprechenden Service-Bereichen von Ricoh, wie beispielsweise Managed Document Services, Production Printing Services oder Communication Services, zu qualifizieren und zertifizieren zu lassen. Das Zertifizierungsprogramm gibt Vertriebspartnern so die Möglichkeit, sich entsprechend …
Ricoh zertifiziert Fachhandelspartner
Printvision aus Freising ist als bundesweit erster Fachhandelspartner von Ricoh Deutschland als „Production Printing Partner“ zertifiziert worden.
Im Vorfeld der Zertifizierung hatten alle Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer von Printvision Schulungen und Trainings von Ricoh zu Production Printing besucht. …
Sie lesen gerade: GRAPHIA neuer Ricoh „Production Printing Partner“