(openPR) Die Kernthemen der IBC 2011, wie beispielsweise 3D TV, weisen darauf hin, dass die Anforderungen an die IT-Infrastruktur in der Medien- und Broadcast-Industrie massiv zunehmen werden.
Stordis, der High Performance Distributor, stellt auf der IBC-Konferenz in Amsterdam, 9.-13. September 2011 (Halle 7, Stand A16) die neuesten Supercomputing- und Ethernet-Netzwerk-Produkte vor.
Gemeinsam mit seinen Partnern, darunter Fujitsu, Myricom, Dot Hill und QLogic, wird Stordis die neueste IT-Hardware für Innovation im Bereich Broadcast- und Medien-Produktion live vorführen. Das Team wird außerdem eine Vorschau auf spezielle Produkte und Lösungen zur Optimierung von Hochleistungs-Storage- und Netzwerk-Lösungen für die Medienbranche geben.
"On Demand-Dienste, Connected TV, 3D-Produktion, Cloud-Services und erhöhte Belastbarkeit bei beispielsweise hochkarätigen Sportveranstaltungen wie im nächsten Jahr; all das bedeutet hohe Anforderungen an Netzwerk-Kapazität, Geschwindigkeit, Datenträger und Leistung", kommentiert Stordis Geschäftsführer Alexander Jeffries. "Die Wahl der perfekten IT-Plattform ist zu einer der wichtigsten strategischen Entscheidung für die Medienbranche geworden."
Stordis wird zusammen mit Vic Herring, Vice President of Business Development für die Advanced Technology Group (ATG) bei Fujitsu am Stand vertreten sein.
"Wir freuen uns zusammen mit Stordis und seinen Partnern auf der IBC zu sein", sagt Herring. "Unser Fokus als Fujitsu ATG ist es die Märkte, in denen leistungsfähige Hardware Wettbewerbsvorteile liefern kann, zu finden. Media und Broadcast wird zu einer für uns immer wichtigeren Priorität und in Europa repräsentiert die IBC genau diesen Markt.”
Myricom, der Anbieter für 10-Gigabit-Ethernet-Lösungen, wird auf der IBC VideoPump™ vorstellen. VideoPump™ ist eine beschleunigte Video-Streaming-Engine, die für Content-Delivery-Anwendungen über das Netzwerk optimiert ist. Die Lösung bedeutet für CDNs, Telekommunikations- und IPTV/VOD-Anbietern niedrigere Kapital- und Betriebskosten sowie höhere Netzbelastung, Konnektivität und Speicher-Effizienz.
"Myricom besitzt Fachwissen und eine anpassungsfähige High-Performance-Networking-Architektur, die extrem niedrige Latenz aufweist und sich durch eine hohe Bandbreite für unterschiedliche Anwendungen auszeichnet", sagte Dr. Nan Boden, CEO von Myricom. "Wir freuen uns darauf VideoPump, eine Hochleistungs-Lösung für Video-Streaming, zusammen mit unserem Partner Stordis auf der IBC vorzustellen."
Als eine der Hauptattraktionen wird Stordis an seinem Stand die neueste Dot Hill AssuredSAN 3000 Lösung vorführen. Eine moderne Shared-Storage-Lösung für Video-Workflows - inklusive Final Cut Pro 7, Premiere Pro und das neue Final Cut Pro X.
"Mit Hilfe von atemberaubenden Ski- und Snowboardaufnahmen, mit freundlicher Genehmigung von Warren Miller Films, werden wir sechs Streams von 1080p24 10bit unkompromiertem Video gleichzeitig in eine einzige Workstation leiten - mit einer Streaming-Rate von 756 MiB/s", erkärt Jim Jonez, Senior Director Produktmarketing bei Dot Hill Systems. "Darüber hinaus werden wir zeigen, dass ein einziges AssuredSAN 3000-System mehrere Arbeitsplätze mit einer geteilten Bandbreite von bis zu 2400 MiB/s beliefern kann, so dass Post-Production-Studios einfach und kostengünstig ein High-Performance Shared-Storage-Workflow erreichen können."
“In bestimmten Branchen ist es wichtig nicht nur die Technologie, eines Anbieters in Betracht zu ziehen,” sagt Alexander Jeffries abschließend. “Als einer der wenigen Distributoren, die sich auf Media und Broadcast spezialisieren helfen wir dabei die optimale Technologie für den speziellen Bedarf eines Unternehmens zu finden.”





