(openPR) Köln, 09. August 2012: Um seinen Kunden zukünftig ein noch innovativeres Portfolio an Broadcast-Lösungen zu bieten, geht das deutsche Handels- und Systemhaus Wellen+Nöthen gemeinsam mit seiner Schwesterfirma Qvest Media auf der diesjährigen IBC in Amsterdam neue Wege: In Speed Datings bieten die Unternehmen Herstellern und Dienstleistern aus der Medien- und Broadcast-Branche vom 7. bis 11. September 2012 am Stand B40 in Halle 3 die Möglichkeit, ihre Produkte und Services vorzustellen und Partner in der
D-A-CH- und Middle East-Region zu werden.
„Zur weiteren Stärkung unseres Handels-, Distributions- und Dienstleistungsportfolios sondieren wir den internationalen Markt laufend nach neuen Partnern und Lösungen“, sagt Daniel Url, kaufmännischer Leiter bei Wellen+Nöthen. „Eine internationale Messe wie die IBC bietet dafür naturgemäß die besten Voraussetzungen. Dabei verfolgen wir jedoch nicht das Ziel, möglichst viele Hersteller und Dienstleister zu gewinnen. Unser Fokus liegt vielmehr auf innovativen, beweglichen und offenen Partnern, die mit ihren neuartigen und intelligenten Lösungen einen messbaren Mehrwert für unsere Kunden bieten.“ Mit den Speed Dating Sessions möchte Wellen+Nöthen diesen Firmen während der IBC 2012 die Möglichkeit geben, ihr Portfolio zu präsentieren. Auch bestehende Partner von Wellen+Nöthen sind eingeladen, die Speed Datings zu nutzen, um ihre neuesten Produkte und Services vorzustellen und ihre Kooperation mit dem Unternehmen weiter auszubauen.
Die 60-minütigen Speed Datings mit Einkaufs-, Portfolio- sowie Vertriebs-Managern sollen nicht nur Aufschluss über Produkte und Services geben, sondern auch die Vorteile und Synergien einer künftigen Partnerschaft der Unternehmen aufzeigen. „Wir sind eine der stärksten Handels- und Distributionsfirmen in der gesamten D-A-CH-Region sowie in Middle East. Unsere Partner profitieren von einem langjährigen und innovationstreibenden Kundenstamm, und unsere diversifizierten Vertriebskanäle bieten hervorragende Möglichkeiten, Produkte und Services noch näher an die Zielgruppen zu bringen“, so Url.
Mehr Informationen zum IBC Speed Dating von Wellen+Nöthen und Qvest Media sowie Anmeldeformulare finden Sie unter http://www.wellen-noethen.com/IBC-2012.



