(openPR) Ein Senf-Menü mit Chili-, Kräuter- und Honig-Senf bietet seit Kurzem das Hotel und Restaurant „Zum Schwan“ in Einbeck. Der Senf, der für die einzelnen Gerichte verwendet wird, stammt aus der Einbecker Senfmühle. Dort wird der Senf im traditionellen Steinmahlverfahren hergestellt und die verwendeten Zutaten stammen aus biologischem Anbau. 
Beim Senf-Menü können sich Restaurantbesucher davon überzeugen, dass sich dieser Senf geschmacklich von industriell hergestelltem Senf deutlich unterscheidet. Bei der Produktion wird nämlich kein Senfpulver verwendet sondern das ganze Korn inklusive Öl. 
Erst kürzlich zeichnete Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister die  Einbecker Senfmühle für authentische, typische und verantwortungsvoll hergestellte Lebensmittel als „Kulinarischen Botschafter Niedersachsens“ aus.
Das Senf-Menü besteht aus vier Gängen: Als Vorspeise gibt es Ikarimi-Lachs, Gemüse-Sushi, Hummerschaum und Gurken-Carpaccio mit Chili-Senf-Sauce. Anschließend folgt ein Senfsüppchen mit Teigröllchen, Ziegenkäse und Mandeln. Als Hauptgang wird ein Filet vom Iberischen Schwein in einer Kräuter-Senf-Kruste mit Trüffeljus und Pasta serviert. Zum Abschluss erwartet die Feinschmecker dann Ein von weißer Mandelmilch mit Mango, Kirschen, Schokolade und Einbecker Honig-Senf-Sauce. 
Das Menü kostet 38 Euro pro Person. Für Reservierungen ist das Hotel und Restaurant „Zum Schwan“ unter der Telefonnummer 05561/4609 oder unter www.schwan-einbeck.de erreichbar. Weitere Informationen zur Einbecker Senfmühle gibt es unter www.einbeckersenf.com.













