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Rollentausch am Medienstandort Hamburg - Deutsche Public Relations Gesellschaft bei der Tagesschau

12.08.200510:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Hamburg, 12. August 2005 – Journalisten und Medienvertreter werden von den Pressestellen der Unternehmen oder deren PR-Agenturen eingeladen. Umgekehrt geht es auch: Am Donnerstag hat die älteste und meistgesehene Nachrichtensendung des deutschsprachigen Fernsehens Hamburgs Public Relations Experten zu sich gebeten. Die Tagesschau lud zur Führung durch das Sendestudio und Redaktionsbesichtigung ein und etwa 90 Mitglieder des Berufsverbandes DPRG kamen.

„Zunächst sollten aus den Interessenten nur 30 bis 40 Teilnehmer ausgelost und zugelassen werden“ so Organisator Mario Rosendahl. „Als aber nach wenigen Tagen weit mehr als 130 Anmeldungen eingegangen waren stand fest, dass dies das Event des Jahres werden würde“. Der NDR zeigte sich großzügig und erweiterte das Kontingent: Die rund 90 DPRG-Mitglieder konnten die Tagesschau auf der Leinwand im größten Konferenzraum des NDR live verfolgen und anschließend mit Jan Hofer, dem Chefsprecher der Tagesschau, persönlich diskutieren. Fragen zum redaktionellen Ablauf beantwortete der Chef vom Dienst, Stephan Ziegenhagen.

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