openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile Advertising noch effektiver - apprupt startet Re-Targeting in seinem Premium Netzwerk

02.09.201112:42 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobile Advertising noch effektiver - apprupt startet Re-Targeting in seinem Premium Netzwerk

(openPR) Hamburg, 02. September 2011 - apprupt, das mobile Premium Performance Werbenetzwerk, bietet zur dmexco 2011 mit der Mobile Re-Targeting-Lösung mobilen Werbetreibenden eine neue Option, um Performance-Kampagnen im mobilen Web noch performanter und unter Minimierung von Streuverlusten schalten zu können. Als erste Werbekunden konnte apprupt Europas führendes Hotelportal HRS sowie den Location Based Service-Anbieter GETTINGS gewinnen.

Mit der neuen Targeting-Lösung können insbesondere App-Kampagnen nun noch effektiver im Premium Netzwerk von apprupt ausgeliefert werden. In einem ersten Schritt werden diejenigen User, die eine App bereits auf Ihrem Gerät installiert haben, keine weiteren Anzeigen für die App gezeigt. In einem zweiten Schritt kann die Nutzung einer App direkt über die Bewerbung gepusht werden, indem den Usern, die die App bereits installiert haben, die App-Anzeige dennoch gezeigt wird. Bei Klick wird der User dann jedoch direkt in die bereits installierte App weitergeleitet, der jeweilige Service wird gestartet und der User kann den Service nutzen.

Des Weiteren können mit der neuen Technologie im mobilen Netzwerk von apprupt auch beispielsweise Warenkorbabbrecher gezielt mit mobilen Anzeigen jener Produkte erreicht werden, für die sie sich bereits interessiert haben, aber einen Kauf noch nicht vollzogen haben. Zusätzlich zum Re-Targeting können ebenso weitere Targeting-Optionen wie Geo-, Device- oder Time-Targeting genutzt werden.

Marco Hauprich, Director Mobile & New Media bei HRS: „Wir testen das Re-Targeting-Produkt von apprupt, weil wir unsere mobilen Kampagnen weiterhin so performant und effektiv wie möglich schalten möchten. apprupt gibt uns die Möglichkeit, die Performance unserer mobilen App-Kampagne zu steigern und darüber hinaus die Hotelbuchungen über die HRS App anzukurbeln.“

Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH: „apprupt hat uns hier eine neue, technologisch exzellente Lösung geliefert, die wir als innovativer Anbieter im mobilen Kanal gern nutzen und weiterverfolgen. Die Innovationskraft des Re-Targetings wird sich positiv auf die Performance unserer mobilen Kampagnen auswirken.“

Matthias Schenk, Chief Sales Officer von apprupt, erläutert hierzu: „Dass wir gleich zum Launch des Produkt anlässlich der dmexco mit zwei renommierten Kunden wie HRS und GETTINGS starten, zeigt, wie rasant die Nachfrage nach fortschrittlichen Targeting-Lösungen im mobilen Kanal steigt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 567240
 659

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile Advertising noch effektiver - apprupt startet Re-Targeting in seinem Premium Netzwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von apprupt GmbH

Bild: Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial OfficerBild: Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer
Jens Oberbeck wird neuer Chief Commercial Officer
Hamburg, 14. Januar 2015 – apprupt, mobiler Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region und 100%ige Tochter von Opera Mediaworks, einer der weltweit führenden Plattformen für ganzheitliche Mobile Advertising Lösungen, verstärkt sein Management-Team mit dem erfahrenen Branchenexperten Jens Oberbeck. Jens Oberbeck verantwortet zukünftig als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Sales und Business Development bei apprupt. Dies beinhaltet sowohl die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für das Agentur- und Direktkundenbusiness, das…
Bild: apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial OfficerBild: apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer
apprupt befördert Sven Samplatzki zum Chief Commercial Officer
Hamburg, 16. Dezember 2013 – apprupt, der führende unabhängige mobile Vermarktungsspezialist im D-A-CH-Raum, ernennt Sven Samplatzki mit Wirkung zum 01.01.2014 zum Chief Commercial Officer (CCO). Damit übernimmt er zusätzlich zur Leitung des Publisher-Mandantengeschäfts die Gesamtverantwortung für den Bereich Media Sales. Sven Samplatzki ist seit August 2010 für apprupt tätig. In seiner bisherigen Funktion als Director Business Development war der 40-Jährige in erster Linie für den Ausbau des Mandantengeschäfts im Bereich der mobilen Premium…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: apprupt expandiert: Matthias Schenk übernimmt als Chief Sales Officer die Vertriebs-LeitungBild: apprupt expandiert: Matthias Schenk übernimmt als Chief Sales Officer die Vertriebs-Leitung
apprupt expandiert: Matthias Schenk übernimmt als Chief Sales Officer die Vertriebs-Leitung
… einzigartige und transparente Umgebung für anspruchsvolle Brand- und Performance Advertiser. Den Status als eines der führenden mobilen Premium Werbenetzwerke und als innovativer Produkttreiber im deutschen Mobile Advertising Markt gilt es nun mit einer Verdreifachung des Vertriebsteams auszubauen und auf die weiteren europäischen Märkte zu übertragen.“
belboon und Next Performance schließen strategische Partnerschaft
belboon und Next Performance schließen strategische Partnerschaft
Berlin, 2. August 2011 – Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk belboon und der europäische Re-Targeting-Spezialist Next Performance arbeiten künftig noch enger zusammen und haben zu diesem Zweck eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Kooperation bietet Kunden – des unter den drei größten Netzwerken im D-A-CH-Markt positionierten Unternehmens …
dmexco 2011: belboon Performance Advertising treibt Kundenerfolge
dmexco 2011: belboon Performance Advertising treibt Kundenerfolge
… sich über Gutschein- und Email-Marketing sowie Suchmaschinen Marketing (SEM/SEA), Social Media und Mobile Marketing bis hin zu Performance Display Advertising und Re-Targeting fort. Um Affiliate Marketing auf der performancebasierten Ebene verantwortungsvoll einzusetzen, hat belboon eine Closed Group für Performance Display Advertising und Re-Targeting …
Performance Marketing Konferenz belboon academy 2011 präsentiert hochkarätiges Programm
Performance Marketing Konferenz belboon academy 2011 präsentiert hochkarätiges Programm
… den drei größten im D-A-CH-Markt positionierte Affiliate Netzwerk versammelt die Experten der Branche zu Themen wie Affiliate Marketing, Real Time Bidding, Mobile Performance Advertising, Re-Targeting und Social Media Marketing in Berlin. Die Performance Marketing Fachkonferenz findet am 27. Oktober 2011 im Hotel The Ritz Carlton am Potsdamer Platz statt. …
Bild: BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vorBild: BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
BVDW: Unit Mobile Advertising stellt neue Standards für den Mobile Werbemarkt vor
… Smartphones macht diese Endgeräte auch zu immer begehrteren Werbeträgern, mit denen sich Konsumenten in allen Lebenslagen erreichen und mobilisieren lassen. Die Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt mit dem aktuellen MAC Mobile-Report 2012/01 neue Standards und Richtlinien für den Mobile Werbemarkt vor. …
Bild: Markus Rölver übernimmt die Leitung im PartnermanagementBild: Markus Rölver übernimmt die Leitung im Partnermanagement
Markus Rölver übernimmt die Leitung im Partnermanagement
… ist es mediaroute als Komplettvermarkter zu etablieren. Hierbei sollen, neben unserem Kerngeschäft der Premium-Vermarktung, unser Wachstumsbereich Video-Advertising, sowie die Sparten E-Mail-Marketing, Re-Targeting und InText-Werbung noch weiter ausgebaut werden. Sowohl für unsere Partner als auch für unsere Kunden wollen wir damit und unserem verbesserten …
Bild: madvertise erweitert Reichweite seines Marktplatzes für mobile Bannerwerbung auf 60 Millionen Page ImpressionsBild: madvertise erweitert Reichweite seines Marktplatzes für mobile Bannerwerbung auf 60 Millionen Page Impressions
madvertise erweitert Reichweite seines Marktplatzes für mobile Bannerwerbung auf 60 Millionen Page Impressions
Publisher-Netzwerk wächst auf über 50 Anbieter mobiler Webseiten und Applikationen - madvertise Portfolio ermöglicht Buchung vielfältiger Themenumfelder und schnelle mobile Advertising Kampagnen Berlin, 20. Januar 2010 – Die madvertise Mobile Advertising GmbH (www.madvertise.de) hat innerhalb des letzten Quartals ihr Vermarktungsnetzwerk auf 60 Mio. …
Ausblick 2013: Online Marketing zieht Werbegelder an
Ausblick 2013: Online Marketing zieht Werbegelder an
… ist eine zielgerichtete Werbeansprache durch verschiedene Targeting-Varianten möglich.“ Bei belboon, aber auch im Performance Marketing allgemein, hat sich indes Re-Targeting als Wachstumstreiber durch seine hohen Klick- und Konversionsraten als relevanter Kanal etabliert. Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de Download der Mitteilung …
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Möglichkeit für Premium-Verlage und App-Entwickler, Native Advertising-Kampagnen über alle Kanäle auszuliefern – direkt und indirekt Mobile World Congress, Barcelona, 4. März 2015 – Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz steigern, indem …
belboon ist Platin-Sponsor bei der Affiliate TactixX 2012
belboon ist Platin-Sponsor bei der Affiliate TactixX 2012
… bestehende Kontakte zu pflegen, ist für belboon optimal!“ Das Affiliate Marketing Netzwerk stellt daher sein ausgezeichnetes Leistungs-Portfolio mit Werbeinstrumenten wie Re-Targeting, Performance Display Advertising, SEO/SEM, Social Media Marketing, Affiliate Marketing, Mobile Affiliate Marketing, Email-Marketing, und vieles mehr vor. Die Affiliate …
Sie lesen gerade: Mobile Advertising noch effektiver - apprupt startet Re-Targeting in seinem Premium Netzwerk