(openPR) Hamburg, 25. August 2011 - apprupt, das Mobile Premium Performance Netzwerk, hat Matthias Schenk für die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers und als Mitglied der Geschäftsleitung gewonnen.
Der 37-Jährige Branchen-Profi steigt ab dem 1. September beim Mobile Premium Performance Netzwerk ein und übernimmt die Verantwortung für das nationale und internationale Sales-Geschäft sowie das Account Management. Ebenso ist Matthias Schenk für den weiteren Ausbau der Vertriebsmannschaft zuständig, die sich in den nächsten Monaten personell verdreifachen soll.
Matthias Schenk bringt mehr als 10 Jahre B2B-Online-Erfahrung mit. Zuletzt war er als Country Manager DACH & Eastern Europe beim Targeting-Anbieter AudienceScience und zuvor in gleicher Position bei wunderloop tätig. Davor leitete er als Director Business Development bei der AOL Deutschland Media GmbH den Direktkundenbereich.
Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei apprupt, setzt hohe Erwartungen in den Neuzugang: „Mit Matthias Schenk stellen wir unserem Vertriebsteam einen überaus erfahrenen Branchen-Fachmann und ausgewiesenen Sales-Experten an die Spitze. Seine internationalen Publisher-, Agentur- und Direktkundenkontakte sind für unsere weiteren Expansionspläne ein großer Gewinn.“
Der Neuzugang freut sich auf die bevorstehende Aufgabe: „apprupt gewährleistet mit exklusiven Platzierungen im Premium-Umfeld eine im deutschen Markt einzigartige und transparente Umgebung für anspruchsvolle Brand- und Performance Advertiser. Den Status als eines der führenden mobilen Premium Werbenetzwerke und als innovativer Produkttreiber im deutschen Mobile Advertising Markt gilt es nun mit einer Verdreifachung des Vertriebsteams auszubauen und auf die weiteren europäischen Märkte zu übertragen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über apprupt
apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Kontext-Werbung. Über ein Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für kontext-getriebene mobile Werbung. Publishern wie etwa FTD, stern.de, WEB.DE Mobile, Handelsblatt oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic kontext-getrieben zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf sowie international mit einem Büro in London vertreten.
News-ID: 565068
974
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „apprupt expandiert: Matthias Schenk übernimmt als Chief Sales Officer die Vertriebs-Leitung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Hamburg, 14. Januar 2015 – apprupt, mobiler Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region und 100%ige Tochter von Opera Mediaworks, einer der weltweit führenden Plattformen für ganzheitliche Mobile Advertising Lösungen, verstärkt sein Management-Team mit dem erfahrenen Branchenexperten Jens Oberbeck.
Jens Oberbeck verantwortet zukünftig als Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Sales und Business Development bei apprupt. Dies beinhaltet sowohl die Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für das Agentur- und Direktkundenbusiness, das…
Hamburg, 16. Dezember 2013 – apprupt, der führende unabhängige mobile Vermarktungsspezialist im D-A-CH-Raum, ernennt Sven Samplatzki mit Wirkung zum 01.01.2014 zum Chief Commercial Officer (CCO). Damit übernimmt er zusätzlich zur Leitung des Publisher-Mandantengeschäfts die Gesamtverantwortung für den Bereich Media Sales.
Sven Samplatzki ist seit August 2010 für apprupt tätig. In seiner bisherigen Funktion als Director Business Development war der 40-Jährige in erster Linie für den Ausbau des Mandantengeschäfts im Bereich der mobilen Premium…
… Diplom-Kaufmann u.a. in leitender Vertriebsfunktion beim Internet-Startup smatch.com der Otto Group sowie bei AOL Deutschland tätig.
Sowohl Christoph Herick als auch Corvin Lask berichten beide an Matthias Schenk, Chief Sales Officer der apprupt GmbH. Dieser freut sich auf die Zusammenarbeit und das wachsende Team: „Christoph Herick und Corvin Lask sind zwei …
Hannover, 14. Oktober 2008 - Die KEYMILE-Gruppe konnte mit Frank Krause einen Chief Sales Officer mit umfangreichen internationalen Sales- und Management-Erfahrungen gewinnen.
Frank Krause (45) ist Chief Sales Officer bei KEYMILE, einem führenden Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Zugangssystemen. Er ist damit für alle Vertriebs- und Service-Aktivitäten …
… Divisionen (Geschäftsbereiche) mit jeweils untergeordneten Business Units neu gegliedert und nach dem angelsächsischen Modell durch ein Management Board geleitet. Die Position des CEO übernimmt Matthias Grün mit Wirkung zum 1. März 2018, zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO).
Eine Besonderheit bei projekt0708 besteht darin, …
… wird sie in erster Linie Agenturen und Direktkunden in den Bereichen Kampagnenabwicklung, Kampagnenoptimierung und Performance-Analyse betreuen, speziell für die Nielsen-Gebiete II und IIIa.Matthias Schenk, Chief Sales Officer bei apprupt, freut sich über das neue Gesicht im Düsseldorfer Team: „Mit Isabella Landgraf können wir eine weitere Vermarktungsspezialistin …
… als Director Global Automotive Sales & Marketing war er in verschiedenen Funktionen für diverse Automobilzulieferer wie Webasto und Valeo tätig. Zuletzt als Chief Sales Officer & Director Program Management bei der Nidec-GPM Group. Sein Focus liegt sowohl auf der engen Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Programm …
… Februar 2012 – amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing gibt heute bekannt, dass Susanne Zeininger neuer Chief Sales Officer wird.
Susanne Zeininger ist Manager mit langjähriger Führungserfahrung in strategischem und operativem Management. Nach Stationen bei Streamevent war Susanne Zeininger bei Getty …
… als innovativer Anbieter im mobilen Kanal gern nutzen und weiterverfolgen. Die Innovationskraft des Re-Targetings wird sich positiv auf die Performance unserer mobilen Kampagnen auswirken.“Matthias Schenk, Chief Sales Officer von apprupt, erläutert hierzu: „Dass wir gleich zum Launch des Produkt anlässlich der dmexco mit zwei renommierten Kunden wie …
… wechselte vor rund einem Jahr von der Strategieberatung eines Software-as-a-Service Unternehmens im Bereich Digital Customer Experience zu Contovista und steigt nun zum Chief Sales Officer auf. Olivier Brin übernimmt ab sofort die operative Leitung als Chief Operating Officer und der bisherige COO und Mitgründer Nicolas Cepeda wird zukünftig federführend …
… International Sales Manager beschäftigt war. Zuvor war er unter anderem für Jamendo.com und Peugeot tätig. Arnaud Lorrain berichtet direkt an den Chief Sales Officer Matthias Schenk.
Zeitgleich hat auch Tobias Glowienka sein Engagement bei apprupt begonnen. Der 32-jährige Dipl.-Betriebswirt ist als Senior Finance Manager für das Rechnungswesen sowie das …
Thomas Horst verstärkt ab dem 01. September 2020 als neuer Chief Operating Officer (COO) das Führungsteam der LetMeShip Gruppe. Er wird als Experte der Logistikbranche die Steuerung des operativen Geschäftes übernehmen und aktiv den Ausbau der internationalen Geschäftsentwicklung gestalten.
Hamburg, 07.09.2020 – Thomas Horst begann seine berufliche Karriere …
Sie lesen gerade: apprupt expandiert: Matthias Schenk übernimmt als Chief Sales Officer die Vertriebs-Leitung