(openPR) Daun. Zum zweiten Mal in Folge belegte das Team der Volksbank RheinAhrEifel am 27. August 2011 den ersten Platz bei der Firmenwertung des 14. Maare-Mosel-Laufs.
Insgesamt gingen 44 Läufer und Läuferinnen der Volksbank an den Start und legten eine Gesamtstrecke von 423 Kilometern zurück. Zu gewinnen gab es für die Siegermannschaft ein Grillfest, das den Teilnehmern eine gute Gelegenheit bietet, die Eindrücke der Vorbereitung und des Laufes noch einmal Revue passieren zu lassen.
Dem Wettbewerb vorausgegangen war eine mehrwöchige Trainingszeit, in der sich die Läufer der Regionalbank auf diesen Tag intensiv vorbereiten konnten. Auch nach dem Wettbewerb möchten die Teilnehmer das regelmäßige Lauftraining beibehalten, um ausdauernd und fit zu bleiben.
Ob Laufanfänger oder Profi: mit Strecken von 7 über 10 bis zu 21 Kilometern deckten die sportlichen Volksbanker alle Angebote ab. Gleich drei Läufer legten die Halbmarathondistanz zurück und erliefen fürs Team mehr als 63 Kilometer.
"In der Vorbereitung haben wir uns Strecken ausgesucht, die wir alle gemeinsam laufen konnten. Im Vordergrund standen für uns der Gemeinschaftsgedanke und der Spaß, mit den Kollegen auch außerhalb der Bank etwas zu erleben. Gemeinsame Aktivitäten fördern ein gutes Betriebsklima und bringen Spaß. Das beweist auch die Tatsache, dass sich die Teilnehmerzahl im Volksbank-Team im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt hat. Ich bin stolz, dass wir eine so leistungsstarke Mannschaft haben, die sich nicht nur im beruflichen Umfeld, sondern auch darüber hinaus für die Region engagiert und unser Motto „Wir sind Heimat" erlebbar macht“, kommentiert Regionalmarktdirektor Dietmar Pitzen den Sieg des Volksbank-Teams.