(openPR) Der bundesverband deutscher vereine & verbände (www.bdvv.de) bietet ab sofort einen neuen Service für seine Mitglieder: Wissenschaftliche Studien von Universitäten und Fachhochschulen, aber auch Diplomarbeiten, Dissertationen u. ä. zum Thema Vereine und Verbände können von den Mitgliedern des bdvv kostenlos bzw. zum Selbstkostenpreis bezogen werden. Später sollen die Studien auch passwortgeschützt auf der Internetseite des Bundesverbandes zur Verfügung stehen. Nichtmitglieder erhalten die Studien zum Buchhandelspreis.
Den Auftakt macht die Dissertation von Dr. Bernd Fischel, der über das Thema „E-Sportbusiness: Online-Marketing und -Management für Sportvereine“ promovierte. Er wird im Auftrag des bdvv auch den Ausbau der Studienreihe übernehmen. Nach und nach soll so ein Überblick über das Angebot an wissenschaftlichen Arbeiten für Vereine und Verbände entstehen.
Die neue Studienreihe bietet wissenschaftlichen Einrichtungen und Einzelautoren die Möglichkeit, ihre Arbeiten zu veröffentlichen und zu vermarkten. Der neue Service ist ein weiteres Angebot für Vereinen und Verbände, Unterstützung im Bereich Organisation und Marketing zu erhalten.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Dr. Bernd Fischel, Kaiser Str. 62, 69115 Heidelberg,
bzw. 0177-200 50 61 auf.
Der bundesverband deutscher vereine & verbände e. V. (bdvv) ist Anlaufstelle und Sprachrohr für das Vereinswesen in Deutschland. Zu seinen Leistungen gehören die Weiterbildung der Mandatsträger, Beratung und Vertragsgestaltung, Bereitstellung von Statistiken und Infomaterial, Webdienste, Sponsorenwerbung und –vermittlung sowie Rahmenverträge mit verschiedenen Telekommunikations- und Versicherungsunternehmen.
Kontakt:
bundesverband deutscher vereine & verbände e. V. (bdvv)
c/o Jörg Vierling
Einsteinufer 57
10587 Berlin
Telefon: +49 (0)203 757829-0
Telefax: +49 (0)203 757829-1
E-Mail: ![]()











