openPR Recherche & Suche
Presseinformation

flinc startet Facebook-Integration

19.08.201117:17 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: flinc startet Facebook-Integration

(openPR) Das Social Mobility Network flinc ermöglicht seinen Usern jetzt auch über Facebook ihr persönliches Mobilitätsnetzwerk aufzubauen, um mit bekannten Personen dynamisch Fahrgemeinschaften zu bilden – auf der Langstrecke und im Alltag.

Ludwigshafen, 19. August 2011 - Nach dem erfolgreichen Launch Mitte Juli arbeitet flinc (www.flinc.org) nun am Ausbau der Funktionen. Zur Stärkung des Netzwerks können flinc-Nutzer ab sofort ihre Facebook-Freunde in ihr Social Mobility Network aufnehmen. „Die Einbindung von Facebook ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie“, sagt Michael Hübl, Mitgründer von flinc. „Mit der neuen Funktion kann jeder Nutzer noch besser dazu beitragen, sein Mobilitätsnetzwerk wachsen zu lassen und helfen die kritische Masse zu erreichen.“ Das Ziel dahinter: Je mehr Menschen flinc kennenlernen und aktiv nutzen, umso eher erreicht das Angebot der Vermittlung einer Mitfahrgelegenheit in Echtzeit die Alltagstauglichkeit für jedermann. Durch die Vermittlungen sitzen dann mehr Menschen gemeinsam in einem Auto und reduzieren so nicht nur die eigenen Kosten, sondern auch den Verkehr auf den Straßen und schonen so auch die Umwelt.



Neben der Funktion Facebook-Freunde nun direkt einzuladen, können angelegte Fahrten wie auch Mitfahrgesuche, sofern gewünscht, sofort nach dem Anlegen mit dem eigenen Freundeskreis auf Facebook geteilt werden. Freunde, die so auf eine geplante Fahrt aufmerksam werden, können sich mit ihrem Kumpel oder auch Kollegen zusammentun.

„Leute, die du kennst“
Das Add-On „Leute, die du kennst“ ist eine weitere Möglichkeit das eigene Mobilitätsnetzwerk auszubauen. Ähnlich der Vorstellungsfunktion auf Facebook werden mögliche Bekannte vorgeschlagen, die man hinzufügen kann. Wem die Integration des größten Social Networks jedoch nicht behagen sollte, muss sich keine Sorgen machen. Auch an sie haben die Entwickler bei flinc gedacht. Mit der „Nerd-Paranoid-Option“ wurde in den Nutzereinstellungen ein Menüpunkt geschaffen, der sämtliche Skript-Verbindungen zu Facebook abschaltet. „Jeder Nutzer soll die Freiheit haben selbst entscheiden zu können, wie viel er von sich und seinen Fahrten preisgeben möchte. Darum ist uns die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer im Umgang mit flinc immer noch eines der wichtigsten Anliegen“, so Hübl.

Weitere Informationen und Bilder zu den neuen Funktionen und Features behandelt das Entwicklerteam im flinc-Weblog unter der folgenden URL: http://bit.ly/flinc-feature-friday

* * *

Wie flinc funktioniert
flinc ist ein internetbasiertes System, das auf PC und iPhone (Android in Vorbereitung) läuft und auch in Navigation integriert ist. Es analysiert Fahrtrouten in Echtzeit und bringt Autofahrer plus potentielle Mitfahrer schnell und vollautomatisch zusammen. Umständliche Abstimmungsprozesse und das Vereinbaren von Treffpunkten entfallen. Die Personalisierung im Netzwerk schafft die notwendige Vertrauensbasis für Fahrer und Mitfahrer, die übereinander informiert sind und sich nach der Fahrt auch gegenseitig bewerten können. Gesuche und Angebote sind völlig unverbindlich - der Fahrer muss nicht jeden Mitfahrervorschlag, und der Mitfahrer nicht jeden Fahrervorschlag akzeptieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 563821
 815

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „flinc startet Facebook-Integration“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von flinc AG

Bild: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flincBild: Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc
Brandneue Android-App des Social Mobility Networks flinc
Ludwigshafen, 05. Februar 2013 – Das Social Mobility Network flinc (www.flinc.org) hat ein brandaktuelles Android-Update veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen sind in die App eingeflossen, darunter das „instantnavi“, die selbst entwickelte Echtzeit-Navigation für mobile Endgeräte sowie die Integration der durchschnittlichen Antwortzeit. So haben Android-Nutzer endlich die Nase vorn: Denn mit den neuen Features stehen ihnen zwei Highlights zur Verfügung, auf die iOS-Nutzer noch warten müssen. instantnavi – Mobile Navigation direkt aus de…
Bild: flinc macht Ludwigshafener mobilBild: flinc macht Ludwigshafener mobil
flinc macht Ludwigshafener mobil
Ludwigshafen, 16. Januar 2013 – Das Mitfahrnetzwerk flinc (flinc.org) könnte schon bald Bewegung nach Ludwigshafen bringen und den täglichen Pendlerwahnsinn beenden. Am Firmensitz von flinc startet in diesen Tagen eine umfangreiche Mobilitätsoffensive, die Berufspendler aus der Region Rhein-Neckar schneller, kostengünstiger und umweltverträglicher an ihren Arbeitsplatz bringt. Neben den zeitlichen und finanziellen Einsparungen für die Pendler sorgt das Projekt für weniger Staus und eine höhere Lebensqualität in der Wirtschaftsmetropole am Rhe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online Geldversand über das eigene Facebook-ProfilBild: Online Geldversand über das eigene Facebook-Profil
Online Geldversand über das eigene Facebook-Profil
E-Payment Anbieter Moneybookers bietet demnächst Facebook Applikation an - Spenden sammeln oder Schulden zahlen übers persönliche Facebook-Profil London, 16. Mai 2008 – Moneybookers, eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa, bietet seinen 5 Millionen Kontoinhabern ab Ende Mai eine eigene Applikation auf Facebook an. Mit der Integration in das Internet-Netzwerk können Facebook-Nutzer dann über ihr Profil Geld versenden und erhalten, wenn sie beispielsweise Spenden sammeln, Teilnahmegebühren einfordern oder auch Schulden der letzten P…
smatch.com bringt Onlineshops auf Facebook
smatch.com bringt Onlineshops auf Facebook
Hamburg, 30.09.2010: Nachdem smatch.com – die Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle – vor kurzem die Integration der weltweit ersten Produktsuche auf Facebook kommunizierte, geht das Unternehmen nun einen Schritt weiter und bringt auch die Onlineshops ihrer Partner auf den Social Commerce Pfad. Als erste Händler nutzen frontlineshop.com und Butlers das Angebot und präsentieren ihre Produkte nun auch auf Facebook. Der Onlineshop hat die Möglichkeit durch die simple Erstellung einer zusätzlichen Anwendung die smatch.com Produktsuche – be…
Bild: Universelle Schnittstelle zu Social Networks steigert Conversion-RateBild: Universelle Schnittstelle zu Social Networks steigert Conversion-Rate
Universelle Schnittstelle zu Social Networks steigert Conversion-Rate
allyve entwickelt eine API für alle Netzwerke / Erste Kunden sind telefonbucheintrag.de und dialo.de Hamburg, 4. Oktober 2011 – Die Registrierung von Kunden auf Portalen oder Onlineshops ist ein kritischer Moment. Laut einer aktuellen Studie brechen rund sieben Prozent der potenziellen Kunden mit Kaufabsicht bei der Registrierung ab und lassen ihren Warenkorb zurück (E-Commerce-Center Handel und Mücke, Sturm & Company, 2011). Um die Abbruchrate zu senken und somit die Conversion-Rate zu steigern, sollten Websitebetreiber Registrierungsvorgä…
Bild: Produkt-Wiki produki dockt an Facebook anBild: Produkt-Wiki produki dockt an Facebook an
Produkt-Wiki produki dockt an Facebook an
Das Produkt-Wiki produki.de hat eine Anbindung an das soziale Netzwerk Facebook integriert. Dank der Schnittstelle "Facebook Connect" können sich Facebook-Mitglieder ab sofort mit wenigen Klicks auf produki registrieren, um Produkte zu bewerten und Fragen zu Produkten zu stellen. Außerdem können die Mitglieder neue Produkte, die sie besitzen oder mögen, auf Wunsch automatisch auf Facebook veröffentlichen und so ihren Freunden die neuen Errungenschaften präsentieren. "Facebook ist mit 400 Millionen Mitgliedern das wichtigste soziale Netzwerk…
Bild: Cebit Neuheit: PHPforFB - Ein professionelles PHP-Framework für FacebookBild: Cebit Neuheit: PHPforFB - Ein professionelles PHP-Framework für Facebook
Cebit Neuheit: PHPforFB - Ein professionelles PHP-Framework für Facebook
Driedorf, Februar 2013 - Auf der diesjährigen Cebit wird das Entwicklertoolkit PHPforFB vorgestellt. PHPforFB ist ein PHP-Framework und dient der Entwicklung von Facebook-Apps. Das PHP-Framework PHPforFB ermöglicht eine einfache und sehr effiziente Programmierung von Facebook-Anwendungen und Page-Apps. Mit PHPforFB ist es ebenfalls möglich, sehr schnell und effektiv Facebook-Funktionen, die sogenannten Social-Plugins, in die eigene Homepage zu integrieren und zu nutzen. Auf der Cebit 2013 in Hannover wird dieses Jahr das neue PHP-Framework P…
Bild: Facebook Fanseiten gestalten und mit Leben füllenBild: Facebook Fanseiten gestalten und mit Leben füllen
Facebook Fanseiten gestalten und mit Leben füllen
Die 1990er waren Nintendo, in den frühen 2000ern spielte man Moorhuhn und Co. und heute sind die Social Media Plattformen der Ort, an dem man im Internet gegeneinander antritt. Doch ohne neue Wettbewerbe kein Gewinner, ohne Gewinner keine neuen Nutzer und ohne neue Nutzer ist die schöne Welt der Social Media nur die Hälfte wert! Deshalb hat das Start-Up Unternehmen Halalati sich auf die Entwicklung von Online-Wettbewerben spezialisiert. Eine einfache technische Lösung und kreative Ideen sind das Markenzeichen des Unternehmens. Ab 1. Juni 20…
BlueJeans Network präsentiert BlueJeans for Workplace by Facebook erstmals auf der Facebook-Konferenz F8
BlueJeans Network präsentiert BlueJeans for Workplace by Facebook erstmals auf der Facebook-Konferenz F8
Die jüngste Integration mit Facebook verfügt über neue Video-Meeting-Funktionen München, 20. April 2017 – BlueJeans Network, Inc., ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz-Lösungen, meldet die Integration seiner onVideo- und Primetime-Produkte mit der Kollaborationsplattform Workplace by Facebook. Unternehmen erhalten damit eine professionelle Self-Service-Lösung für Videokonferenzen, die Menschen verbindet, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit schafft und Meeting-Teilnehmern gestattet, ihre Whiteboard-Skizzen mitei…
Marin Software-Studie zu integrierten Kampagnen: Search und Social verstärken sich gegenseitig
Marin Software-Studie zu integrierten Kampagnen: Search und Social verstärken sich gegenseitig
Kunden, die sowohl auf Google- als auch auf Facebook-Anzeigen klicken, kaufen eher und geben mehr aus Hamburg, den 01. Juli 2014 – Marin Software präsentiert eine weltweite Studie, in deren Rahmen der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet hat. Der Untersuchung zufolge bringen integriert gemanagte Cross-Channel-Kampagnen weit bessere Ergebnisse als die Einzelmaßnahme Suchmaschinenwerbung: Gemessen an der Konversionsrate kaufen Kunden, die sowoh…
Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nu…
Neue Funktionen zur Jobvermarktung im Social Web mit jobs-for-friends
Neue Funktionen zur Jobvermarktung im Social Web mit jobs-for-friends
Berlin, 16. September 2009 – Die softgarden GmbH hat das eRecruiting-Tool jobs-for-friends vergangene Woche durch fünf neue Funktionen erweitert. Von dem Update profitieren nicht nur Unternehmen, die Jobs über jobs-for-friends schalten, sondern auch potenzielle Bewerber. Das Tool jobs-for-friends, das der Veröffentlichung und Verbreitung von Stellenanzeigen in Sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook dient, hat der eRecruiting Softwareanbieter softgarden in einem Update um fünf Funktionen erweitert, die vom 22.-24. September auf der Zukunft Per…
Sie lesen gerade: flinc startet Facebook-Integration