openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?

16.08.201115:25 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?
Bald öffnet die fünfte SuisseEMEX ihre Tore
Bald öffnet die fünfte SuisseEMEX ihre Tore

(openPR) Zum fünften Mal findet vom 23. bis 25. August 2011 die SuisseEMEX – die grösste Schweizer Marketingfachmesse – in der Messe Zürich statt. Über 350 Aussteller und 60 Referenten zeigen an der SuisseEMEX’11 eine 360° vernetzte Marketingwelt mit Weltneuheiten und Zukunfttrends aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Event und Promotion. Rund 13‘000 Fachbesucher profitieren von innovativen Startups, KMU wie auch Weltkonzernen: Mit Google, XING, Canon, GDI, Microsoft und der Schweizerischen Post sind grosse Branchenplayer dabei und bieten Strategien zum Wandel in der Kommunikationslandschaft.



Der Startschuss zur (R)Evolution im Marketing ist gefallen: Es gilt, neue Dimensionen der Kommunikation zu betreten. An der fünften Ausgabe der SuisseEMEX erlebt das Publikum eine einzigartige 360° vernetzte Marketingwelt mit dem ganzen Spektrum der Kommunikation. Von einer faszinierenden Direct-Marketing-Welt über CRM-Lösungen bis hin zu Social Media Networking, Suchmaschinen-Marketing und Live Communication. Von kreativen Startups und KMU bis hin zu namhaften Weltkonzernen bieten über 350 Aussteller ihr Expertenwissen zu brandaktuellen Kommunikationsthemen an – ob zum multisensorischen Direct-Marketing, zu Google AdWords oder zu Web TV und Crossmedia. Die SuisseEMEX’11 hat sich zum 360° Rundblick und Branchentreffpunkt etabliert und stillt als Orientierungs- und Wissensplattform das steigende Bedürfnis an Know-how und Impulsen für die Zukunft der Kommunikation. Erwartet werden 13‘000 Messebesucher.

Von Google und XING bis hin zu Canon, GDI, Microsoft und der Schweizerischen Post

Zur fünften Ausgabe der SuisseEMEX treten neben Top Shots und Keynotes auch namhafte Unternehmen auf und bieten dem Publikum Neuheiten rund um die vernetzte Marketingwelt. Die Schweizerische Post schafft erstmals zusammen mit elf namhaften Partnern eine faszinierende Direct-Marketing-Welt, die alle Sinne anspricht – nach dem Motto: „Fühlen, hören, riechen, schmecken, sehen.“ Die Messebesucher erleben ein Direct Marketing zum Anfassen. Alles zum Thema SEO-Marketing präsentiert Google in Workshops zu Google AdWords – ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Agenturen, während die Besucher bei Canon alles rund um Crossmedia und Web TV erfahren. An XING Workshops erhält das Fachpublikum einen vertieften Einblick in gezielte Strategien zum Business Networking. Als Aussteller wie Podiumsteilnehmer im EMEX Marketing Forum sind auch das GDI Gottlieb Duttweiler Institut und Microsoft Dynamics dabei: Karin Frick, Leiterin Research und Mitglied der Geschäftsleitung, und Peter Waser, Country General Manager Microsoft GmbH Schweiz, sprechen zum Thema „B2B Social Media“ im Marketing Forum.

Expertenwissen, Keynotes und Trends auf drei Bühnen

Über 60 Fachreferate finden während den drei Messetagen auf drei Bühnen in den Hallen 3 und 4 statt. Den Startschuss zur Messeeröffnung gibt der hochkarätige Slot „Offline/Online – Was erübrigt sich zuerst? – Kommunikation der Zukunft“ im EMEX Marketing Forum: Unter dem Patronat des Schweizerischen Direktmarketing Verband SDV erwartet die Besucher ein spannendes Roundtable mit Best Cases zum Thema Dialogmarketing. Unter anderem dabei sind Peter Brönnimann, Executive Director Spillmann/Felser/Leo Burnett AG, Dr. Matthias Ackeret, Chefredaktor persönlich Verlags AG, und André Laubacher, Art Director Küttel Laubacher Werbeagentur. Am Mittwoch führt Urs Gredig, Moderator der Schweizer Tagesschau SRF, unter dem Patronat von Swiss Marketing und Publigroupe S.A. durch das Thema „Marketing Live – 360°“. Keynote Referenten in diesem Slot: Ueli Weber, COO und stellvertretender CEO der Publimedia AG, und Martin Wetzel, CMO Schindler Aufzüge AG. Beide thematisieren relevante Management Insights für erfolgreiches Marketing sowie den Fokus auf den Kunden und dessen Sicht. Abgerundet wird der Slot mit einer Podiumsdiskussion. Im letzten Slot des EMEX Marketing Forums vom Donnerstag moderiert Daniel Brüngger das Thema „Live Communication morgen“ unter dem Patronat vom Expo-Event.Live Communication Verband der Schweiz sowie Expodata. Keynote Referent ist der Zukunftsforscher Erik Händeler. Er beleuchtet die Live Com Branche von morgen unter der Berücksichtigung des heutigen Sozialverhaltens. Im Anschluss an das Referat findet ein Roundtable statt, das Urs Seiler, Chefredaktor Expodata, moderiert.

Eine Innovation jagt die nächste

Über 110 Aussteller haben sich für das Innovations-Symbol der SuisseEMEX’11 beworben und präsentieren Weltneuheiten aus ihrem Sortiment. Ein Beispiel: Neuromarketing in der Live Communication. Nach dem Prinzip „alles ist emotional gesteuert“ sollen Firmen ihre Messeteilnahmen und Eventdurchführungen Dank Neuromarketing spürbar zum Erfolg „boosten“ können. Eine weitere Innovation ist die „Telefonnummer 2.0“, präsentiert im IFJ Startup Park von einem Startup Unternehmen: Künftig wählt der Nutzer einen Namen und keine Nummer mehr, hat dafür aber sämtliche Informationen des Unternehmens wie URL, Telefonnummer oder Email hinter dem Namen abgespeichert. Aber auch Nischenthemen sind an der fünften SuisseEMEX zu finden – wie das neue Medium „Serious Games“. Das sind Spiele, welche Inhalte spielerisch vermitteln und damit zunehmend wichtiger in der Unternehmenskommunikation werden. Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH, freut sich, damit einen Brückenschlag nach Deutschland vollzogen zu haben, und unterstreicht damit die zunehmende internationale Bedeutung der Fachmesse.

Weitere innovative Unternehmen an der EMEX unter: http://www.suisse-emex.ch/de/besucher/innovation/
Das detaillierte Programm der SuisseEMEX ist online unter www.suisse-emex.ch publiziert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 562844
 185

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EMEX Management GmbH

Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
SuisseEMEX‘10 - Die führende Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion geht vom 24. bis 26. August 2010 in der Messe Zürich in die vierte Runde. Ausgestellt werden Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Marketing, Promotion, Werbemittel, Event und Live Communication. Bis zum 15. März 2010 können sich alle Aussteller den Frühbucher-Rabatt sichern und günstiger von der Business-Messeplattform profitieren. Die Vorbereitungen zur SuisseEMEX laufen auf Hochtouren und bereits jetzt haben sich rund 50 führ…
Bild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldetBild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
Zürich/JH. Fünf Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’08 - der Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion - am 26. August 2008 im Messezentrum Zürich laufen die Messevorbereitungen auf Hochtouren. Bis Anfang April haben sich schon über 200 in- und ausländische Aussteller der Branche für eine Messeteilnahme entschieden. Die SuisseEMEX präsentiert unter dem Motto „TURNING VISIONS INTO BUSINESS“ ein einzigartiges Messegesamterlebnis als Business- und Networkingplattform. Die Vorzeichen für die SuisseEMEX stehen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leipziger Agentur bloggt live für die größte Schweizer Marketing-Messe SuiesseEMEX‘08
Leipziger Agentur bloggt live für die größte Schweizer Marketing-Messe SuiesseEMEX‘08
… dem hochkarätigen Vortrags- und Eventprogramm auf dem offiziellen EMEX-Blog präsentieren. Unter www.emex-blog.com können während der drei Tage die neusten Trends aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Event und Promotion live verfolgt werden. Nach dem Motto „Sehen und Lesen was andere bewegt...?“ wird j&c in klassischen Text-Bild-Beiträgen …
Ganz nah am Kunden: Press’n’Relations startet im September mit Schweizer Niederlassung
Ganz nah am Kunden: Press’n’Relations startet im September mit Schweizer Niederlassung
… einem Büro in der Staffelstraße 12 in Zürich präsent. Zum Start beteiligt sich Press’n’Relations an der SuisseEMEX 2007, der ersten nationalen B2B-Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion. Das auf journalistische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit spezialisierte Unternehmen zeigt den Kunden in Halle 3, Stand 3.108 sein Portfolio. Von …
SuisseEMEX´12 – in diesem Jahr unter dem Motto „Dialog verbindet“
SuisseEMEX´12 – in diesem Jahr unter dem Motto „Dialog verbindet“
Romanshorn, 31.07.2012: Vom 21. bis 23. August 2012 findet die SuisseEMEX statt, die grösste Fachmesse in der Schweiz zum Thema Marketing, Kommunikation, Promotion & Event. Unter dem Motto „Dialog verbindet“ wird wirkungsorientiertes Direct Marketing vorgestellt. Weiter im Fokus stehen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, Verkaufsförderung, …
Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
SuisseEMEX‘10 - Die führende Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion geht vom 24. bis 26. August 2010 in der Messe Zürich in die vierte Runde. Ausgestellt werden Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Marketing, Promotion, Werbemittel, Event und Live Communication. Bis zum 15. März 2010 können sich alle Aussteller …
Klima-Patenschaft für SuisseEMEX-Besucher
Klima-Patenschaft für SuisseEMEX-Besucher
… verbunden sind, werden über den Ankauf und die Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate ausgeglichen. „Glaubwürdigkeit und Verantwortung sind grundlegende Bestandteile guten Marketings. In diesem Zusammenhang ist der Klimaschutz ein zukunftsweisender Ansatz und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Mehrwerte für die Kommunikation zu schaffen …
Bild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldetBild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
Zürich/JH. Fünf Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’08 - der Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion - am 26. August 2008 im Messezentrum Zürich laufen die Messevorbereitungen auf Hochtouren. Bis Anfang April haben sich schon über 200 in- und ausländische Aussteller der Branche für eine Messeteilnahme entschieden. …
Bild: Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEXBild: Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEX
Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEX
Im August feiert die SuisseEMEX Premiere. Das EMEX-Forum, das im Rahmen der neuen nationalen Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion stattfindet, steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes und wird als erster Marketingkongress in der Schweiz klimaneutral gestellt. Dabei werden die CO2-Emissionen, die mit der Ausrichtung des EMEX-Forums …
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
… Wandel der Events von einstigen „Partys“ ohne Nutzen oder Budgetgrenzen bis hin zur heutigen Live-Kommunikation mit massgeschneiderten Lösungen zur Erreichung der Unternehmens- und Marketing-Ziele. Neben den Möglichkeiten und Nutzen von Events befasste sich das Referat zudem mit einem Ausblick, wie sich das Event-Marketing zukünftig entwickeln wird. Mehr …
Bild: CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in ZürichBild: CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich
CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich
… der SuisseEMEX in Zürich Einblicke in seine webbasierte Cross-Media-Publishing-Lösung. CONTENTSERV präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der SuisseEMEX, der Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion, dem interessierten Schweizer Fachpublikum. Vom 24. bis 26. August 2010 findet dieser Branchenevent statt und ist mit …
Bild: Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09Bild: Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09
Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09
Frankfurt am Main Dass Nachhaltigkeits-Marketing Trendthema ist, hat die SuisseEMEX’09 - die größte Schweizer B2B-Marketing-Messe erkannt. Mit dem GreenVillage, einem eigenständigen Messebereich für Green Marketing, wird die vom 25. bis 27. August in Zürich stattfindende Marketing-Fachmesse dem steigenden Interesse am Zukunftsthema „Green Marketing“ …
Sie lesen gerade: SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?