openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Klima-Patenschaft für SuisseEMEX-Besucher

17.08.200709:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) ClimatePartner-Patenschaftsaktion bindet Aussteller in Messekonzept ein

Im Rahmen des Themas Klimaschutz auf der SuisseEMEX (21. bis 23. August 2007, Messegelände Zürich) können Besucher ihre Mobilitäts-Emissionen berechnen und kostenlos kompensieren lassen. Die Initiative der SuisseEMEX und des Klimaschutzspezialisten ClimatePartner wird von verschiedenen Ausstellern durch Übernahme einer Klimaschutz-Patenschaft aktiv unterstützt.



Beim klimaneutralen Besuch der SuisseEMEX werden die CO2-Emissionen ermittelt, die für den individuellen Messebesuch angefallen sind, beispielsweise durch die Anreise mit dem Auto oder der Bahn. Diese werden anschliessend durch den Ankauf und die Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate aus anerkannten Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

„Diese Aktion demonstriert Ausstellern und Messebesuchern, wie intellligent und integriert freiwilliger Klimaschutz in der Zukunft sein kann“, erläutert Tobias Heimpel, Vorsitzender des Verwaltungsrates der ClimatePartner Switzerland AG. Über einen Flyer mit integriertem Kontaktbogen informieren die Partnerstände während der SuisseEMEX ihre Besucher über die Idee der Klimaneutralität und erfassen ihre Adressdaten und die Parameter ihrer Anreise. Anhand dieser Angaben berechnet ClimatePartner die auf der Fahrt zur Messe entstandenen CO2-Emissionen und gleicht sie durch die finanzielle Unterstützung eines Projektes zur Minderung von Treibhausgas-Emissionen aus. Das Kompensationszertifikat wird den Besuchern im Namen der Aussteller nach Abschluss der Messe zugesandt.

Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH, sieht in der Patenschaftsaktion von ClimatePartner eine gelungene Weiterführung des Konzepts „klimaneutrales Messeforum“. Denn alle CO2-Emissionen, die mit der Ausrichtung des EMEX-Forums verbunden sind, werden über den Ankauf und die Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate ausgeglichen. „Glaubwürdigkeit und Verantwortung sind grundlegende Bestandteile guten Marketings. In diesem Zusammenhang ist der Klimaschutz ein zukunftsweisender Ansatz und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Mehrwerte für die Kommunikation zu schaffen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, so Ming. Zusätzlich zur Neutralisierung der Mobilitäts-Emissionen ihrer Besucher haben die Aussteller auch die Möglichkeit, ihren eigenen Messestand klimaneutral zu betreiben.

ClimatePartner selbst ist gemeinsam mit einigen seiner Kunden auf der SuisseEMEX 2007 vertreten. In Halle 3 Stand 108 präsentiert das Unternehmen seine Ansätze und Strategien im Freiwilligen Klimaschutz. Das Angebot ist ganzheitlich orientiert und beinhaltet in erster Linie die Beratung und Entwicklung individueller Anwendungen und Lösungen für Unternehmen. Daneben stellt ClimatePartner Standardprozesse zu den Themen Mobilität, Drucken, Events und Tourismus vor. Zu den Handlungsempfehlungen gehört auch eine gezielte Kommunikationsstrategie. Mit Hilfe der Business-Unit ClimatePartnerCom können Kunden ihr Engagement professionell und fachlich fundiert nach aussen und innen kommunizieren. Dabei reicht das Angebot von der gezielten Marketing-Positionierung über Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bis hin zu klassischer Werbung sowie Absatz- und Verkaufsförderung.

Klimaneutralität – was bedeutet das?
Klimaneutralität bedeutet den Ausgleich von entstandenen Emissionen durch die Einspa-rung der gleichen Menge an anderer Stelle. Die Grundidee der Klimaneutralität ist dabei denkbar einfach: Treibhausgase haben eine globale Schädigungswirkung. Für den Klimaschutz ist es daher irrelevant, an welchem Ort Emissionen entstehen und an welchem Ort sie vermieden werden. Das bedeutet: Emissionen von Treibhausgasen an Ort A können durch zusätzliche Klimaschutzmassnahmen an Ort B neutralisiert werden. Die Umsetzung klimaneutraler Aktivitäten geschieht operativ durch den Ankauf und die Stilllegung von ökologisch hochwertigen Emissionsminderungszertifikaten aus anerkannten Klimaschutzprojekten.

Weitere Informationen:
ClimatePartner GmbH & Co. KG
Tobias Heimpel
Staffelstrasse 12 – CH-8045 Zürich
Tel. + 41 (0)43 344 58 63 - Fax: +41 (0)43 344 58 64
E-Mailwww.climatepartner.com

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
ClimatePartnerCom – Uwe Pagel
c/o Press’n’Relations GmbH
Magirusstrasse 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 (0)731 96287-29 – Fax: +49 (0)731 96287-97
E-Mail - www. press-n-relations.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 152621
 82

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Klima-Patenschaft für SuisseEMEX-Besucher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ClimatePartner Switzerland AG

Bild: ClimatePartner Switzerland AG baut Geschäftssitz in Zürich weiter ausBild: ClimatePartner Switzerland AG baut Geschäftssitz in Zürich weiter aus
ClimatePartner Switzerland AG baut Geschäftssitz in Zürich weiter aus
Zürich – Der Klimaschutzspezialist ClimatePartner Switzerland AG baut den Geschäftssitz in Zürich weiter aus. Als neuer Verkaufsleiter wird Sven Berther die Geschäftsfelder Industrielösungen und individuelle Beratung qualitativ weiterentwickeln. Die Kunden des Klimaschutzdienstleisters profitieren zudem von einem international bewährten Service, insbesondere durch die enge Kooperation mit den Schwestergesellschaften in Österreich und Deutschland. Der Klimaschutzspezialist ClimatePartner Switzerland AG berät und befähigt Unternehmen, effekti…
Bild: Arosa startet Energieeffizienz-Initiative für Unternehmen in der RegionBild: Arosa startet Energieeffizienz-Initiative für Unternehmen in der Region
Arosa startet Energieeffizienz-Initiative für Unternehmen in der Region
Gemeinsame Aktion mit ClimatePartner Switzerland und arosaenergie - Lokale Betriebe können Energieeffizienz-Experten für wenig Geld anfordern - Kompletter Check von Haus- und Gebäudetechnik Klimaschutz und Arosa – der Schweizer Bergort ist seit Jahren mit seinem Umweltengagement Innovator für neue Ideen und Vorbild für andere Tourismusgebiete. Gemeinsam mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner Switzerland AG und dem örtlichen Energieversorger arosaenergie wird jetzt eine Energieeffizienz-Initiative ins Leben gerufen, die sich an die zahlr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09Bild: Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09
Trendthema Green Marketing im GreenVillage - messagepool/LCC offizieller Partner auf der SuisseEMEX’09
Frankfurt am Main Dass Nachhaltigkeits-Marketing Trendthema ist, hat die SuisseEMEX’09 - die größte Schweizer B2B-Marketing-Messe erkannt. Mit dem GreenVillage, einem eigenständigen Messebereich für Green Marketing, wird die vom 25. bis 27. August in Zürich stattfindende Marketing-Fachmesse dem steigenden Interesse am Zukunftsthema „Green Marketing“ gerecht. Das LOHAS CompetenceCenter (LCC) und messagepool sind offizielle Partner für den Themenpark „GreenVillage“. Neben zwei Vorträgen über die LOHAS und „grüne“ Marketingstrategien wird die Gr…
Ganz nah am Kunden: Press’n’Relations startet im September mit Schweizer Niederlassung
Ganz nah am Kunden: Press’n’Relations startet im September mit Schweizer Niederlassung
Erste Präsentation der PR-Agentur auf der Fachmesse SuisseEMEX 2007 Umfassende Unterstützung in der PR und europaweite Erfahrung auf diesem Gebiet bietet Press´n´Relations nun auch Unternehmern in der Schweiz. Neben Niederlassungen in Ulm, München und Wien ist die Agentur ab 1. September mit einem Büro in der Staffelstraße 12 in Zürich präsent. Zum Start beteiligt sich Press’n’Relations an der SuisseEMEX 2007, der ersten nationalen B2B-Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion. Das auf journalistische Presse- und Öffentlic…
Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
Neue Kontakte dank innovativen Konzepten & Netzwerkplattformen
SuisseEMEX‘10 - Die führende Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion geht vom 24. bis 26. August 2010 in der Messe Zürich in die vierte Runde. Ausgestellt werden Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Marketing, Promotion, Werbemittel, Event und Live Communication. Bis zum 15. März 2010 können sich alle Aussteller den Frühbucher-Rabatt sichern und günstiger von der Business-Messeplattform profitieren. Die Vorbereitungen zur SuisseEMEX laufen auf Hochtouren und bereits jetzt haben sich rund 50 führ…
SuisseEMEX´12 – in diesem Jahr unter dem Motto „Dialog verbindet“
SuisseEMEX´12 – in diesem Jahr unter dem Motto „Dialog verbindet“
Romanshorn, 31.07.2012: Vom 21. bis 23. August 2012 findet die SuisseEMEX statt, die grösste Fachmesse in der Schweiz zum Thema Marketing, Kommunikation, Promotion & Event. Unter dem Motto „Dialog verbindet“ wird wirkungsorientiertes Direct Marketing vorgestellt. Weiter im Fokus stehen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, Verkaufsförderung, Werbemittel, Event sowie Live Communication. Einer der Aussteller ist die Life Medien GmbH, Herausgeber u.a. des Fachmagazin ”kmu life”- der direkten Kommunikationsplattform für die …
Bild: CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in ZürichBild: CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich
CONTENTSERV präsentiert innovative Softwarelösungen erstmals auf der SuisseEMEX in Zürich
Rohrbach/Ilm, 29.07.2010: Der führende Softwareanbieter CONTENTSERV GmbH gibt auf der SuisseEMEX in Zürich Einblicke in seine webbasierte Cross-Media-Publishing-Lösung. CONTENTSERV präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der SuisseEMEX, der Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion, dem interessierten Schweizer Fachpublikum. Vom 24. bis 26. August 2010 findet dieser Branchenevent statt und ist mit ca. 350 spezialisierten ausstellenden Unternehmen aus dem In- und Ausland und rund 13.000 Fachbesuchern die größt…
Magic MelodyStick - USB-Stick und MP3-Player in einem Gerät
Magic MelodyStick - USB-Stick und MP3-Player in einem Gerät
Auf der SuisseEMEX 09 präsentiert MrDISC Schweiz den MelodyStick als Schweizneuheit mit hohem Mehrwert. Der in sechs Farben erhältliche, hochwertige Stick kann mit einem Firmenlogo oder einer Werbebotschaft farbig bedruckt werden und fasst bis zu 8GB Daten. Der Stick ist einfach zu bedienen und spielt alle gängigen Audioformate wie MP3 oder WMA ab. Wird der Stick per USB-Port an ein PC-System angeschlossen, lädt sich dabei die Batterie wieder auf. Ausser als tragbarer Musikplayer kann der MelodyStick auch wie ein normaler USB-Speicher verwen…
Bild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldetBild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
Zürich/JH. Fünf Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’08 - der Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion - am 26. August 2008 im Messezentrum Zürich laufen die Messevorbereitungen auf Hochtouren. Bis Anfang April haben sich schon über 200 in- und ausländische Aussteller der Branche für eine Messeteilnahme entschieden. Die SuisseEMEX präsentiert unter dem Motto „TURNING VISIONS INTO BUSINESS“ ein einzigartiges Messegesamterlebnis als Business- und Networkingplattform. Die Vorzeichen für die SuisseEMEX stehen…
Bild: Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEXBild: Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEX
Erster klimaneutraler Marketing-Kongress auf der SuisseEMEX
Im August feiert die SuisseEMEX Premiere. Das EMEX-Forum, das im Rahmen der neuen nationalen Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion stattfindet, steht ganz im Zeichen des Klimaschutzes und wird als erster Marketingkongress in der Schweiz klimaneutral gestellt. Dabei werden die CO2-Emissionen, die mit der Ausrichtung des EMEX-Forums verbunden sind, über den Ankauf und Stilllegung hochwertiger Emissionsminderungszertifikate ausgeglichen. Zusätzlich haben die Aussteller die Möglichkeit, ihren eigenen Messestand klimaneutral…
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
Auf der diesjährigen „SuisseEMEX“, die vom 25.-27. August 2009 in der Messe Zürich stattfand, präsentierte die Zürcher Eventagentur „la folie entertainment“ eine Know-How-Präsentation auf der MICE-Expertenbühne. Unter dem Titel „Events im Wandel: Gestern Partyservice – heute Live-Kommunikation – morgen Basis der Kommunikationsstrategie“ erläuterte Tim Schlichting, Event Manager bei la folie entertainment, den Wandel der Events von einstigen „Partys“ ohne Nutzen oder Budgetgrenzen bis hin zur heutigen Live-Kommunikation mit massgeschneiderten …
Bild: SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?Bild: SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?
SuisseEMEX’11 – Wird das Marketing bald auf den Kopf gestellt?
Zum fünften Mal findet vom 23. bis 25. August 2011 die SuisseEMEX – die grösste Schweizer Marketingfachmesse – in der Messe Zürich statt. Über 350 Aussteller und 60 Referenten zeigen an der SuisseEMEX’11 eine 360° vernetzte Marketingwelt mit Weltneuheiten und Zukunfttrends aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Event und Promotion. Rund 13‘000 Fachbesucher profitieren von innovativen Startups, KMU wie auch Weltkonzernen: Mit Google, XING, Canon, GDI, Microsoft und der Schweizerischen Post sind grosse Branchenplayer dabei und bieten Strat…
Sie lesen gerade: Klima-Patenschaft für SuisseEMEX-Besucher