(openPR) München, 12. August 2011:Die gamescom 2011 – der ideale Ort zur Präsentation attraktiver Neuheiten aus der Games-Branche. Auch die deal united GmbH nutzt Europas Leitmesse der digitalen Spiele-Industrie zur Vorstellung der neuesten Version ihrer alternativen Online-Bezahlmethode PAY.BY.SHOPPING. Vom 17. bis 19. August zeigen die Münchner auf dem Gemeinschaftsmessestand des G.A.M.E. Bundesverbandes (Halle 4.1, Stand D31/E30), wie Spieler kostenloser Free-2-Play Online-Spiele zu zahlenden Gamern werden.
Im boomenden Markt für Online-Games wird es für Publisher zunehmend kostenintensiver, die Zahlungsbereitschaft der Spieler zu wecken. Hier setzt PAY.BY.SHOPPING mit einer bestechend einfachen Idee an: Kunden im Internet bezahlen ihre virtuellen oder digitalen Güter durch den Kauf eines Gutscheins oder Produktes bei den zum Netzwerk von deal united gehörenden Shoppingpartnern. Ein lohnenswertes Geschäft für alle Beteiligten: Die Spieleanbieter erzielen eine um bis zu 72 Prozent höhere Konversionsrate, die Shoppingpartner steigern signifikant ihren Umsatz durch den Gewinn von Neukunden und der Spieler erhält zwei Produkte zum Preis von einem. Das Konzept geht auf, denn namhafte Publisher wie Bigpoint, Facebook und Ubisoft setzen bereits heute erfolgreich auf die innovative Lösung von deal united.
Passend zur gamescom 2011 in Köln veröffentlicht deal united zahlreiche neue Produkt-Features für PAY.BY.SHOPPING. Dynamische Banner, eine dynamische Leiste mit aktuellen Angeboten und ein sogenanntes Widget haben das gemeinsame Ziel, neue Kunden für Spieleanbieter und Shoppingpartner zu generieren und den Kaufprozess so einfach wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen dazu sind auf www.dealunited.com erhältlich.


