openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Profect Marketing bietet 6-Phasen-Konzept für Sanitätshausfreiverkauf

11.08.201109:19 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Profect Marketing bietet 6-Phasen-Konzept für Sanitätshausfreiverkauf

(openPR) In sechs Phasen entwickelt und integriert die Unternehmensberatung Profect Marketing aus Münster/Havixbeck Freiverkaufskonzepte für Sanitätshäuser. Hierbei liegt ein besonderes Augenmerk auf Individualität, abgestimmt auf Kernkompetenzen und Rahmenbedingungen des Sanitätshauses anstelle von Konzepten von der Stange. Wichtig für ein gutes Freiverkaufskonzept ist die Spezialisierung: Sortimenttiefe statt - breite! Hierbei legt man großen Wert auf Herstellerneutralität. Zielgruppenorientierung gekoppelt an vorhandenen Kompetenzen und Möglichkeiten des Sanitätshauses stehen im Vordergrund. Die Phasen beinhalten: 1. Eine Status-Quo-Analyse, 2. Auswahl und Definition der Spezialisierung, 3. Knüpfung passender Hersteller-Partnerschaften, 4. Auswahl regionaler Kooperationspartnerschaften für Empfehlungsmarketing und 5. Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Erst wenn alle Rahmenbedingungen aufeinander abgestimmt sind, findet in Phase 6 die Reorganisation und Einbindung des Freiverkaufskonzeptes in das gesamte Unternehmen statt. Ziel der strukturierten Entwicklung des integrierten Freiverkaufs ist die Schaffung einer klaren Marktposition in der Region durch Spezialisierung, die Markterweiterung durch neue Kundensegmente und die langfristige Gewinnung von Vertrauen der Verbraucher unter anderem auch bei Tabuthemen. Spezialisierung können Themen wie Mobilität, barrierefreies Wohnen ebenso wie Wellness oder Reisen mit Handicap sein. Der Ausbau der sechs Phasen erfolgt extern durchgehend mit klarer Zieldefinition, transparenter Planung und Durchführung sowie messbarer Kosten- und Erfolgskontrolle.
Der Vorteil für das Sanitätshaus besteht neben der langjährigen Branchenkenntnis von Profect Marketing vor allem in der externen Abwicklung. Das Tagesgeschäft wird nur punktuell berührt und erst nach Abschluss findet eine Umstrukturierung des Unternehmens statt. Näheres ist auch unter www.profect-marketing.de oder unter Tel. 02507/573063 zu erfahren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 561560
 78

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Profect Marketing bietet 6-Phasen-Konzept für Sanitätshausfreiverkauf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Synpulse und Profect schließen sich zusammenBild: Synpulse und Profect schließen sich zusammen
Synpulse und Profect schließen sich zusammen
Zürich, 17. Januar 2017 - Durch Zusammenschluss wird das Leistungsspektrum von Synpulse um standardisierte Softwarelösungen erweitert und die Lösungen von Profect weltweit an allen Zentren der Finanzindustrie angeboten. Nach längerer Zeit der strategischen Partnerschaft werden die internationale Managementberatung Synpulse mit Hauptsitz in Zürich und …
Bild: Synpulse kooperiert mit Profect Consulting GmbHBild: Synpulse kooperiert mit Profect Consulting GmbH
Synpulse kooperiert mit Profect Consulting GmbH
Das Schweizer Management Consulting Unternehmen Synpulse hat mit der deutschen Profect Consulting GmbH eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch die Kombination der jeweiligen Beratungsdienstleistungen plus dem Produktportfolio von Profect im Bereich Vertrieb von Finanzdienstleistungen verstärkt sich das Leistungsportfolio beider Partner um …
Bild: Volaris-Expert bietet Fach- und Praxisseminare für den SanitätsfachhandelBild: Volaris-Expert bietet Fach- und Praxisseminare für den Sanitätsfachhandel
Volaris-Expert bietet Fach- und Praxisseminare für den Sanitätsfachhandel
… Fach- und Praxisseminaren zur Weiterentwicklung seiner Kernkompetenzen an. Das erste Tagesseminar findet am 23.11.2011 in Dortmund statt. Im Praxisseminar Strategisches Marketing im Sanitätshaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich die Sanitätshäuser kundenorientiert auf die Marktveränderungen ausrichten können. Zielgruppe des Seminars sind Inhaber- …
Bild: Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. IndustrieBild: Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. Industrie
Fürs neue Jahrzehnt - praxisnahe Marketing-Sales Unterstützung für IT, Handel u. Industrie
… 04.01.2010 - Es scheint auch im neuen Jahrzehnt wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) oftmals die Liquidität nicht zu lassen, eine eigene Marketing-Fachkraft langfristig zu beschäftigen. Daher besteht das Marketing meist aus Einzelaktionen. Diese verlaufen erfahrungsgemäß sich dann im Sand, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht. In …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010Bild: SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH zeigt Präsenz auf Fachmesse mailingtage 2010
SuperComm Data Marketing GmbH: E-Mail-Marketing boomt bei KMU Bonn – Juni 2010: Die SuperComm Data Marketing GmbH nimmt vom 16. bis 17. Juni als einer der führenden Dienstleister im E-Mail-Marketing an der Fachmesse mailingtage 2010 teil. Unternehmer und Marketingentscheider aus allen Branchen können sich am Stand der SuperComm Data Marketing GmbH zu …
Bild: Neues Synpulse Büro in Frankfurt am MainBild: Neues Synpulse Büro in Frankfurt am Main
Neues Synpulse Büro in Frankfurt am Main
… anbieten. Zur weiteren Expansion am Standort Deutschland hatte Synpulse vor Kurzem auch eine strategische Partnerschaft für das Beratungsgeschäft von Finanzdienstleistern mit der deutschen Profect Consulting GmbH mit Sitzen in Ulm und München geschlossen. Bereits am Jahresanfang hatte die Synpulse Deutschland GmbH das bislang aus Carsten Vehling und …
Bild: Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“Bild: Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“
Neues Weiterbildungsstudium „Betriebswirt (FH) für Marketing“
Marketinggrundlagen, -ansätze, und -trends durch neues Studium der FH Schmalkalden Das Marketing wird häufig unterschätzt in seiner Wichtigkeit für ein Unternehmen. Marketing ist eben nicht nur ein Instrument der Absatzförderung. Erfolgreiches Marketing und dadurch bessere Positionierung am Markt können zu höheren Investitionen, höherer Produktion und …
HOCH DIE HAUBE - ACTIVE PERFORMANCE STARTET DEN AFFILIATE MARKETING SERVICECHECK 2009
HOCH DIE HAUBE - ACTIVE PERFORMANCE STARTET DEN AFFILIATE MARKETING SERVICECHECK 2009
HAMBURG | 22.04.09 | Die strengste Prüfung, seit es Affiliate-Marketing gibt: Die Affiliate-Marketing-Agentur active performance holt im Zuge einer integrierten Kampagne alle bekannten Unternehmen mit Affiliate-Marketing-Programmen auf die virtuelle Hebebühne. Beim sogenannten Affiliate Marketing Servicecheck 2009 müssen die verantwortlichen Marketing-Manager …
Gute Karriere-Chancen in Marketing und Kommunikation
Gute Karriere-Chancen in Marketing und Kommunikation
Köln - Die renommierte WAK MARKETING-AKADEMIE in Köln sieht neben dem klassischen Marketing Kommunikation Manager auch für Online Marketing Manager beste berufliche Zukunftsperspektiven, besonders wenn sie eine praxisorientierte Ausbildung nachweisen können. Durch ein breites Tätigkeitsfeld im Marketing können viele Wege die Karriereleiter hinauf führen. …
Marketing macht Frisch!
Marketing macht Frisch!
Workshops von Marketing macht Frisch für disruptive Marketing-Strategien [Fürth, den 10. Dezember 2019] Der Marketing-Coach Stefan Frisch setzt mit seinen angebotenen Workshops für disruptive Marketing-Strategien auf neue Ansätze und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit außergewöhnlichen Marketingmethoden. In seinen Workshops gibt er sein Wissen …
Sie lesen gerade: Profect Marketing bietet 6-Phasen-Konzept für Sanitätshausfreiverkauf