openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Better Living Expo: Debüt für neue Lifestyle-Messe

03.08.201112:59 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Better Living Expo: Debüt für neue Lifestyle-Messe
Lernen mit Spaß: Auf der Better Living Expo war für jeden etwas dabei. Foto: HKTDC.
Lernen mit Spaß: Auf der Better Living Expo war für jeden etwas dabei. Foto: HKTDC.

(openPR) Frankfurt am Main/03. August 2011

Hongkong gilt bei asiatischen Konsumenten als Trendsetter in Sachen Lifestyle. Dieses Potenzial zu nutzen, hat sich die neue Lifestyle-Messe „Better Living Expo“ zum Ziel gesetzt, die vom 22. bis 24. Juli 2011 in den Messehallen der AsiaWorld-Expo ihre Premiere feierte. Die Veranstalter, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und Paper Communication Exhibition Services (PCES), konnten zum Start über 230 Aussteller aus vier Branchen präsentieren:

• Beauty und Wellness (Kosmetik, Parfüms, Hautpflege, Services und Training)
• Hobbies und Lernen (Ausrüstung, Services und Kursangebote)
• Schulbedarf (vom Schreibblock über Bekleidung bis hin zur Versicherung)
• Value Shopping (Mode, Accessoires, Uhren und Schmuck, Elektronik und Geschenkartikel)

Das Konzept der neuen Messe, die parallel zur „HKTDC Hong Kong Book Fair“ stattfand, richtet sich gleichermaßen an Fachbesucher und die Öffentlichkeit. Sie soll speziell kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Produkte und Services einem breiten Publikum vorzustellen und zusätzlich ein direktes Feedback der Konsumenten zu erhalten. Dazu gab es neben den Ausstellungsständen auch mehr als 50 Unterhaltungsangebote für die ganze Familie, wie Konzerte, Beauty und Fitness Workshops, Golfunterricht oder Weinverkostungen. Viel Interesse fanden auch Wettbewerbe mit elektronisch gesteuerten Robotern aus LEGO-Steinen oder Wohltätigkeits-Wettbewerbe mit Nintendo Wii Videospielkonsolen.

Eingekauft werden konnte auf dem Messegelände ebenfalls: Neben hohen Messenachlässen einzelner Markenhersteller, darunter Vivienne Westwood, gab es den „Bazar Corner“, wo Sozialorganisationen und KMUs ihre Produkte präsentierten, darunter fair gehandelten Kaffee und Tee oder aus Reisverpackungen gefertigte Taschen. Aber auch innerhalb der einzelnen Themenzonen boten Organisationen wie der „YMCA of Hong Kong Community Shop“ oder die „Hong Kong Women Workers’ Association“ ihre Produkte und Services an.

Die „Better Living Expo“ ist die dritte neue Messe des HKTDC innerhalb von vier Jahren, die sich auch an die Endverbraucher richtet. 2008 gab die „HKTDC Hong Kong International Wine & Spirits Fair“ und 2009 die „Hong Kong International Tea Fair“ ihr Debüt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 559637
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Better Living Expo: Debüt für neue Lifestyle-Messe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Bild: Traditionell hergestelltes Brot, europäische Käse- und handgebrühte Kaffeespezialitäten in HongkongBild: Traditionell hergestelltes Brot, europäische Käse- und handgebrühte Kaffeespezialitäten in Hongkong
Traditionell hergestelltes Brot, europäische Käse- und handgebrühte Kaffeespezialitäten in Hongkong
Als Chefkonditor in Hongkonger Top-Hotels kam Grégoire Michaud im Laufe seiner Karriere mit einigen Geschäftsideen in Berührung. Ob die Eröffnung einer Keksfabrik in China oder eine Kette von Cheesecake-Shops, Angebote wurden ihm viele unterbreitet. Doch es dauerte sieben Jahre bis er sich entschied, seine Leidenschaft für gesundes und traditionell hergestelltes Brot mit einem Partner zum Geschäft zu machen. Gemeinsam gründeten sie im März 2013 Bread Elements. Selbstgemachtes Essen, unter anderem auch frisches, traditionell hergestelltes Bro…
Bild: Gresham’s - Mittelständisches Auktionshaus geht in Hongkong an den StartBild: Gresham’s - Mittelständisches Auktionshaus geht in Hongkong an den Start
Gresham’s - Mittelständisches Auktionshaus geht in Hongkong an den Start
Der amerikanische Unternehmer Stephen Freeman war 1989 davon überzeugt, dass Hongkong ein Lifestyle Magazin braucht. Also zog er in die asiatische Metropole. 24 Jahre und 1.000 Ausgaben des HK Magazins später, hat Stephen Freeman eine neue Marktnische entdeckt und im Juli diesen Jahres Hongkongs erstes mittelständisches Auktionshaus gegründet. Im Angebot von Gresham’s finden sich eine große Auswahl von erschwinglichen Gemälden, Möbeln und Kunstobjekten. Designt im schicken Loft-Style, erstrecken sich Gresham’s Verkaufsräume auf über 740 Quadr…
13.08.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Mawa erobert den chinesischen Markt weiter
Mawa erobert den chinesischen Markt weiter
… Sitz in Pfaffenhofen verstärkt seine Präsenz auf dem chinesischen Markt und stellt seine Produkte im Rahmen der „Interior Lifestyle“-Messe in Shanghai aus. Unter dem Motto „Better City, better Life“ findet man dort Produkte aller Art, die das Leben in urbanen Ballungsräumen erleichtern und verschönern. Insgesamt werden in diesem Jahr etwa 70 Millionen …
G+J und Verlagsgruppe Living veranstalten erste Verbrauchermesse EAT´N STYLE vom 10.-12.November 2006 im EXPO XXI Köln
G+J und Verlagsgruppe Living veranstalten erste Verbrauchermesse EAT´N STYLE vom 10.-12.November 2006 im EXPO XXI Köln
… Messe-Event für alle fünf Sinne. Unter dem Dach der Food-Titel von Gruner+Jahr ESSEN & TRINKEN, E&T FÜR JEDEN TAG und VIVA!, sowie dem Lifestyle-Titel LIVING AT HOME wird die Publikumsmesse an drei Tagen ganz im Zeichen des kulinarischen Genusses stehen. Aussteller, Sponsoren und Besucher profitieren von dem außergewöhnlichen Showcharakter sowie …
Asiens größte Frühjahrsmesse für Elektronik baut ihre Position als Leitmesse aus
Asiens größte Frühjahrsmesse für Elektronik baut ihre Position als Leitmesse aus
… waren mit Gemeinschaftspavillons vertreten. Stärkste Besuchergruppe aus Übersee waren die Europäer mit 15 Prozent und die Amerikaner mit rund sechs Prozent. Apps, Cloud Computung, Digital Living und Co Als Innovations- und Sourcing-Plattform für die IT- und Kommunikationsbranche hat sich die HKTDC International ICT Expo längst einen Namen gemacht. Zwei …
Bild: Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book FairBild: Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book Fair
Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book Fair
… Avenue“, deren Fläche bereits 2010 deutlich erweitert wurde. Parallele Lifestyle Messe Wer sich neben Literatur auch für Lifestyle interessiert kann parallel die Premiere der Lifestyle-Messe “Better Living Expo - for Beauty & Well-Being, Hobbies & Learning, Back-to-School and Value Shopping” erleben. Sie findet erstmals vom 22. bis 24. Juli …
Bild: MDL expo International realisiert Setbau für das Ultra-Broadband-Forum 2016Bild: MDL expo International realisiert Setbau für das Ultra-Broadband-Forum 2016
MDL expo International realisiert Setbau für das Ultra-Broadband-Forum 2016
… und Businessanwendungen. Für Setgestaltung und -aufbau im Rahmen des UBBF 2016 zeichnete MDL expo International mit Sitz im hessischen Trebur verantwortlich. „Towards a better connected World“ – unter diesem Motto präsentierte sich der Telekommunikationsriese Huawei seinen Partnern sowie den geladenen Gästen auf der zweitägigen Veranstaltung. Entsprechend …
Bild: „Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010Bild: „Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010
„Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010
… Millionen Einwohnern zählt Shanghai ja selbst zu den zehn größten Städten der Welt und ist somit eine geradezu prädestinierte Bühne für diese Megaschau unter dem Leitmotiv „Better City, Better Life“. „balancity“ – mit diesem Kunstwort aus „Balance“ und „City“ greift der deutsche Pavillon das Expo-Konzept bereits im Namen auf und will den Besucher zu …
Bild: Die Lifestyle-Messe „Better Living Expo" geht in Hongkong in die zweite RundeBild: Die Lifestyle-Messe „Better Living Expo" geht in Hongkong in die zweite Runde
Die Lifestyle-Messe „Better Living Expo" geht in Hongkong in die zweite Runde
Wellnessanwendungen, Kosmetik, Kochen, Sport oder Hobbyausstattung – eine ganze Palette von Lifestyle-Artikeln und Services bietet sich den Besuchern der zweiten Konsumgütermesse „Better Living Expo", die vom 20. bis 22. Juli 2012 ihre Tore in der AsiaWorld-Expo öffnet. Sie wird vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) gemeinsam mit Paper Communication …
Inxmail und re-lounge unterstützen EXPO 2010 Shanghai per Newsletter
Inxmail und re-lounge unterstützen EXPO 2010 Shanghai per Newsletter
… Ziras, Geschäftsführer von Inxmail, die Co-Sponsoring Aktivitäten. Auf 260 qm Standfläche befinden sich fünf gebäudeartige Kuben, in denen – ganz im Sinne des EXPO-Mottos „Better City, Better Life“ – die Vielseitigkeit der Green City Freiburg dargestellt wird. „Unser visuelles Konzept des Green City Newsletters spiegelt den ganzheitlichen Ansatz des …
Bild: Lifestyle Messe in Hongkong HKTDC Hong Kong Lifestyle ShowcaseBild: Lifestyle Messe in Hongkong HKTDC Hong Kong Lifestyle Showcase
Lifestyle Messe in Hongkong HKTDC Hong Kong Lifestyle Showcase
… zu Möbeln, Kosmetik und Sportartikeln. Die Messe, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist, gliedert sich in drei große Ausstellungsbereiche – Glamour, Leisure and Living – und erleichtert damit den Besuchern die Orientierung. Der Begriff Lifestyle spiegelt sich unter anderem in Kleidung, Accessoires, Freizeitaktivitäten und der Wohnungseinrichtung …
Bild: Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book FairBild: Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book Fair
Literarische Entdeckungsreisen auf der HKTDC Hong Kong Book Fair
… Avenue“, deren Fläche bereits 2010 deutlich erweitert wurde. Parallele Lifestyle Messe Wer sich neben Literatur auch für Lifestyle interessiert kann parallel die Premiere der Lifestyle-Messe “Better Living Expo - for Beauty & Well-Being, Hobbies & Learning, Back-to-School and Value Shopping” erleben. Sie findet erstmals vom 22. bis 24. Juli …
Sie lesen gerade: Better Living Expo: Debüt für neue Lifestyle-Messe