openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Professionelle Produktpräsentation

Bild: Professionelle Produktpräsentation

(openPR) Gesamtschüler waren sehr kreativ

Die Aufgabe war knifflig – aber die fünf Gruppen haben sie am Ende so individuell wie bravorös gelöst, meint Petra Sassenhausen, Personalleiterin der Volksbank Mönchengladbach: „Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schüler hat unseren Azubis so viel Spaß gemacht, dass wir das Präsentationstraining auch im kommenden Jahr anbieten werden.“ Personalentwickler Daniel Schermesser erzählte, „dass die beteiligten Schüler selbst von einem riesen Lerneffekt gesprochen haben.“ Aus der anfänglichen Nervosität einiger der Beteiligten wurde bei der Präsentation am Ende eine überzeugende Darstellung.

25 von 150 Schülerinnen und Schüler der Robert-Schumann-Gesamtschule in Willich haben an dem Training teilgenommen. Sie bekamen von den fünf Azubis der Volksbank Mönchengladbach eine knifflige Aufgabe gestellt, die es über mehrere Wochen zu lösen galt. Petra Sassenhausen: „Sie sollten ein Produkt der Bank entwerfen und es entsprechend präsentieren.“ In der Jury aus Vertretern der Bank und der Schule wurde schließlich die Siegergruppe festgelegt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich eine Menge Arbeit gemacht: sie hatten die Vor- und Nachteile ihres jeweiligen Produktes herausgearbeitet und diese mit statistischen Erhebungen und viel, zum Teil originellem, Anschauungsmaterial „unterfüttert“.

Christoph Riedel, in der Schule zuständig für die Berufsorientierung, hatte eigens einen Beamer in der Schulmensa aufgebaut, damit alle das siegreiche Projekt bewundern konnten: „Die Live & Enjoy Card hat alle überzeugt.“ Die Scheckkarte ziert ein hochwertiges Graffiti, mit der Karte sind Zusatzfunktionen abrufbar, z.B. können Wertgutscheine eingelöst oder Konzertkarten günstig gekauft werden.

Die Arbeit der Jury war nicht leicht, so Petra Sassenhausen, „wir haben am Ende zwei 4. Preise vergeben.“ Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre Präsentation nicht nur mit dem Applaus ihrer Mitschüler(inn)en belohnt, sondern auch mit einem Einkaufsgutschein einer renommierten Elektronikwarenhauskette.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 557168
 1328

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Professionelle Produktpräsentation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Volksbank Mönchengladbach eG

Bild: 2.000 Euro fürs MünsterBild: 2.000 Euro fürs Münster
2.000 Euro fürs Münster
Radeln für den guten Zweck Die Organisatoren der traditionsreichen Fitness-Fahrrad-Veranstaltung „Radeln fürs Münster“ haben mit viel Gehirnschmalz bei der Vorbereitung und noch mehr Muskelarbeit exakt 2.000 Euro erradelt, die dem Münsterbauverein zu gute kommen. Mit dem Geld werden wichtige Bauarbeiten unterstützt, die den Fortbestand des Mönchengladbacher Wahrzeichens sichern helfen. „Nicht nur das Münster strahlt über die Region hinaus, auch die Freizeit- oder Sportradler tragen mit ihrem Engagement den Namen meiner Heimatstadt hinaus in…
Bild: Volksbank - 2011 war ein gutes JahrBild: Volksbank - 2011 war ein gutes Jahr
Volksbank - 2011 war ein gutes Jahr
Zufriedene Gesichter bei Kunden und Mitarbeitern Um es gleich vorweg zu sagen: Das Betriebsergebnis der Volksbank Mönchengladbach für 2011 bewegt sich auf Vorjahresniveau, „das Jahresergebnis liegt sogar leicht über dem Ergebnis von 2010“, freut sich Vertriebsvorstand Heinz-Wilhelm Hermeling. Da 2012 das internationale Jahr der Genossenschaft ist, "kommt unserer Bilanz gleich eine doppelte Bedeutung zu", meint Vorstandsvorsitzender Lothar Erbers, “wir legen den Beweis vor, dass das genossenschaftliche Ideal der Selbsthilfe in wirtschaftlich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WINI Forum im Fachhandel: Neues Tischsystem WINEA PRO kommt 2010 mit Roadshow auf TourenBild: WINI Forum im Fachhandel: Neues Tischsystem WINEA PRO kommt 2010 mit Roadshow auf Touren
WINI Forum im Fachhandel: Neues Tischsystem WINEA PRO kommt 2010 mit Roadshow auf Touren
… in allen Funktionen erlebbar gemacht wird“, erklärt Gesamtvertriebsleiter Thomas Brühl die Idee. So wird das sogenannte „WINI Forum“ im Fachhandel neben einer multimedialen Produktpräsentation auch eine Live-Show bieten, bei der die Besucher die Flexibilität und die komfortablen Funktionen des neuen WINI Schreibtisches selbst testen können. Um das Roadshow-Event …
Bild: Management-Tage bei BALLY WULFFBild: Management-Tage bei BALLY WULFF
Management-Tage bei BALLY WULFF
… die nun während der Management-Tage präsentiert werden. Im Fokus stehen die neue Vernetzung BALLYWULFFnet.pro und MCT-Geldwechsler aus dem Hause CMI, die neben der reinen Produktpräsentation im Rahmen von Fachvorträgen (jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr) vorgestellt werden. Zum einen geht es hier-bei um die professionelle Steuerung einer Aufstellung durch …
Bild: SCALUE & ADCONIA vereinbaren strategische PartnerschaftBild: SCALUE & ADCONIA vereinbaren strategische Partnerschaft
SCALUE & ADCONIA vereinbaren strategische Partnerschaft
Düsseldorf/Oberhausen Die Unternehmen SCALUE und ADCONIA haben im Rahmen einer Produktpräsentation in Düsseldorf, am 29.03.2019 die Vereinbarung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Ab April 2019 wird man mit einem gemeinsamen Produktangebot für innovatives Kosten- & Ausgabenmanagement branchenübergreifend im Markt auftreten. SCALUE …
Bild: Neuer Anbieter hochwertiger HolzkohlegrillsBild: Neuer Anbieter hochwertiger Holzkohlegrills
Neuer Anbieter hochwertiger Holzkohlegrills
… bei gleichmäßiger Hitzeverteilung Kohle zu sparen. Durch viele weitere sinnvolle Anbauteile lässt sich der Grill nach Belieben zu einer Grillstation ausbauen. Professionelle Produktpräsentation am POS Sogar an eine professionelle Präsentation der Produkte am POS hat der Hersteller gedacht. Palettenüberstülper im Haape-Design und bedruckt mit einer mediterranen …
Bild: IMSYS, ICIDO & Partner präsentieren gesamte Bandbreite innovativer 3D Stereo- und VR-Technologie auf der HMIBild: IMSYS, ICIDO & Partner präsentieren gesamte Bandbreite innovativer 3D Stereo- und VR-Technologie auf der HMI
IMSYS, ICIDO & Partner präsentieren gesamte Bandbreite innovativer 3D Stereo- und VR-Technologie auf der HMI
… Spektrum technischer Lösungen präsentiert: vom 65“ Aktivstereodisplay über eine 3-Seiten-Cave bis zur 8 x 4,5 Meter Kinoleinwand. Digitale Produktentwicklung, Produktpräsentation, rechnergestützte Fertigungsplanung, 3D-Laserscanning, Medien- und Projektionstechnik - das ganze Potenzial moderner 3D-Technologien für den industriellen Anwender wurde an …
Bild: Wir drehen auch 2013 abBild: Wir drehen auch 2013 ab
Wir drehen auch 2013 ab
… hin zur Fertigstellung, unterlegt mit Ton und Musik, die EventVoiceMedia GmbH bietet Ihnen den gesamten Produktionsablauf aus einer Hand. Ganz gleich, ob Firmenvorstellung, Produktpräsentation oder Onlinevideos, wir setzen Sie gekonnt, individuell und kreativ in Szene. Erweitern Sie Ihren Kundenkreis in wenigen Minuten, in modernster Form und entdecken …
Ein Feuerwerk der Farben
Ein Feuerwerk der Farben
… eine Offenheit und Transparenz des Standes. Ein von MIKS Konzepte entwickeltes, dreiteiliges Modul bot gleichzeitig eine unterleuchtete Highlightfläche, eine höhenverstellbare Produktpräsentation auf sogenannten schlanken Stelen und ein Wandelement als Grafik- und Media-Plattform. Farblich den Produktbereichen zugeordnet, setzten die Module die Feuerwerkskörper …
Bild: Präsentation ist allesBild: Präsentation ist alles
Präsentation ist alles
… eigenes Fotostudio, um seine Markenartikel für den Kunden in Zukunft noch detailgetreuer zu präsentieren. Professionelle Fotos sind Voraussetzung für eine ansprechende Online-Produktpräsentation. Um die Artikelbilder künftig noch detailgetreuer und ansprechender gestalten zu können, haben sich die Unternehmer sich dazu entschlossen, ein eigenes Fotostudio …
Bild: Mobile Eventlocation bei eventpiraten.deBild: Mobile Eventlocation bei eventpiraten.de
Mobile Eventlocation bei eventpiraten.de
… gestaltbaren Werbeflächen für ein Branding im Corporate Design und sein hoher Aufmerksamkeitswert machen ihn für Marketing-Events zu einem idealen Werbeträger. Ob Produktpräsentation, Meeting, Roadshow oder Promotion-Aktion, als Messe-Shuttle, mobile Cocktailbar oder Fashion-Mobil – der Event-Cruiser bringt mit Fahrer, Deko und Technikpaket jeden Event …
Neuer Workflow sorgt für professionelles Bildmaterial im Webshop
Neuer Workflow sorgt für professionelles Bildmaterial im Webshop
… spezialisierte Mitarbeiter die Bilder nach kundenspezifischen Kriterien bearbeiten – und innerhalb von 24 Stunden das Bild freistellen und farblich für die optimale Produktpräsentation in den Online-Medien wie Newsletter oder Webshop aufbereiten. Der Ecommerce-Workflow umfasst einen Step für die anschließende qualitative Überprüfung des Bildmaterials am …
Sie lesen gerade: Professionelle Produktpräsentation