(openPR) 1. Herren
LFC Berlin vor Saisonauftakt gegen BFC Dynamo
Am Sonntag den 07.08. steht dem LFC Berlin gleich zum Saisonauftakt ein Derby gegen BFC Dynamo ins Haus.
Mit diesem Duell startet die NOFV-Oberliga Nord in die Spielzeit 2011/2012. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Lichterfelde.
Im letzten Heimspiel der vergangenen Saison machte der LFC den Verbleib im überregionalen Fußball perfekt. Gegner war: BFC Dynamo. Die von Heiko Bonan trainierte Elf des DDR-Rekordmeisters hat also noch eine Rechnung zu begleichen.
Gleich zu Beginn der Saison erwartet die neu formierte LFC Elf um Trainergespann Peter Heinrich und Marcel König somit ein spannendes Spiel. Beim Duell der Traditionsclubs wird mit großem Zuschauerinteresse zu rechnen sein, da BFC Dynamo meist viele Fans aus den eigenen Reihen hinter sich weiß. Dennoch werden die LFC-Fans versuchen, das Stadion Lichterfelde in eine würdige Heimspielstätte mit zahlenmäßiger Überlegenheit der Heimfans zu verwandeln.
Der Oberligakader der 1. Herren wurde im Rahmen der Saisonvorbereitung runderneuert. Um einen Stamm alteingesessener Lichterfelder formte Trainerduo Heinrich / König eine junge und erfolgshungrige Mannschaft. 18 Neuzugänge galt es in der Vorbereitung zu einem Kollektiv zusammenzufügen. Die bisher absolvierten Testspiele stimmten durchaus positiv, dass dieses Vorhaben geglückt ist.
Bei einem Altersschnitt von nur 21,4 Jahren, darf man auf die Entwicklung der Mannschaft gespannt sein. Mit frischem Wind, jugendlichem Elan und unbändiger Spielfreude wird von dieser LFC Elf auf jeden Fall zu rechnen sein.
Am zweiten Spieltag geht es Samstag, den 13.08. um 14 Uhr, für den LFC zum Stadion „Am Vogelgesang“ und dem Team von Optik Rathenow zur ersten Auswärtspartie der noch jungen Saison. Im zweiten Heimspiel legt die Reserve der Hansa-Kogge aus Rostock am Stadion Lichterfelde an. Spielbeginn ist ebenfalls um 14 Uhr am Samstag den 20.08.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Im LFC vereinen wir erfolgreichen Spitzensport und Sport für Jedermann in einem Club. Dabei spielt ein lebendiges Vereinsleben ebenso eine Rolle wie professionelles Training und starkes soziales Engagement.
Mit Deutschlands größter Jugendabteilung geben wir mehr als 900 Jugendlichen die Möglichkeit, sich zu entwickeln und in den Leistungssport zu wachsen. Und durch unsere vielen sozialen Projekte leben wir außerdem Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein vor.
Ein Grundsatz gilt bei uns seit mehr als 100 Jahren: Wir halten unsere Versprechen. Gegenüber Spielern, Mitgliedern und allen, die mit dem LFC zu tun haben. Dafür braucht es Ziele und eine gute Organisation. Deshalb arbeiten bei uns hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter Seite an Seite.
Beim LFC ist viel Platz für Engagement. Seien Sie dabei und machen Sie mit.
LFC ist erfolgreicher Fußball.
Nicht nur unsere 1. Herrenmannschaft ist seit Jahren erfolgreich, auch die 1. Frauenmannschaft spielt kontinuierlich um die begehrten Spitzenplätze in ihrer Liga. Und die Jugendmannschaften des LFC spielen ebenfalls erfolgreich in ihren Altersklassen. Die reibungslose Zusammenarbeit von Verein, Sportdirektion und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern macht dies möglich. Gemeinsam sorgen wir für optimale Trainingsbedingungen: Mit mehr als 30 Lizenztrainern und ausreichend Trainingsmaterial, einem eigenen Kraftraum und ausgebildeten Physiotherapeuten schaffen wir ein professionelles Umfeld für erfolgreichen Fußball. Motivation, eine solide Finanzsituation und gute Organisation gehören ebenso zum fußballerischen Erfolg wie klare Ziele.
Der LFC spielt erfolgreichen Fußball.
Verantwortung ist unser Ding.
Wir führen die größte Jugendabteilung Deutschlands und übernehmen damit die Verantwortung für mehr als 38 Mannschaften mit über 900 Jugendlichen aus 51 Nationen. 190 Trainer, Betreuer und Mitarbeiter kümmern sich um unsere 1.300 Mitglieder von jung bis alt. Mit vielen sozialen Projekten bieten wir Kindern und Jugendlichen außerdem einzigartige Programme. Bei der „Wilden Stunde“ beispielsweise spielen Kinder von 5 bis 8 Jahren, ohne einen Vereinsbeitrag zahlen zu müssen. So kann bei uns jeder Teamgeist lernen und seine Freizeit sportlich verbringen, ohne gleich Mitglied werden zu müssen. Bei den „Grashüpfern“ spielen bereits Drei- bis Fünfjährige mit qualifizierten Trainern Fußball. Außerdem engagiert sich der LFC in Kindergärten und Schulen und wirbt sofür Fußball und attraktives Vereinsleben. Es gibt sogar eine LFC-Mannschaft für Blindenfußball, die in der Bundesliga spielt. Und mit dem „Club 499“ hat der LFC eigens eine Initiative ins Leben gerufen, die finanzielle Unterstützung bietet, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche die Angebote des LFC nutzen können. Der LFC bekam dafür den Sepp Herberger Preis für Jugendarbeit. Weitere Auszeichnungen, die dem Verein verliehen wurden, sind das Grüne Band der Dresdner Bank, der Bronzene Stern des Sports, der Integrationspreis des BFV (Sonderpreis und 2. Platz), der Innovationspreis des LSB Berlin (4. Platz) uvm.
Fußball beim LFC - das bedeutet auch soziales Engagement.
News-ID: 556644
1322
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Saisoneröffnung des LFC Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Trainer Michael Wolf wird den LFC Berlin 1892 am Saisonende verlassen.
Darauf verständigten sich der 39-jährige A-Lizenzinhaber Wolf (s. Foto links) und der Vorstand des NOFV-Oberligisten LFC Berlin bei einer Besprechung Anfang dieser Woche. Auch Co-Trainer Dirk Neumann (rechts) wird den LFC am Saisonende verlassen.
Damit endet eine intensive und langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Wolf hatte den LFC im Winter 2004/2005 in der Verbandsliga übernommen. Im Jahr 2006 führte er den Lichterfelder FC zurück in die Oberliga, in der er nun sch…
LFC 92100 und LFC 921000 sind zwei neue Hochleistungsöle zur Schmierung von Robotergetrieben. Das Besondere: Sie haben eine H1-Zulassung!
Bisher gab es für Roboter überwiegend konventionelle Schmierstoffe. Dadurch war ihr Einsatz in der pharmazeutischen und lebensmittelverarbeitenden Industrie nicht zulässig. Mit den beiden Neuentwicklungen ergeben sich …
Der im Winter zum BFC Viktoria 89 gewechselte Nachwuchsstürmer Metin Arslan ist schon wieder zurück beim LFC 1892 Berlin. Nachdem Viktoria den Trainer gewechselt hat, sah Arslan für sich kaum eine Perspektive, so dass er ab sofort wieder für den LFC auflaufen wird. In der Rückrunde allerdings vorerst nur für die Reserve. Weiterhin teilte der Oberligist …
Das Cafe Rizz in Berlin Kreuzberg ist der Treffpunkt für Fans nicht nur aus Berlin für Spiele vom Liverpool FC #LFC die Spiele ihrer Reds live auf Leinwand sehen wollen.
Seit vor fünf Jahren drei Großraumtaxen mit Fans aus Liverpool wie man sie sich allgemein vorstellt, tätowiert, echte Kerle, laut und fröhlich, vorfuhren, die bei uns ihr Spiel guckten …
… in der Landesliga Brandenburg spielt. Der dreimalige Nationalspieler aus Benin wurde 2004 zum Sportinvaliden und besitzt durch Lehrgänge mittlerweile die Trainer-B-Lizenz. LFC-Manager Jürgen Parpat überlegt laut Pressemeldungen, den ehemaligen Spieler von Energie Cottbus zusätzlich in die Nachwuchsarbeit einzubinden. Für die jugendlichen Kicker dürfte …
Polo-Sport verbindet Höchstleistung mit Freude, Dramatik, Spannung und Leidenschaft - und zur Saisoneröffnung vom 29.04.-01.05.2022 im PoloPark Berlin auch mit einem guten Zweck. Mit einer Spende von 4000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz zu Gunsten der Ukrainehilfe und Siegerpokalen für das strahlendes Gewinnerteam Cosmopolo/inMedias Kommunikation endete …
FastFWD-Sports bietet Liverpool-Fans ein unvergessliches Fußballerlebnis.
Besondere FC Liverpool Fan-Pakete mit „The Kop“-Tickets, "The Legends-Tour" und LFC Museum.
Am 15. August 2010 startet der FC Liverpool in eine neue Saison der ältesten Fußball-Liga der Welt. Zum Saisonauftakt der Premier League treffen die Reds an der Anfield Road auf die "Gunners" …
Nach dem Dämpfer gegen den LFC Berlin ging es für die Mannschaft von Jörg Meinhardt am Samstagabend gegen Hertha BSC um Wiedergutmachung und drei wichtige Zähler im Kampf um den Titel. Das ersatzgeschwächte Team des FC Arsenal Berlin konnte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen erspielen, diese jedoch kaum zählbar verwerten. Einzig Kapitän …
Trainer Michael Wolf wird den LFC Berlin 1892 am Saisonende verlassen.
Darauf verständigten sich der 39-jährige A-Lizenzinhaber Wolf (s. Foto links) und der Vorstand des NOFV-Oberligisten LFC Berlin bei einer Besprechung Anfang dieser Woche. Auch Co-Trainer Dirk Neumann (rechts) wird den LFC am Saisonende verlassen.
Damit endet eine intensive und langjährige …
… einigen Jahren steigen die Wintergästezahlen deutlich an. Immer mehr Hotels, Restaurants und Bergbauden öffnen ganzjährig. Neue Angebote rund um das Winterwandern entstehen.Saisoneröffnung: alle Winterhighlights an einem Wochenende
Die Saisoneröffnung am ersten Novemberwochenende gibt einen Vorgeschmack auf das, worauf sich Gäste in diesem Winter in …
Das Krankenhaus Bethel Berlin bildet seit der Saison 2012/13 mit der Jugendabteilung des
Lichterfelder Fußballclubs Berlin 1892 e.V eine starke Partnerschaft für die Gesundheit.
„Das Krankenhaus Bethel Berlin ist seit Jahrzehnten fest mit dem Bezirk verbunden. Wir genießen das Vertrauen und die Verbundenheit der Lichterfelder Bürgerinnen und Bürger. …