(openPR) Langenlonsheim, 19. Juli 2011 - Die Messeexperten von mac aus Langenlonsheim haben für FOCKE & CO Division General Packaging, Barßel, den diesjährigen Messeauftritt auf der interpack 2011 gestaltet, die vom 12. bis zum 18. Mai 2011 in Düsseldorf stattfand. In enger Kooperation mit dem Auftraggeber entwickelte mac in einem produktiven Entwicklungsprozess ein innovatives Standkonzept zur Image- und Markenbildung. Ziel des Engagements auf der interpack war es, die starke Position von FOCKE als führender Anbieter für Verpackungslösungen darzustellen.
Der 320 Quadratmeter große und offen gestaltete Messestand erreichte viel Aufmerksamkeit bei Fachbesuchern und potenziellen Kunden. CI-konform waren Blau und Weiß die Farben der Wahl. Highlight war ein sechs Meter hoher und vier Meter breiter Wasservorhang an der vorderen Standgrenze, auf den eine individuell entwickelte Lasershow projiziert wurde. Unterlegt mit einem Soundteppich transportierten Produktabbildungen, Schlagwörter und animierte Logos die Kernaussagen des Unternehmens. Die inhaltliche Gestaltung und Programmierung erfolgte durch mac in Zusammenarbeit mit der Firma DS Showlaser, Unterschweinbach. Zusätzlich entwickelte mac für den Auftritt in Düsseldorf ein Grafiklayout, das mittels erklärender Illustrationen visuell die Produktpalette von FOCKE transportierte.
Der Verpackungsspezialist betrachtet seine Kundenbeziehungen als wichtigstes Kapital für die Zukunft. Dementsprechend standen für die Kommunikation mit den Besuchern während der Veranstaltung mehrere Kontaktzonen für Gespräche zur Verfügung. Besonders rege nutzten die Gäste die Lounges und den Barbereich in der Standmitte, dessen halboffene Power-LED-Lichtdecke mit einem programmierten Farbwechsel für Stimmung sorgte.
FOCKE & CO ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaschinen. Der Geschäftsbereich General Packaging ist auf dem Gebiet des Verpackungsmaschinenbaus seit mehr als 30 Jahren erfolgreich. Neben dem Hauptsitz in Verden ist das Familienunternehmen mit Werken in Barßel, Berlin und North Carolina/USA ansässig. Zu seinen Kunden zählen sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen der Hygiene-, Konsumgüter-, Lebensmittel- und Tabakindustrie.
Mit 2.700 Ausstellern aus 60 Nationen war die interpack 2011 eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in der 53-jährigen Geschichte der weltweit bedeutendsten Messe der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie. Die nächste interpack findet in drei Jahren vom 8. bis 14. Mai 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.
Abdruck frei/Bitte um Belegexemplar an Kontakt/Bildmaterial auf Anfrage