openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich

12.07.201110:59 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Klare Vorteile und innovativer Service für den Kunden
Die Vorteile für den Nutzer liegen klar auf der Hand: Durch die komfortable Filterfunktion werden geeignete Werbeartikel schnell gefunden. Neben gängigen Filtern nach Farbe, Material und Preis kann zusätzlich nach Produkten mit Gütesiegeln, wie z.B. dem "Blauen Engel" oder dem "Fairtrade"-Label, und nach ökologischen Kriterien, wie z.B. Solar- und Recyclingprodukten oder Artikeln aus nachwachsenden Rohstoffen, gesucht werden.


Die Druckdaten können direkt im Shop hochgeladen und verwaltet werden. Liegen dem Kunden keine reprofähige Vorlage oder keine Druckdaten vor, bietet memo zum Selbstkostenpreis einen Grafikservice an, der bei Anlieferung entsprechender Papiervorlagen eine entsprechende Druckvorlage erstellt.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, mehrere Merklisten z.B. als Wunschzettel oder immer wiederkehrende Bestellung anzulegen. Dies ist vor allem für Werbe- oder Promotionagenturen interessant, die mehrere Kunden gleichzeitig betreuen.
Regelmäßig wechselnde Angebote und exklusive Aktionen ergänzen den Shop.

Registrieren können sich ausschließlich Gewerbekunden. Wer bereits einen Account bei www.memo.de (http://www.memo.de) hat, kann sich mit den gleichen Zugangsdaten auch im Werbeartikel-Shop anmelden und umgekehrt.

Nachhaltige Werbeartikel schonen wertvolle Ressourcen
Zielgruppe des neuen Shops sind in erster Linie Marketing-Entscheider und Einkäufer für Werbeartikel in Unternehmen, aber auch Organisationen und Vereine, die Wert auf nachhaltige Werbeartikel legen. Im Zuge des stetig wachsenden Stellenwerts von CSR (Corporate Social Responsability) in Unternehmen steigt auch die Nachfrage nach sorgfältig geprüften und anspruchsvollen Produkten für den Werbeauftritt. "Anstelle von fantasielosen Werbeartikeln mit fragwürdigem Nutzen sind unsere Werbeartikel nicht nur sympathisch, praktisch und hochwertig, sondern erfüllen höchste Ansprüche an Umwelt- und Sozialverträglichkeit und zeichnen sich durch ressourcenschonende Herstellung aus. Sie sind problemlos zu recyceln oder stammen aus regionaler und europäischer Produktion. Ein großer Teil ist mit anerkannten Gütesiegeln ausgezeichnet." erklärt Jürgen Schmidt, Gründer und Vorstandssprecher der memo AG. Gerade wenn es wie bei Werbeartikeln um große Mengen geht, können ökologische Produkte einen nennenswerten Effekt für Mensch, Umwelt und Klima erzielen und wertvolle Ressourcen geschont werden.

memo Werbeartikel-Katalog
Parallel zum Start des Onlineshops hat memo einen gesonderten Werbeartikel-Katalog mit einem Umfang von rund 150 Seiten veröffentlicht. Auch er wurde wie alle anderen memo Druck- und Werbemedien klimaneutral produziert und mit Pflanzenölfarben auf 100 % Recyclingpapier gedruckt. Auch der Versand erfolgt klimaneutral.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 553497
 1083

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von memo AG

Für ein nachhaltiges Leben: memolife
Für ein nachhaltiges Leben: memolife
www.memolife.de (http://www.memolife.de) Die memo AG, der Pionier unter den Versandhändlern mit nachhaltigem Sortiment, präsentiert mit memolife einen komplett neuen Auftritt und ein neues Konzept für Privatkunden. Unter www.memolife.de finden private Endverbraucher ab sofort ein umfangreiches Sortiment, das ihnen viele Ideen, Aktionen und Angebote für ein nachhaltiges und bewusstes Leben liefert. Zur Auswahl stehen insgesamt neun Rubriken mit nachhaltigen Produkten für den Alltag, für zu Hause und für die Freizeit. memolife unterscheidet sic…
1.FC Nürnberg setzt auf nachhaltige Büroartikel
1.FC Nürnberg setzt auf nachhaltige Büroartikel
Als erster Profi-Fußballverein setzt der 1. FC Nürnberg künftig auf nachhaltige Büroartikel und geht zu diesem Zweck eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der memo AG ein. Der Club bezieht in Zukunft Büroartikel, EDV-Zubehör sowie Hygiene- und Reinigungsmittel für seine Geschäftsstelle von dem ganzheitlich nachhaltig ausgerichteten Versandhandel memo. Sortiment ökologisch geprüft und sozial verträglich "Bei Artikeln der memo AG können wir uns sicher sein, dass sie vor Aufnahme in das Sortiment sorgfältig auf ökologische Eigenschaften …
28.11.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für UnternehmenBild: ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen
ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen
ADLER Werbegeschenke zeigt in einer anschaulichen Infografik, wie die Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln verbreitet ist. ------------------------------ Infografik zum Einsatz von Werbegeschenken: 91 % der Bevölkerung besitzen und nutzen Werbeartikel In der Bevölkerung sind Werbeartikel stark verbreitet. So besitzen und nutzen 91 % der Leute …
Bild: Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.deBild: Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.de
Neuer Internetauftritt zum neuen Jahr 2011: Relaunch von Premium-Werbeartikel.de
Die Premium-Werbeartikel GmbH macht sich fit für 2011 und nutzt den Beginn des neuen Jahres zur Präsentation des neuen Internetauftritts. Ab sofort wird das Werbeartikel-Vollsortiment von Premium-Werbeartikel GmbH in einem neuen Design präsentiert. Des Weiteren lädt Premium-Werbeartikel.de den Besucher dazu ein, das Werbeartikel-Angebot neu zu erfahren. Die …
Bild: Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt onlineBild: Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt online
Neuer Shop für Werbeartikel und Werbemittel jetzt online
Originelle Werbemittel und individuelle Werbegeschenke sind bei Kunden und Geschäftspartnern beliebt. Der neue Online-Shop auf werbeartikel-werk.de bietet eine große Auswahl und schnellen Service. Viele Unternehmen setzen immer wieder Werbemittel ein, zum Beispiel in Form von Give-aways, um die Umsatzentwicklung anzukurbeln oder um die Kundenbindung …
Bild: Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-WerbungBild: Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung
Werbeartikel de Luxe von Kaisers24.com: Textile Werbeartikel und Zollstock-Werbung
Lübbenau, 12. August 2010. 08/15 ist auch – und gerade – bei Werbeartikeln nicht gefragt. Denn schließlich geht es darum, einen bleibenden guten Eindruck zu hinterlassen. Und dieser wird vor allem über die Hochwertigkeit und Originalität der Präsente vermittelt. Eine gute Wahl sind daher textile Werbeartikel, aber auch der Klassiker Zollstock-Werbung, …
Bild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien aufBild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Das Online-Magazin Werbeartikel Insider des Internetportals Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) gibt im neuesten Beitrag Existenzgründern Tipps zur Suche nach kostengünstigen, effektiven Werbeartikeln. Aktuellen Studien zufolge sind Werbeartikel nach wie vor beliebt – sowohl bei Unternehmen als auch bei deren (potenziellen) Kunden. Aus …
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar / Handfeste Argumente für Qualität
„Vorbildliches“ wird durch Werbeartikel erlebbar Düsseldorf. Idole des Sports zeigen Spitzenleistung. Idole der Wirtschaft auch. „Tausendfach bieten mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe erstklassige Produkte oder Dienstleistungen an“, erklärt Hans-Joachim Evers, Vorsitzender des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). …
Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Das Werbeartikel-Portal der Kleine & Jockers GmbH aus Hamburg hat ein neues Design bekommen. Noch übersichtlicher und moderner so kommt der neue Look daher. "Unsere Besucher sollen die Produkte in einem ansprechenden Design vorfinden, um schnell und problemlos zum Ziel navigieren zu können" sagt Andreas Kleine, einer der beiden Geschäftsführer. "Unser …
Bild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen WerbeeffektBild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Werbeartikel lösen große Werbeeffekte aus, sofern sie überlegt ausgewählt und produziert werden. Aus diesem Grund muss der Einsatz von Werbeartikeln Teil eines Marketingkonzeptes sein. Nur so werden die Zielgruppe und die gewünschten Effekte erreicht. Zum Beispiel muss nicht das ganze Jahr ausschließlich der Kugelschreiber ein Unternehmen nach außen …
Bild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel SchokoladeBild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Lübbenau, 31. Mai 2010. Mag der Werbeartikelmarkt auch viele Neuerungen hervorbringen – eindeutiger Trendsetter bleiben auch in diesem Jahr die beliebten Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck sowie der Werbeartikel Schokolade. Wer damit wirbt, trifft den Geschmack der Beschenkten. Der Werbeartikel-Großhandel Kaisers24.com ( aisers24.com ) bietet …
Bild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel InsiderBild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Das Internet-Portal Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) verfügt ab sofort über ein neues redaktionelles Medium: den Werbeartikel Insider. Einmal im Monat erscheint hier ein neuer Beitrag im Magazinformat, in dem aktuelle News, Hintergrundinformationen, Trends und Analysen aus der Welt der Werbeartikel präsentiert werden. Seit dem Launch …
Sie lesen gerade: Werbeartikel - ökologisch und sozial verträglich