(openPR) Lüdenscheid, 11. Juli 2011. Ein voller Erfolg war das International Management Meeting (IMM) der ASSMANN Electronic Group, das Anfang Juli in Hamburg stattfand. Insgesamt waren dabei mehr als 70 Teilnehmer aus 27 Unternehmen und 16 Ländern vertreten. Das Treffen stand in diesem Jahr im Zeichen der neuen Apple-kompatiblen Produkte, der Umstrukturierung des Kabelsortiments und des Ausbaus des Security & Surveillance-Angebots.
Seit über zehn Jahren veranstaltet ASSMANN das International Management Meeting in verschiedenen Städten Europas. „Unser Motto `Small Planet` verdeutlicht, dass wir künftig noch enger zusammen rücken und zunehmend internationaler agieren – wir verkleinern unsere Welt“, erklärt Karola Bode, verantwortliche Geschäftsführerin bei ASSMANN.
Ein Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Präsentation der „fresh fruits“: Zubehör für Apples iPhone, iPod und iPad. Umfassende Informationen erhielten die Kunden und Partner darüber hinaus in Fachvorträgen zu Themen wie „Security und Surveillance" und anhand von Referenzbeispielen. Außerdem wurde die Organisation in Asien vorgestellt. Persönliche Gespräche in kleinen Gruppen ermöglichten zudem den optimalen Wissensaustausch.
Der begehrte „DIGITUS Brand Award“ ging 2011 an das türkische Unternehmen Bimel Ltd, gefolgt von Assmann Distribution SP.zo.o (Polen)auf Platz 2 und Import Cable S.L (Spanien) auf Platz 3. Die Preise sind mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden damit in jedem Jahr die Kunden, die sich mit herausragenden Marketing-Aktivitäten besonders für die Marke DIGITUS eingesetzt haben.
Auch der Spaßfaktor kam schließlich nicht zu kurz: Neben einer Stadtführung und einer Bootstour - mit Dinner - durch den Hamburger Hafen wurde zum Abschluss des Management Meetings in einem Hamburger Club gefeiert. Und wer es lange genug aushielt, konnte noch ganz prominente Club-Besucher live erleben – als die Box-Größen Mike Tyson und David Haye sich unter die Gäste mischten.