(openPR) München, 11. Juli 2011. Die Medientage München GmbH – Organisator der gleichnamigen Veranstaltung – setzt ab sofort auf cocodibu. Die Münchner Kommunikationsagentur wird künftig die gesamte On- und Offline-PR sowie die Social Media-Aktivitäten für die MEDIENTAGE 2011 übernehmen. „Die bisherige Projekt-Arbeit mit der Agentur lief überaus erfolgreich und angenehm. Eine exzellente Basis für die Zukunft“, begründet Johannes Kors, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, die Etat-Entscheidung.
So zeichnete cocodibu bereits für die PR der Audiovisual Media Days (AMD) verantwortlich. Der größte deutsche Bewegtbildkongress fand dieses Jahr am 7. und 8. Juni erstmals unter Federführung der Medientage München GmbH statt.
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN haben sich im Laufe der vergangenen 25 Jahre zu der führenden Medienfachveranstaltung in Europa entwickelt. Der Mediengipfel, die Eröffnungsrunde des Kongresses, gilt durch die hochkarätige Besetzung mit Entscheidern aus Wirtschaft und Politik als wichtiges Trend-Barometer für die Medienbranche. Hinzu kommen eigene Tages-, Abend- und Kooperationsveranstaltungen, wie z. B. die traditionelle „Nacht der Medien“, die „Munich Gaming“, oder die „Audiovisual Media Days“.
Ziel der Medientage München GmbH ist es, Plattformen für den medienübergreifenden Dialog zu schaffen, die viel zitierte „Konvergenz von Medien und Technologien“ mit Leben zu füllen, Initiativen anzustoßen sowie Netzwerke und Businesskontakte zu etablieren. Die Medientage München GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).












