openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MEDIENTAGE MÜNCHEN: cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für führenden Medienkongress

11.07.201111:47 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: MEDIENTAGE MÜNCHEN: cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für führenden Medienkongress
cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für MEDIENTAGE MÜNCHEN
cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für MEDIENTAGE MÜNCHEN

(openPR) München, 11. Juli 2011. Die Medientage München GmbH – Organisator der gleichnamigen Veranstaltung – setzt ab sofort auf cocodibu. Die Münchner Kommunikationsagentur wird künftig die gesamte On- und Offline-PR sowie die Social Media-Aktivitäten für die MEDIENTAGE 2011 übernehmen. „Die bisherige Projekt-Arbeit mit der Agentur lief überaus erfolgreich und angenehm. Eine exzellente Basis für die Zukunft“, begründet Johannes Kors, Geschäftsführer der Medientage München GmbH, die Etat-Entscheidung.

So zeichnete cocodibu bereits für die PR der Audiovisual Media Days (AMD) verantwortlich. Der größte deutsche Bewegtbildkongress fand dieses Jahr am 7. und 8. Juni erstmals unter Federführung der Medientage München GmbH statt.

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN haben sich im Laufe der vergangenen 25 Jahre zu der führenden Medienfachveranstaltung in Europa entwickelt. Der Mediengipfel, die Eröffnungsrunde des Kongresses, gilt durch die hochkarätige Besetzung mit Entscheidern aus Wirtschaft und Politik als wichtiges Trend-Barometer für die Medienbranche. Hinzu kommen eigene Tages-, Abend- und Kooperationsveranstaltungen, wie z. B. die traditionelle „Nacht der Medien“, die „Munich Gaming“, oder die „Audiovisual Media Days“.

Ziel der Medientage München GmbH ist es, Plattformen für den medienübergreifenden Dialog zu schaffen, die viel zitierte „Konvergenz von Medien und Technologien“ mit Leben zu füllen, Initiativen anzustoßen sowie Netzwerke und Businesskontakte zu etablieren. Die Medientage München GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 553120
 890

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MEDIENTAGE MÜNCHEN: cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für führenden Medienkongress“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cocodibu GmbH

Mehr Produktsichtbarkeit, kürzere Wege zum Endkunden: ChannelAdvisor kündigt neue Features an
Mehr Produktsichtbarkeit, kürzere Wege zum Endkunden: ChannelAdvisor kündigt neue Features an
_E-Commerce-Dienstleister nimmt 28 neue Vertriebskanäle ins globale Marktplatz-Portfolio auf und präsentiert erweiterte Funktionen für Reporting, Analysen, den Verkauf über Walmart und Videokampagnen_ BERLIN, 06. Mai 2021 –  ChannelAdvisor Corporation (NYSE: ECOM), ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Lösungen zur globalen Absatzsteigerung für Marken und Händler, baut den Funktionsumfang seiner Plattform weiter aus. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, bietet das aktuelle Release neue Features zur Steigerung der Produktsichtba…
Fintech-Pionier: TRADEofficer nutzt tyntecs WhatsApp Business API für den modernen Kundendialog
Fintech-Pionier: TRADEofficer nutzt tyntecs WhatsApp Business API für den modernen Kundendialog
München, 22. März 2021 – TRADEofficer nutzt als erstes Fintech in Deutschland WhatsApp Business für den modernen Kundendialog. Ebenfalls eine Premiere ist die Verwendung von interaktiven Buttons in den Chats. TRADEofficer ist damit Vorreiter in Deutschland. Das auf personalisierte Notifikationen und Risikoindikatoren spezialisierte Unternehmen arbeitet dafür mit den Cloud-Communication-Dienstleister tyntec zusammen. Durch die Implementierung des Messengers können TRADEofficer-Kunden nun schneller, einfacher und direkter kontaktiert werden.  …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Besetzung beim Mediengipfel 2011Bild: Neue Besetzung beim Mediengipfel 2011
Neue Besetzung beim Mediengipfel 2011
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2011 vom 19. bis 21. Oktober München, 20. Juni 2011 – Der Mediengipfel der MEDIENTAGE MÜNCHEN startet in diesem Jahr mit neuer Besetzung: So werden Florian Haller (Hauptgeschäftsführer SERVICEPLAN), Brian Sullivan (Vorstandsvorsitzender Sky Deutschland) und Ulrich Wilhelm (Intendant Bayerischer Rundfunk) auf der hochkarätigen Auftaktveranstaltung …
Bild: MEDIENTAGE MÜNCHEN 2012 vom 24. bis 26. OktoberBild: MEDIENTAGE MÜNCHEN 2012 vom 24. bis 26. Oktober
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2012 vom 24. bis 26. Oktober
… Veranstaltung München – Die MEDIENTAGE MÜNCHEN reformieren mit der diesjährigen Veranstaltung (24. bis 26. Oktober) den Mediengipfel, die traditionelle Auftaktveranstaltung von Europas größtem Medienkongress. Das in der Branche auch als „Elefantenrunde“ bekannte hochkarätige Panel umfasst acht Teilnehmer – statt bisher zwölf. „Diese Verschlankung schafft die …
PLAN it unterstützt MEDIENTAGE MÜNCHEN
PLAN it unterstützt MEDIENTAGE MÜNCHEN
München, 10.07.2007 - Europas bedeutendster Medienkongress findet dieses Jahr vom 07. - 09. November statt. PLAN it unterstützt bereits zum wiederholten Mal den Veranstalter Medientage München GmbH. Die 21. MEDIENTAGE MÜNCHEN bilden an drei Tagen wieder den Mittelpunkt der europäischen Medienwelt. In rund 90 Fachforen referieren und diskutieren 500 Medienfachleute …
Bild: dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen FachtagungenBild: dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen Fachtagungen
dot-gruppe Social Media Experten referieren auf wichtigen Fachtagungen
… die dot-gruppe Geschäftsführer Bernhard und Stephan Longin in diesem Herbst als Referenten zu Gast, um wertvolle Insights praxisnah und ergebnisorientiert zu präsentieren:Medientage München, 20.10.2011 Auf dem Panel "Corporate Web-Videos für PR und Marketing: Formate, Inhalte und Distribution" referiert Stephan Longin zum Thema "Web-Video Formate und …
Bild: MEDIENTAGE MÜNCHEN starten 2011 mit neuer ProgrammstrukturBild: MEDIENTAGE MÜNCHEN starten 2011 mit neuer Programmstruktur
MEDIENTAGE MÜNCHEN starten 2011 mit neuer Programmstruktur
München – Europas führender Medienkongress, die MEDIENTAGE MÜNCHEN präsentiert sich dieses Jahr mit einer neuen Programmstruktur: Erstmalig wird die dreitägige Veranstaltung mit dem Content-Gipfel ihren Abschluss finden. Unter dem Motto „Meinungsbildung heute: Wer setzt die Themen auf die politische Agenda?“ wird am 21. Oktober die rasant gestiegene …
Bild: Medienwirtschaft und Politik plädieren für umfassende Reform der MediengesetzgebungBild: Medienwirtschaft und Politik plädieren für umfassende Reform der Mediengesetzgebung
Medienwirtschaft und Politik plädieren für umfassende Reform der Mediengesetzgebung
… geschaffen werden München, 20. Oktober 2011 – Eine umfassende Reform des Medienrechts forderten führende Manager der Kommunikationsbranche und Politiker zum Auftakt der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN. Im Kern soll es dabei um stärkere Deregulierung des nationalen Medienmarktes und zugleich eine bessere Kontrolle des internationalen Marktes gehen. „Mit …
Bild: „Social Media – Viva la Revolución?” 7. Medienkongress der Rheinischen Fachhochschule Köln am 12. Oktober 2011Bild: „Social Media – Viva la Revolución?” 7. Medienkongress der Rheinischen Fachhochschule Köln am 12. Oktober 2011
„Social Media – Viva la Revolución?” 7. Medienkongress der Rheinischen Fachhochschule Köln am 12. Oktober 2011
… RFH-Studiengang Medienwirtschaft keinesfalls zufrieden und ruft mit dem Medienkongress 2011 zum gemeinschaftlichen Diskurs auf. Denn mittlerweile zählen die vielfältigen interaktiven Social Media-Aktivitäten wie beispielsweise in Facebook, Linkedin oder Twitter für immer mehr Menschen zum festen Bestandteil des Tagesablaufs. Der Medienkongress 2011 setzt …
Bild: Medientage München GmbH engagiert cocodibuBild: Medientage München GmbH engagiert cocodibu
Medientage München GmbH engagiert cocodibu
… (AMD). Als Veranstalter des größten deutschen Bewegtbild-Kongresses, der dieses Jahr am 7. und 8. Juni in München stattfindet, zeichnet dieses Jahr erstmals die Medientage München GmbH verantwortlich. Neben der klassischen Pressearbeit übernimmt cocodibu hier zusätzlich die Betreuung der Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter. „Ausschlaggebend für …
Bild: Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“Bild: Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“
Social Media Strategietage – Mit Plan ins Netz statt „irgendwas auf Facebook“
Am 12. und 13. Oktober finden im Kempinski Airport Hotel München erstmalig die Social Media Strategietage statt. Acht halbtägige Intensivseminare vermitteln umsetzungsnahes Wissen und neue Impulse für Social Media Marketing und PR in den sozialen Medien. München, 13. September 2011 Social Media Kanäle und Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube & …
Bild: Mobile – Local – Social: MEDIENTAGE MÜNCHEN starten interaktive WerbekampagneBild: Mobile – Local – Social: MEDIENTAGE MÜNCHEN starten interaktive Werbekampagne
Mobile – Local – Social: MEDIENTAGE MÜNCHEN starten interaktive Werbekampagne
München – Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehen neue Wege in der Kommunikation: Entsprechend dem diesjährigen Kongressmotto „Mobile – Local – Social: Dreiklang der vernetzten Gesellschaft“, startete Europas größter Medien- und Fachkongress in Kooperation mit Ströer Infoscreen in dieser Woche erstmals eine breit angelegte interaktive Werbekampagne. Beim Abfotografieren …
Sie lesen gerade: MEDIENTAGE MÜNCHEN: cocodibu übernimmt PR- und Social Media-Aktivitäten für führenden Medienkongress