openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AdBroker wird zum Pionier in Sachen digitale Echtzeit-Werbung

04.07.201113:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: AdBroker wird zum Pionier in Sachen digitale Echtzeit-Werbung
Götz Sielk, Mitgründer und Sales Director, AdBroker
Götz Sielk, Mitgründer und Sales Director, AdBroker

(openPR) Marktplatz integriert als erster deutscher Anbieter Realtime-Bidding

Berlin, 04. Juli 2011. AdBroker bietet als erster deutscher Marktplatz für Online-Werbung ab sofort das Realtime-Bidding Verfahren an. In den USA hat die zukunftsträchtige Technologie bereits vor einigen Monaten den Siegeszug angetreten und sorgt dort für ein – im wahrsten Sinne des Wortes – beschleunigtes Umsatzwachstum im Online-Werbegeschäft. Sowohl Vermarkter als auch Werbetreibende profitieren vom neuen Angebot der AdBroker Plattform.



Werbung zum marktgerechten Preis

Beim Realtime-Bidding kommt ein Auktionsprinzip zum Einsatz, das die Versteigerung jeder einzelnen Ad Impression zum jeweils marktgerechten Preis ermöglicht. In dem Moment, in dem der User eine Seite aufruft, sendet der Adserver des Publishers eine Gebotsanfrage an die Adserver der Advertiser. Diese bieten auf Grundlage der Informationen, die sie über den User haben, automatisiert auf die Werbeeinblendung der in Frage stehenden Website – der Höchstbietende erhält den Zuschlag und liefert die Werbung sofort aus. Das Verfahren läuft innerhalb weniger Millisekunden ab. Der Nutzer bemerkt hiervon nichts und nimmt nur die eingeblendete Werbung wahr.

Durch Realtime-Bidding Kampagnen zielgenau aussteuern

Gerade im Zusammenspiel mit Targeting-Mechanismen kann Online-Werbung durch Realtime-Bidding um ein Vielfaches effizienter ausgesteuert werden. Statt Werbung in einem Umfeld zu buchen, in dem sich die Zielgruppe vermutlich aufhält, bieten Werbungtreibende hier auf den jeweiligen User, der tatsächlich die Website aufsucht. Das Verfahren ist komplett automatisiert, zusätzliche Aufwände entstehen für Werbekunden nicht.

Durch die Festlegung der Preise in Echtzeit profitieren die Kunden gleich in zweierlei Hinsicht: Durch die zielgenaue Platzierung ihrer Werbung erhöhen sie die relevante Reichweite ihrer Kampagnen und minimieren deren Streuverluste. Darüber hinaus zahlen sie für jede einzelne Ad Impression immer nur den Preis, den sie effektiv auch aufwenden möchten – oftmals sogar weniger. Auch für Vermarkter und Publisher ist das Realtime-Bidding Verfahren vorteilhaft, können sie doch so in Echtzeit den aktuell jeweils höchsten Marktpreis erzielen.

Trend aus den USA jetzt auch in Deutschland

In den USA gehört Realtime-Bidding schon seit geraumer Zeit zu den stark wachsenden Trends des Online-Werbemarktes. In Deutschland wird man zunehmend darauf aufmerksam: So kündigte jüngst auch Microsoft an, sich auf dem deutschen Markt für Realtime-Bidding öffnen zu wollen. Bei adbroker.de sind Realtime-Bidding unterstützte Kampagnen ab sofort buchbar. Auch die Kopplung an Targeting bzw. Retargeting-Maßnahmen gehört zum AdBroker-Leistungsspektrum. Damit bietet adbroker als erster Marktplatz in Deutschland seinen Werbekunden die Möglichkeit, AdExchange übergreifend Realtime-Kampagnen zu schalten.

“AdBroker steht im Wesentlichen für die Vereinfachung des Online-Werbemarktes, sowohl durch Aggregation mehrerer Quellen als auch durch erleichterte Nutzungsprozesse” erklärt Mitgründer und Sales Director Götz Sielk. “Nach der Bündelung performanceorientierter Netzwerke auf unserer Plattform und der Einführung des vermarkterübergreifenden Retargeting folgt nun als dritter Schritt die Integration des netzwerkübergreifenden Realtime-Bidding. So können wir unseren Kunden den aktuellsten Service sowie größtmögliche Arbeitserleichterung bieten.”

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 551429
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AdBroker wird zum Pionier in Sachen digitale Echtzeit-Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

In Echtzeit bieten mit Google DoubleClick Ad Exchange & Co.
In Echtzeit bieten mit Google DoubleClick Ad Exchange & Co.
Realtime Bidding Pionier AdBroker kooperiert mit namhaften Werbeplattformen Berlin, 20. September 2011. Der Online-Werbemarktplatz AdBroker, der als erster Marktplatz in Deutschland vor einigen Monaten Realtime Bidding eingeführt hat, setzt auf Kooperationen mit den großen AdExchange Plattformen. Mit Google DoubleClick Ad Exchange, The Rubicon Project, …
Yieldlab startet Optimierung digitaler Werbeerlöse für Verlage, Medienhäuser und Vermarkter
Yieldlab startet Optimierung digitaler Werbeerlöse für Verlage, Medienhäuser und Vermarkter
… abgleichen. Yieldlab wurde 2010 von Marco Klimkeit gegründet, der bereits seit Ende der 1990er Jahre im Display Advertising aktiv ist. Klimkeit gründete 1999 newtention, ein Pionier im Re-Targeting und AdServing für Agenturen und Advertiser. 2009 hat Klimkeit das Unternehmen an die SinnerSchrader AG verkauft. Die gesamte Yieldlab-Technologie wird direkt …
AdBroker integriert Einzelseiten des Marktplatzes in eine Rotation
AdBroker integriert Einzelseiten des Marktplatzes in eine Rotation
Erhöhte Sichtbarkeit für Webseiten, Buchungsvorteile für Werbekunden Berlin, 07. Juni 2011. Die Berliner Online-Auktionsplattform AdBroker hat die verschiedenen, auf ihrem Marktplatz vertretenen Einzelseiten zusammengefasst und bietet sie nun als eigene Rotation an. Werbetreibende können die Seiten in der AdBroker-Rotation nun gebündelt buchen und profitieren …
AdBroker bietet vermarkterübergreifendes Retargeting
AdBroker bietet vermarkterübergreifendes Retargeting
Marktplatz und Auktionsbörse für Online-Werbung rüstet mit neuen Features auf Berlin, 10. März 2011. Die Online-Auktionsplattform AdBroker bietet als einer der ersten Marktplätze für Online-Werbung präzise Retargeting-Lösungen an. Die Positionierung des Unternehmens als Schnittstelle zwischen Werbekunden und Vermarktern ermöglicht hierbei eine webseitenübergreifende …
Bild: Präsentationstrends: High-Tech und Persönlichkeit verschmelzen zur optimalen Bühnen-PerformanceBild: Präsentationstrends: High-Tech und Persönlichkeit verschmelzen zur optimalen Bühnen-Performance
Präsentationstrends: High-Tech und Persönlichkeit verschmelzen zur optimalen Bühnen-Performance
… Präsentationstrends. "Wir haben die besten Referenten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Mörfelden-Walldorf geholt", freut sich Matthias Garten, Inhaber von smavicon und Präsentations-Pionier, der die Idee zum Presentation-Bootcamp hatte. In mehreren Büchern hat er selbst immer wieder neueste Entwicklungen beschrieben und auf dem Markt eingeführt. …
Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier
Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier
… 4.Dezember 2007 - AdMob, der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen vom Weltwirtschaftsforum (WEF) als Technologie-Pionier 2008 ausgezeichnet wird. AdMob wird an der Jahrestagung der Stiftung vom 23. – 27.1.2008 in Davos teilnehmen, zu der jedes Jahr Staatsoberhäupter, Wirtschaftsführer, Vordenker, …
Neuer Handelsplatz für Online-Werbung: AdBroker bietet Auktionen und Marktplatz
Neuer Handelsplatz für Online-Werbung: AdBroker bietet Auktionen und Marktplatz
Erste namhafte Online-Vermarkter beteiligen sich mit Listen- und Tiefpreisen 19. Juli 2010. Das ist neu auf dem deutschen Online-Werbemarkt: Mit AdBroker geht erstmals ein Anbieter an den Start, der Marktplatz und Auktionsmodell aus einer Hand anbietet. So können Publisher, Vermarkter und Netzwerke ihre Werbeplätze sowohl zu Listenpreisen als auch erstmals …
Bild: Beliebte Marken in allen GrößenBild: Beliebte Marken in allen Größen
Beliebte Marken in allen Größen
Jacken von Bugatti, Hemden von Casa Moda, Hosen von Pionier. Der Kimmich Mode-Versand bietet bequeme Bekleidung beliebter Markenhersteller in 60 Größen. Herkömmliche Konfektionsgrößen finden Männer bei vielen Adressen. Wer größer oder kleiner ist, hat im Kimmich Mode-Versand den richtigen Partner für Bekleidung. Denn Kimmich bietet eine einzigartige …
Bild: Ein Tag im Zeichen der EndoskopieBild: Ein Tag im Zeichen der Endoskopie
Ein Tag im Zeichen der Endoskopie
… Endo-Technik. E-Mail: info@endo-technik. Web: www.endo-technik.de Telefon: +49 (0)212 267 43-0 Unternehmenswebsite: www.endo-technik.de Seit 1976 ist ENDO-TECHNIK Ihr Partner für endoskopische Ausstattung. ENDO-TECHNIK ist Pionier und führender Anbieter auf dem Gebiet der endoskopischen Desinfektion und Reinigung. Durch eine Vielzahl strategischer Partnerschaften bietet …
Bild: AdBroker gewinnt Christofer Linusson als International Sales ManagerBild: AdBroker gewinnt Christofer Linusson als International Sales Manager
AdBroker gewinnt Christofer Linusson als International Sales Manager
Schwede soll Geschäft in Skandinavien und Frankreich ausbauen Berlin, 05. April 2012. Der Online-Werbemarktplatz AdBroker erweitert sein internationales Geschäft. Für den Standort Hamburg konnte zum Jahresbeginn der gebürtige Schwede Christofer Linusson gewonnen werden. Der vielsprachige Marketingexperte wird sich von Hamburg aus dem nationalen, skandinavischen …
Sie lesen gerade: AdBroker wird zum Pionier in Sachen digitale Echtzeit-Werbung