(openPR) Mit einem neuen Trainingskonzept, in dem Mentales Training mit Theatertechniken kombiniert werden, wendet die Mental Leadership an Führungskräfte im mittleren und oberen Management sowie an Vertriebs- und Teamleiter. Ziel dieser Trainings ist, die Teilnehmer im Innen so zu stärken, dass sie im Außen sicher und autentisch wirken.
Mentales Training ist immer ein Persönlichkeitstraining. Die Teilnehmer kennen die Macht ihrer Gedanken und das Ursache-Wikungs Prinzip. Durch eine intensive Auseinandersetzung mit Selbst-Vertrauen, Selbst-Wert und Selbst-Verantwortung werden die eigenen Ziele klar formuliert. Techniken zur Entspannung und Konzentration dienen zur Leistungssteigerung und zur BurnOut Prävention. Für die Umsetzung der Ziele sind die Teilnehmer intrinsisch motiviert. Sie verfügen über Mentale Stärke.
Um diese Mentale Stärke im Außen, also in der Kommunikation mit anderen Menschen zum Einsatz zu bringen, werden Theatertechniken eingesetzt. Hier geht es um Haltung, Auftritt, Sprache, Körpersprache etc. Diese Techniken werden mit den Teilnehmern intensiv erarbeitet. Die Trainings sind sehr stark interaktiv. So werden die Teilnehmer aus einer Konsumentenrolle in eine Akteur-Rolle versetzt oder anders: Die Teilnehmer kommen aus ihrer Komfort-Zone in ihre Lern-Zone.
Den Teilnehmern wird deutlich, dass sie nur dann einen guten Auftritt im Business haben, wenn sie ihre Rolle annehmen und ausfüllen.
Es geht nicht um das erlernen von aufgesetzten Techniken sondern um ein autentisches Wirken aus einem Selbst-Bewusst-Sein.