(openPR) 2. Fach-Konferenz zum Thema Koordinierung der Kommunikationsaktivitäten vor dem Hintergrund der Globalisierung der Märkte, Aufbau von Strukturen und Netzwerken
Berlin, 21. Juli 2005
Die von marcus evans veranstaltete Fach-Konferenz wird sich am 10. und 11. Oktober 2005 im Arabella Sheraton Grand Hotel in Frankfurt am Main mit den verschiedenen Aspekten der internationalen Unternehmenskommunikation beschäftigen. Sie wird, unabhängig von Branchen, Unternehmen einen Leitfaden bieten, wie internationale Kommunikationsaktivitäten optimal koordiniert werden können.
Auf dieser Konferenz werden Themenschwerpunkte wie Aufbau von Strukturen und Netzwerken im Zuge der Globalisierung, Globales Issues Management, Corporate Identity & Markenführung, International Corporate Social Responsibility, Herausforderung der Corporate Web Sites, Internationaler Börsengang und Investor Relations aufgegriffen.
Unter anderem werden hochkarätige Referenten wie Ernst Primosch, Vice President Corporate Communications der Henkel KGaA, Markus Wohler, Senior General Manager Communications der TNT Express GmbH, Dr. Axel Zander, Global Issues & Crisis Manager der Shell Gas & Power International, Dr. Dirk Johannsen, Zentralbereichsleiter Unternehmenskommunikation der Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft, Michael Lange, Vice President Internationale Kommunikation der Deutsche Telekom AG, Dr. Wolfgang Riecke, Director PR der Ford Werke AG, Heinz-Joachim Schoettes, Leiter Unternehmenskommunikation der Germanwings GmbH, Thomas Mickeleit, Leiter Unternehmenskommunikation der Volkswagen AG und Norbert Gelse, Leiter Unternehmenskommunikation von Hewlett Packard auftreten.
Die Globalisierung ist ohne Zweifel momentan eines der wichtigsten Themen in der Wirtschaft. Unabhängig von Branchen verleitet der Kampf im internationalen Wettbewerb immer mehr Unternehmen zur Expansion über die Grenzen hinweg, so dass Kommunikationsaktivitäten keine nationale Angelegenheit mehr sind, sondern zunehmend international gesteuert werden.
Der Auftritt auf internationalem Parkett ist mit großen Herausforderungen in der Kommunikation verbunden.
marcus evans Deutschland, hat sich auf die Planung und Durchführung hochkarätiger strategischer Business Veranstaltungen spezialisiert.
Unsere "strategy business to business" Konferenzen bieten den Teilnehmern, Sprechern sowie Sponsoren Informations- und Kommunikationsplattformen auf höchstem Niveau. Das ausgewählte Sprecherpanel ermöglicht den Teilnehmern den Einblick in den Wissensstand marktführender Unternehmen. Mit einer begrenzten Teilnehmeranzahl garantieren wir individuelle Networkingmöglichkeiten und ein im höchsten Maße interaktives Programm vor, während und nach der Veranstaltung.
marcus evans Germany Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin