openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Datenrettung treibt Virtualisierungsstrategie voran

14.06.201112:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Datenrettung treibt Virtualisierungsstrategie voran

(openPR) LONDON, 13 Juni 2011/ Eine im letzten Jahr von Techtarget durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass 33 % der Befragten die Nutzung einer Virtualisierungsstrategie planten, um die Vorteile bei der Datenrettung und der hohen Verfügbarkeit zu nutzen. 23 % der Befragten sahen zudem die Vorteile der Virtualisierung als Lösung in den Bereichen Backup und Datenschutz. Eine in diesem Jahr separat von Coleman Parkes durchgeführte Umfrage, die von CA Technologies in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass der Wirtschaft durch Ausfallzeiten jährliche Kosten von mehr als 127 Millionen Mitarbeiterstunden entstehen. „Die Vermeidung von Ausfallzeiten steht ganz oben auf der Prioritätenliste von IT-Administratoren. Mittels Virtualisierung kann man automatisch virtuelle Maschinen von einem Host zu einem anderen verschieben und zudem auch von einem Datenzentrum zu einem anderen. Damit bleibt alles in Betrieb und es entstehen bei Versagen nur geringe Ausfallzeiten oder schlicht gar keine", erklärt Mandeep Birdi, Senior Presales Consultant bei Diskeeper Corporation Europe. Mehr als 30 % der Virtualisierungskunden von VMware und Microsoft empfanden das Backup von VM-Daten als problematisch und sagten zudem, dass Speichermanagement, Engpässe im Bereich I/O und die Überwachung der Serververfügbarkeit wesentliche Schwierigkeiten bei der Virtualisierung darstellen. Eine andere Umfrage der Diskeeper Corporation Europe unter 500 Fachkräften aus dem Bereich IT erwies, dass sich 80 % der großen Probleme mit den Engpässen im Bereich I/O bewusst waren. Mandeep Birdi bemerkt dazu: „In virtuellen Umgebungen sind effektiv geteilte Ressourcen von entscheidender Wichtigkeit. Wesentlichen Einfluss haben hier drei Hauptbarrieren: Engpässe der I/O-Bandbreite aufgrund von beschleunigter Fragmentierung der virtuellen Plattformen; eine Konkurrenz der virtuellen Maschinen um geteilte I/O-Ressourcen und ineffektive Priorisierung über die Plattform hinweg; und zum dritten virtuelle Festplatten, die auf dynamisches Wachstum eingestellt sind und ihre Größe nicht anpassen, wenn Daten gelöscht werden. Dies Phänomen ist als Aufblähen bekannt. Somit wird freier Speicherplatz einfach verschwendet. Diese Probleme können dazu führen, dass einem Unternehmen unnötige Ausgaben für zusätzliche Hardware entstehen, und zudem muss Zeit aufgewendet werden, um die Probleme zu lösen."



Die Umfrage stellte zudem heraus, dass 25 % der Teilnehmer nicht mit Problemen von I/O-Engpässen konfrontiert sind. 5 % sagten, sie kauften schlicht mehr Festplatten oder Speichermedien. Mandeep Birdi fügt hinzu, dass vielen IT-Nutzern, die zu einer virtuellen Umgebung migrieren (oder dies bereits getan haben) und die typischerweise ein SAN (Speichernetzwerk) einsetzen, gesagt wird, dass sie das SAN nicht zu defragmentieren brauchten und dass es gar kein Problem der I/O-Engpässe gebe. Er kommentiert dies wie folgt: „Das ist ein Fehler. Das Problem der I/O-Engpässe kann große Auswirkungen auf die Leistung haben. Ist der Kunde sich nicht bewusst, dass genau dies in der SAN-Umgebung geschieht, kann das das Unternehmen erneut eine Menge Geld kosten, da man annimmt, man müsse mehr Hardware kaufen - was tatsächlich gar nicht der Fall ist."

Über Diskeeper Corporation - einen Microsoft Gold Partner


Quelle: Diskeeper Corporation Europe

Medienkontakt: zur sofortigen Veröffentlichung; Kontakt: Dorian Culmer, E-Mail: E-Mail, Tel: +44(0)1293-763-060

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 545776
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Datenrettung treibt Virtualisierungsstrategie voran“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Diskeeper Corporation Europe

Bild: Diskeeper Corporation Europe enthüllt neue Technologie V-locity 3 auf der VMworld in KopenhagenBild: Diskeeper Corporation Europe enthüllt neue Technologie V-locity 3 auf der VMworld in Kopenhagen
Diskeeper Corporation Europe enthüllt neue Technologie V-locity 3 auf der VMworld in Kopenhagen
LONDON, October 11, 2011 - Diskeeper Corporation Europe wird in der kommenden Woche vom 18. bis zum 20. Oktober als Aussteller an der VMworld im Bella Zentrum in Kopenhagen teilnehmen, um dort die neuen Technologien vorzustellen, die in der jüngsten Veröffentlichung seines Virtual Platform Optimisers V-locity® 3 enthalten sind. An Stand 8 wird der technische Direktor von Diskeeper Corporation Europe Spencer Allingham demonstrieren, wie man die neuen Features V-Aware™, CogniSAN™ und die Automatic Space Reclamation Tools dazu einsetzen kann, üb…
Bild: Neue V-locity 3 bietet als erster Festplattenoptimierer für virtuelle PlattformenBild: Neue V-locity 3 bietet als erster Festplattenoptimierer für virtuelle Plattformen
Neue V-locity 3 bietet als erster Festplattenoptimierer für virtuelle Plattformen
Mit Herausgabe von V-locity® 3, dem Festplattenoptimierer für virtuelle Plattformen der Diskeeper Corporation, steht erstmalig eine Online-Funktion zur Eliminierung ungenutzten Speicherplatzes zur Verfügung. Diese leistungsstarke Funktion beseitigt ungenutzte Datenblocks auf virtuellen Festplatten und erleichtert die virtuelle Festplattenverdichtung. Bei virtueller Festplattenmigration ermöglicht sie außerdem Festplattenverdichtung mit Storage vMotion™ (VMware®) oder Quick Storage-Migration (Microsoft®). In manchen Fällen kann ungenutzter Spe…

Das könnte Sie auch interessieren:

CBL Datenrettung Rückblick 2011
CBL Datenrettung Rückblick 2011
Kaiserslautern, 22. Dezember 2011. CBL Datenrettung GmbH, das deutsche Labor der weltweit tätigen CBL Data Recovery Technologies, blickt auf ein Jahr des Wachstums zurück: Rund 20 Prozent mehr Diagnose-Anfragen als im Vorjahr, mündeten deutlich häufiger als bisher auch bei Privatanwendern in Datenrettungsaufträge. Das Bewusstsein für die Möglichkeit …
Bild: Datenretter: Was tun wenn das Smartphone nicht mehr startet?Bild: Datenretter: Was tun wenn das Smartphone nicht mehr startet?
Datenretter: Was tun wenn das Smartphone nicht mehr startet?
… der Ärger und Verlust groß. Die die letzte Rettung sind dann Spezialisten, die die verloren gegangenen Daten retten können. Die Datensicherung Die Datensicherung steht immer vor der Datenrettung und sollte regelmäßig (aller 2 bis 4 Monate) durchgeführt werden! Wie es der Name schon sagt, werden dabei die Daten gesichert. Eine Datensicherung kann der …
Bild: Durchschnittspreis für die Datenrettung bei Festplatten-Headcrash liegt in Deutschland bei 1130,- Euro.Bild: Durchschnittspreis für die Datenrettung bei Festplatten-Headcrash liegt in Deutschland bei 1130,- Euro.
Durchschnittspreis für die Datenrettung bei Festplatten-Headcrash liegt in Deutschland bei 1130,- Euro.
… Gerade Privatkunden stehen im Falle eines Datenverlusts oftmals vor einem nur schwer zu durchschaubaren Geflecht, bestehend aus unterschiedlichsten Preisspannen, hinsichtlich einer Datenrettung. Im Rahmen einer Marktstudie der Kuert Datenrettung Deutschland GmbH wurden die zehn größten Datenrettungsunternehmen auf dem deutschen Markt, hinsichtlich eines …
Bild: NAS Datenrettung BerlinBild: NAS Datenrettung Berlin
NAS Datenrettung Berlin
… verfügen als Datenträger über eine Festplatte oder SSD. In der Regel ist ein NAS aber mit mehreren Datenträgern bestückt. Diese werden dann im Raid Verbund installiert. NAS Datenrettung NAS Systeme sind sowohl bei kleinen und mittleren Unternehmen, als auch im privaten Haushalt weit verbreitet. Sie gelten als preiswert und sicher, um größere Datenmengen …
Bild: Datenrettung Sonderaktion für Notebook FestplattenBild: Datenrettung Sonderaktion für Notebook Festplatten
Datenrettung Sonderaktion für Notebook Festplatten
Datenrettung Notebook Festplatten - Aktion verlängert aufgrund sehr positiver Resonanz ! Maintec Data Recovery deckelt die Preise zur Datenrettung von Notebook-Festplatten. ------------------------------ Für alle Festplatten im Formfaktor 2.5", also auch für externe Medien, gilt weiterhin eine maximale Preisobergrenze. Übersteigt der Aufwand zur Datenrettung …
Virtuelle Datenrettung: Zahl der Datenrettungsfälle aus virtualisierten Systemen steigt rapide
Virtuelle Datenrettung: Zahl der Datenrettungsfälle aus virtualisierten Systemen steigt rapide
Böblingen, 30. März 2011 – Kroll Ontrack, Anbieter von Software und Services für Datenrettung und Information Management, bietet seine Datenrettungs-Services für eine umfassende Palette von Virtualisierungsprodukten. Neben VMware® vSphere™ unterstützt Kroll Ontrack jetzt auch Microsoft® Hyper-V™, Oracle® VM VirtualBox® , Citrix® XenServer ® und andere …
Bild: CBL Datenrettung fordert Verhaltenskodex für die BrancheBild: CBL Datenrettung fordert Verhaltenskodex für die Branche
CBL Datenrettung fordert Verhaltenskodex für die Branche
Der Bericht über den Datenrettungsselbstversuch des NDR-Reporters Armin Ghassim hat einem breiteren Publikum bekannt gemacht, was Branchenkenner schon länger beklagen: Unseriöse Anbieter von Datenrettung nutzen die Betroffenen aus, oft, ohne ihnen überhaupt zu helfen. CBL Datenrettung fordert einen Data Recovery Code of Conduct, einen Verhaltenskodex …
Bild: Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2017/18Bild: Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2017/18
Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2017/18
Mit dem Start in das Wintersemester 2017/18 verlängern die Datenretter von Maintec den günstigen Stundententarif. ------------------------------ Der beliebte Tarif - gültig für Datenrettung bei Schülern und Studenten - wird von Maintec Datenrettung auch im Wintersemester angeboten. Das Angebot kann für verlorene oder nicht mehr zugängliche Daten, die …
Bild: Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2018/19Bild: Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2018/19
Datenrettung Stundententarif Wintersemester 2018/19
Auch für das Wintersemester 2018/19 bieten die Datenretter von Maintec den besonders günstigen Stundententarif. Der beliebte Tarif ist gültig für Datenrettung bei Schülern und Studenten. ------------------------------ Das Angebot kann für verlorene oder nicht mehr zugängliche Daten, die studentisch oder schulisch genutzt werden, in Anspruch genommen …
Bild: Kuert Datenrettung auf Expansionskurs in DeutschlandBild: Kuert Datenrettung auf Expansionskurs in Deutschland
Kuert Datenrettung auf Expansionskurs in Deutschland
Spezialist für IT-Sicherheit präsentiert auf der CeBIT attraktives Partnermodell für Unternehmen aus der IT-Branche Bochum, 19.02.2007 – Die Kuert Datenrettung Deutschland GmbH ist weiter auf Wachstumskurs: Der Spezialist für Datenrettung und IT-Forensik mit Hauptsitz in Bochum peilt in den kommenden Jahren in Deutschland einen Marktanteil von 10 Prozent …
Sie lesen gerade: Datenrettung treibt Virtualisierungsstrategie voran