(openPR) Bonn. Am 20.06.2011 findet im Kameha Grand Hotel von 16 bis 18 Uhr eine kostenlose Informationsveranstaltung der Beta Klinik zum Thema „Ischias und Hexenschuss“ statt. Was soll man tun bei Rückenschmerzen oder Bandscheibenvofall? Welche Möglichkeiten gibt es, die Ursache von Rückenschmerzen zu untersuchen und zu behandeln? Welche therapeutischen Maßnahmen sind sinnvoll? Diesen und weiteren Fragen stellen sich Prof. Dr. med. Jürgen Reul, Prof. Dr. med. Thomas Gasser, Dr. Axel Jung und Gabriela Sabatschus.
Dabei gehen sie auf die unterschiedlichen diagnostischen Verfahren ein, um die Ursache von Rückenleiden zu ergründen. Daneben erläutern sie die unterschiedlichen therapeutischen Maßnahmen von Medikamenten über Physiotherapie und Mikrotherapie bis hin zu operativen Eingriffen. Eine Voranmeldung ist zur Teilnahme der Informationsveranstaltung nicht notwendig.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Beta Klinik ist eine internationale Privatklinik für Kopf und Wirbelsäule und medizinische Check-ups, die im April 2008 von Prof. Dr. med. Jürgen Reul, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor, gegründet wurde. Ihr Spezialgebiet ist Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Kopfes und der Wirbelsäule. Ein besonderer therapeutischer Schwerpunkt liegt dabei auf minimal-invasiven Interventionen und Operationen wie z.B. mikrochirurgischen oder endoskopischen Bandscheibenoperationen. Neben der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Gefäße und peripheren Nerven werden außerdem umfassende Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen (Check-ups) durchgeführt im Zentrum für Präventivmedizin. Zudem wird das komplette Leistungsspektrum der ambulanten Physiotherapie und Rehabilitation in Beta Sport & Reha angeboten.
News-ID: 543968
2231
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Informationen über Ischias und Hexenschuss“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Bonn. Dr. Andre W. Demant, Facharzt für Radiologie und Kinderradiologie, erweitert das interdisziplinäre Ärzteteam der Gemeinschaftspraxis für Neuroradiologie, Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Kinderradiologie, Neurochirurgie und Sportmedizin. Daher wird die Kinderradiologie künftig eine größere Rolle spielen. Untersuchungen von Kindern oder Erwachsenen in Narkose sind ebenfalls möglich, da das erfahrene Anästhesieteam der Beta Klinik Dr. Demand zur Seite stehen wird. Auf diese Weise werden qualitativ hochwertige und komfortable…
Bonn. Am 1. Und 2. Juli findet in der Beta Klinik ein Ärzte-Workshop zum Thema ‚endokopische Bandscheibenoperation‘ statt. Wie lässt sich ein Bandscheibenvofall endoskopisch entfernen? Welche Patienten eignen sich zur endoskopischen Bandscheiben-OP? Wie lassen sich Risiken minimieren und die Erfolgsraten effizient maximieren? Diese und weitere Fragen beantworten Prof. Dr. Jürgen Reul, Dr. Axel Jung, Prof. Dr. Thomas Gasser sowie Dr. Thomas Hoogland, einer der Pioniere der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie.
Neben der Theorie gibt es wie i…
Brandneue Website mit gezielten Produkten für sanfte Hilfe bei akutem Hexenschuss und Tipps, wie er vermieden wird, seit Januar 2022 online.Mit einem Klick finden Hexenschuss-Geplagte auf der Onlineplattform Hexenschuss-Hilfe.com sanfte Produkte als Erste-Hilfe Maßnahmen bei akutem Lumbago (Hexenschuss). Dabei zeigt die Homepage, dass es neben Spritzen …
… Jahren verdoppelte sich die Zahl der Betroffene die aufgrund ihrer Leiden einen Arzt aufsuchten. „Zu den häufigsten Diagnosen gehören neben Bandscheibenvorfällen auch Hexenschuss und Ischiasschmerzen“, weiß Dr. Munther Sabarini, Neurochirurg und Gründer der Avicenna Klinik. „Interessant dabei, dass Beschwerden vor allem Hals- und Lendenwirbelsäule betreffen.“
Hexenschuss …
… zu tun. Im Onlineshop www.orwena.de finden Schmerzpatienten hochwertige Hilfsmittel, die Körperhaltung und Muskulatur unterstützen, sowie aktiv Rückenschmerzen wie z.B. Ischias oder Hexenschuss lindern. Selbst bei Bandscheibenvorfall und Reha sind die Spezialprodukte einsetzbar.
Gleich zwei Top-Bandagen finden sich im Orwena-Onlineshop, wenn es um das …
… Nervenbahnen verlaufen, gilt das Rückgrat als besonders anfällig für Beschwerden. „Dabei zählen neben Verspannungen, Bandscheibenvorfällen und verschlissenen Wirbelgelenken vor allem Hexenschuss und Ischias zu den häufigsten Schmerzdiagnosen, die aufgrund überreizter Nerven zustande kommen“, klärt Dr. Reinhard Schneiderhan, Wirbelsäulenspezialist und Orthopäde …
Etwa 80 Prozent der Deutschen leiden, unabhängig von Alter und Geschlecht, wenigstens zeitweise unter Rückenschmerzen. „Dabei zählen Bandscheibenvorfall, Hexenschuss und Ischiasschmerzen zu den häufigsten Diagnosen“, weiß Dr. Reinhard Schneiderhan, Orthopäde aus München und Präsident der Deutschen Wirbelsäulenliga. „Massive Reizungen der meist ungeschützt …
… mangelnde Bewegung schaden Knochen und Gelenken, aus denen auch die Wirbelsäule besteht. Daher sollten Menschen manche Verhaltensmuster überdenken, um den Rücken nicht zu überfordern.Hexenschuss und Ischias
Auch der Hexenschuss zählt zu den häufigen Erkrankungen am Rückgrat. „Er tritt plötzlich in der Lendenwirbelsäule oder dem Nacken auf und verursacht …
München, Juli 2007 - Fast jeder Mensch leidet im Laufe des Lebens einmal unter Rückenschmerzen. Hexenschuss, Ischias, Bandscheibenvorfall – viele Menschen haben jedoch nur vage Vorstellungen von den unterschiedlichen Erkrankungen und ihren Therapiemöglichkeiten, die sich hinter den verschiedenen Begriffen verstecken.
Arthrose: Auch an Wirbelkörpern kann …
… wichtig, dass eine genaue Diagnose gestellt wird und die richtige Therapie erfolgt.
Welche Arten von Rückenschmerzen gibt es?
Die wohl bekannteste Erkrankung ist der so genannte Hexenschuss. Dieser Kreuzschmerz tritt im Bereich der Lendenwirbel auf. Tritt dieser Schmerz sehr plötzlich und heftig auf, spricht man von einem Hexenschuss. Diese Erkrankung kann …
… Rückenleiden besonders häufig auf“, weiß Dr. Reinhard Schneiderhan, Wirbelsäulenspezialist und Orthopäde in München. „Verspannungen, Bandscheibenvorfälle, Verschleiß der Wirbelgelenke, Hexenschuss und Ischias zählen zu den häufigsten Diagnosen.“
Verspannung – Muskeln verhärten sich
Oft lassen sich Rückenschmerzen auf Muskelverspannungen zurückführen. …
… sitzen Rückenschmerzen bei vielen Menschen genau in diesem Bereich und machen sich auf Schritt und Tritt bemerkbar. „Zu den landläufig bekanntesten Formen zählen Hexenschuss oder Ischias“, erklärt Dr. Reinhard Schneiderhan, Wirbelsäulenspezialist und Orthopäde in München. Doch auch die empfindlichen Bandscheiben oder die Wirbel selbst können infolge …
Sie lesen gerade: Informationen über Ischias und Hexenschuss