openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co

06.06.201116:29 UhrGesundheit & Medizin
Bild: MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co
Monatliches Kinder- und Jugendposter LINDANI & Co. der LINDA Apotheken
Monatliches Kinder- und Jugendposter LINDANI & Co. der LINDA Apotheken

(openPR) Das Kinderposter der LINDA Apotheken sorgt für mehr Quality-Time in der Familie / Namhafte Kooperationspartner wie Disney, ADAC oder Prof. Dr. Grönemeyer machen mit bei Gesunderziehung

Wiesbaden, 01.06.2011 – LINDANI & Co, das beliebte Kinderposter – eine einzigartige Erfolgsgeschichte in Sachen Gesunderziehung – kommt ab Juni 2011 noch lebendiger und abwechslungsreicher in die LINDA Apotheken.



MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus (40), ist verantwortlich für die Konzeption, Redaktion und Gestaltung des Kinderposters sowie federführend bei der Suche und Auswahl strategischer Kooperationspartner, wie Disney & Co. oder Dreamwork Pictures.

Daniel D. Niehaus: „Die Öffnung von LINDANI & Co für andere Spezialisten im Jugend- und Gesundheitsmarketing und bei der Kind gerechten Aufbereitung von spannenden Themen ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Wer die Köpfe und die Herzen von Kindern erreichen will, muss nicht nur spannende und lehrreiche Geschichten erzählen, sondern auch die richtigen Partner an einen Tisch bringen.“

Neben dem Ausbau der Kooperation mit Disney, das Franchise-Produkte und Gewinnspiele beisteuert, wurde mit dem ADAC eine Autorität für Verkehrserziehung in Gestalt der Verkehrsdetektive Felix & Frieda gewonnen. Beide sind "Sicherheitswesten-Botschafter“, etwa 8 Jahre alt und beste Freunde. Felix und Frieda kennen die Regeln im Straßenverkehr und dienen den jungen LINDANI Lesern als Vorbilder.

Niehaus: „Fernsehen, Computer und Internet verlocken die Kinder, sehr stark virtuell zu agieren und sich immer häufiger von der realen Welt abzukapseln. LINDANI & Co ist eine wertvolle Alternative. LINDANI & Co. bietet der ganzen Familie regelmäßige Anreize, um über Gesundheit zu sprechen und gesünder zu leben. Darüber hinaus fördert das Medium Gemeinsamkeit, zum Beispiel durch Aufgaben zum Basteln, Malen, Kochen oder zum Experimentieren. LINDANI & Co. ist der ideale Zündfunken für familiäre Quality-Time.“

Dazu tragen auch „Benno & LINDANI“ bei. Der beliebte Comic mit dem Titelhelden, einer sprechenden Giraffe, wurde den Sehgewohnheiten der Kids noch besser angepasst. In Retrospektiven erinnert sich LINDA Apotheker Bach an aufregende Erlebnisse seiner Kindheit, die auch heute noch für Kinder hilfreich sind und einen hohen pädagogischen Mehrwert vermitteln. Der junge Benno muss zusammen mit LINDANI aufregende Abenteuer bestehen. Der Comic kommt aus der Feder von Stefan Gemmel, dem mehrfach preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchautor. Für die visuelle Realisierung zeichnet unter anderem André Junker verantwortlich, dessen Arbeiten ebenfalls mit Kreativpreisen ausgezeichnet wurden.

Georg Rommerskirchen, Vorstand LINDA AG: „Das Kinderposter LINDANI & Co., welches die Kinder kostenfrei in jeder LINDA Apotheke erhalten, beweist Monat für Monat, dass Gesunderziehung bei Kindern sehr gut funktioniert, weil sie großen Spaß haben, etwas Neues zu lernen. Die LINDA Apotheker freut es, das sie mit dem exklusiven Kinderposter ihre Rolle als ergänzender Gesundheitsberater erfüllen.“

Als prominentester Mitarbeiter und Mitstreiter für moderne Gesunderziehung ist weiterhin Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer an Bord. In jedem LINDANI & Co finden sich Auszüge aus seinem beliebten Kinderbuch „Der kleine Medicus“. Die Geschichten nehmen die jungen Leser mit auf eine Reise durch die Körperwelten und schaffen auf spielerische Art und Weise ein Bewusstsein für den eigenen Körper.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 543906
 1935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MARKENRITTER GmbH

Bild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen WirtschaftBild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) schreibt exklusiv für futuremynd.de Wiesbaden, 04.03.2013 – futuremynd, das Online-Magazin des GeschäftsreiseVerbandes VDR, wird künftig exklusiven Content des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) veröffentlichen. Die Zusammenarbeit zweier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wurde von MARKENRITTER, Wiesbaden, den Machern und Vermarktern von futuremynd, initiiert. VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategieberatung, Organisationsberatung, IT-B…
Bild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA ApothekenBild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Wiesbaden, 11.12.2012 – MARKENRITTER, die Wiesbadener Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, gratuliert der Apothekenkooperation LINDA zur Verleihung des Markenpreises der Deutschen Standards. Damit zählt LINDA jetzt zu den 250 deutschen Marken, die das Konsumverhalten am Standort Deutschland nachhaltig prägen. LINDA wurde der Preis von hochrangigen Markenexperten für die Produktgattung Apotheken zuerkannt. Die von Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegebene Buchreihe „Deutsche Standards“ präsentiert die starke Marke LINDA …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.Bild: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.
MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.
… an – zu finden unter: www.lindani.de. Mit dem Launch einer eigenen Internetpräsenz für LINDANI und ihre sympathischen Freunde bringen die Marke „LINDA Apotheken“ und MARKENRITTER interessierten Kindern u. a. das Medium Internet spielerisch nahe. Darüber hinaus bietet die Website eigenständige interaktive Anwendungen und lustige Aktivitäten wie Spiele, …
Bild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperierenBild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
… Gemeinsame Aktion „Sehen und Gesehen werden “ Wiesbaden, 03.11.2011 – „Reflektieren, strahlen, leuchten – so kommt man sicher durch den Winter“: Mit dieser Aufforderung werben MARKENRITTER, die Wiesbadener Markenmanager, in der Zeit vom 1.11. bis 15.12. 2011 am POS von LINDA Apotheken und in den Filialen von Apollo-Optik für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. …
Bild: Wohlbefinden verschenkenBild: Wohlbefinden verschenken
Wohlbefinden verschenken
… bepreist und das ganze Jahr über eingelöst werden kann. Glänzende Kinderaugen Am Nikolaustag, den 06.12.2014, erwartet Kinder etwas ganz Besonderes auf dem Gabentisch der LINDA Apotheken: Eine LINDANI & Co Geschenktüte mit Überraschungsinhalt. Wem die Zeit bis Heiligabend zu lang wird, der kann sie sich mit Backen vertreiben. In der Rezeptausgabe des …
Bild: MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich seinBild: MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich sein
MARKENRITTER: Marken müssen ehrlich sein
… authentische Kommunikation / Stark in Markenmanagement, klassischer Werbung und Absatzmarketing Daniel D. Niehaus (40) hat mit seiner neu gegründeten, Inhaber geführten Werbeagentur MARKENRITTER, Wiesbaden, ab sofort alle Marken im Visier, denen an wahrhaftigem, nachhaltigem Markenerfolg gelegen ist. Das Leistungsspektrum von MARKENRITTER erstreckt sich …
Bild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen WirtschaftBild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
… wird künftig exklusiven Content des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) veröffentlichen. Die Zusammenarbeit zweier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wurde von MARKENRITTER, Wiesbaden, den Machern und Vermarktern von futuremynd, initiiert. VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategieberatung, Organisationsberatung, …
Bild: MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB MedizinkofferBild: MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB Medizinkoffer
MARKENRITTER: Perfektes Team-Play für den LINDA DFB Medizinkoffer
Agentur für Markenmanagement entwickelt crossmediale Kampagne für LINDA Apotheken und den exklusiven LINDA DFB Medizinkoffer / Kampagnen-Start zum Fußball-Länderspiel Deutschland – UruguayMARKENRITTER, die Wiesbadener Berater für Markenmanagement unter der Führung von Daniel D. Niehaus (40), können einen neuen Coup vermelden: die bundesweite Vermarktung …
Bild: MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: KinderBild: MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: Kinder
MARKENRITTER bringen das schönste Thema der Welt an den POS: Kinder
… / LINDA Apotheken als exklusive Clearblue Kinderwunsch-Apotheken Daniel D. Niehaus (40) begleitet mit seiner neu gegründeten, Inhaber geführten Werbeagentur MARKENRITTER die deutschlandweit präsenten LINDA Apotheken bei der Einführung des Gütesiegels „Zertifizierte Clearblue Kinderwunsch-Fachapotheke“. Im Mittelpunkt der Endverbraucherkampagne, die …
Bild: LINDA Apotheken beraten zur TiergesundheitBild: LINDA Apotheken beraten zur Tiergesundheit
LINDA Apotheken beraten zur Tiergesundheit
… LINDA Tieraktion und über das ganze Jahr hinweg weiter. Zusätzliche Informationen zur LINDA Tieraktion, den Aktionsangeboten und dem Gewinnspiel finden Interessierte im LINDA Kundenmagazin, im Kinderposter LINDANI & Co., auf der Facebook Fanpage der LINDA Apotheken sowie im Internet auf . Die nächstgelegene LINDA Apotheke lässt sich auf der Startseite …
5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co.
5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co.
Jubiläumsfilm auf lindani.de und großes Gewinnspiel. 5. Jahre Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co. Jubiläumsfilm auf lindani.de und großes Gewinnspiel. Köln, 10.02.2016 - Im Februar feiert das Kinder Poster-Magazin LINDANI & Co. (http://www.linda.de/kinder/lindani-co.html) fünfjähriges Jubiläum. Das monatlich erscheinende, kostenfreie Magazin …
Bild: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelaunchtBild: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht
Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht
… liegt das Magazin bundesweit in allen Geschäftsstellen der TK aus und kann kostenlos mitgenommen werden. Konzeption, Redaktion und Gestaltung von TeKalino wurde von MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus (40) erstellt. Damit profiliert MARKENRITTER sich mit einem weiteren Medium …
Sie lesen gerade: MARKENRITTER relaunchen Kinderposter LINDANI & Co