(openPR) Grundig Partnerschaft mit Sky ermöglicht allen Abonnenten des Pay-TV Senders volle Programmvielfalt ohne zusätzliche Set-Top-Boxen direkt via Satellit
Nürnberg, 1. Juni 2011: Dank der Partnerschaft mit Sky können alle Sky-Programme direkt auf CI Plus-fähigen Grundig Fernsehern empfangen werden. Die Sky-Smartcard wird einfach in einem CI Plus-Modul von Sky in den CI Plus-Schacht des jeweiligen Grundig Fernsehers eingesetzt. Dies erspart Kunden die Anschaffung von Set-Top-Boxen und den Einsatz zusätzlicher Fernbedienungen. Zu den Grundig Geräten gehören unter anderem die LED-TVs der Vision 8-Serie sowie der Fine Arts-Reihe. Eine detaillierte Auflistung der Sky-kompatiblen Grundig TV-Modelle befindet sich auf der Sky-Website unter www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp .
Um die volle Programmvielfalt von Sky erleben zu können, brauchen Sky-Abonnenten keine Zusatzgeräte mehr - durch die Partnerschaft mit Sky werden alle Sendungen direkt auf Grundig Fernsehern empfangen. Voraussetzung für die Sky-Kompatibilität ist, dass die Fernseher über eine Entschlüsselungsstelle für den Standard CI Plus verfügen. Dadurch können TV-Fans mit der Grundig Fernbedienung durch die Sky-Welt navigieren und alle Vorteile eines Sky-Abonnements nutzen, der Einsatz einer weiteren Fernbedienung ist nicht nötig. Mit den Grundig 3D-Fernsehern Fine Arts 46 3D WEB und Fine Arts 55 3D WEB genießen sie zudem das Sky 3D-Angebot mit aktuellen Blockbustern, Live-Sport oder Dokumentationen in atemberaubendem 3D.
Nutzungshinweise Sky-Empfangsmodul
Das CI Plus-Modul von Sky ist ausschließlich für den Satellitenempfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. Die großen Kabelanbieter (in Deutschland: Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia; in Österreich: UPC und Liwest) benutzen ein anderes Zugangssystem, weswegen die Kabelanbieter ihren Kunden teilweise spezielle CI Plus-Module zur Verfügung stellen.












