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Interactive-Agentur ovos: Online- und Social-Game für Fußball-Fans

20.05.201016:59 UhrIT, New Media & Software
Bild: Interactive-Agentur ovos: Online- und Social-Game für Fußball-Fans
Die Liga der Goalkeeper: Social-Game von ovos im Vorfeld der Fußball-WM
Die Liga der Goalkeeper: Social-Game von ovos im Vorfeld der Fußball-WM

(openPR) Welcher Goalkeeper hält die meisten Torschüsse? Begeisterte Amateur-Kicker können sich bei einem Online-Game von Media Markt, der Nummer 1 im Elektro- und Elektronikhandel in Österreich, darin jetzt messen. Wer bis zum Start der Fußball-WM am 11. Juni 2010 im Highscore unter den Top 1000 ist und am Gewinnspiel teilnimmt, sieht möglicherweise die Fernseh-Übertragungen aus Südafrika dann bereits in 3D. Denn das vom Game-Spezialisten ovos realisierte Computerspiel macht nicht nur Spaß, sondern lockt auch mit Preisen: Neben 3D-Full-HD-Equipment von Samsung winken 10.000 Gutscheine von Media Markt.

Über die Microsite http://fullhdgame.mediamarkt.at/ beweisen die Spieler in drei Spielrunden ihr Geschick als Tormann. „Der Spiel-Charakter sowie das Stadion mit Zuschauern inkl. Animationen wurden in 3D realisiert. Die gesamte Spielelogik inkl. einer eigens dafür entwickelten Engine und die gesamte Interaktivität haben wir in Adobe Flash umgesetzt. Die Torschüsse werden beim Online-Game einfach per Mausbewegung gehalten, ein Joystick ist nicht notwendig“, erzählt ovos-Geschäftsführer DI (FH) Hannes Amon.

Social Game bei Facebook

Für echte Team-Player gibt es eine Facebook-Variante. Bis zu elf Spieler beweisen dort als Mannschaft ihr Können als Goalkeeper. Kollaboration zahlt sich beim Social Game besonders aus: Für die höchsten Mannschafts-Highscores gibt es eigene Preise und damit einen Anreiz mehr, das Spiel in der eigenen Community viral zu verbreiten.

DI Christian Feichtner, Leitung Informations-Design & Social Media von MediaMarkt, möchte mit dem Full-HD-Game das Fußballfieber so richtig anheizen: „Live-Übertragungen sind mit den neuesten HD-Fernsehern ein echter TV-Hit, dafür wollen wir rechtzeitig Awareness wecken. Die Gaming-Profis von ovos haben dafür ein Computerspiel entwickelt, dass dieses Thema in eine Simulation mit Sucht-Faktor verpackt.“

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