(openPR) Abenteuer im Garten und Abenteuer Gärtnern – buecher.de gibt Lese-Tipps für Literaturfans mit und ohne grünem Daumen
Gartenarbeit ist voll im Trend. Passend zum Sommer stellt buecher.de 5 Gartenbücher vor, die nicht nur Fans von Home Gardening, Greenwork & Co. begeistern werden.
Ob als Parzelle in der Schrebergartenkolonie, im heimischen Garten oder auf Balkon und Terrasse – Gartenarbeit wird immer mehr zum Trend, der auch in städtischen Gebieten eine Vielzahl von Anhängern findet. Besonders das Anbauen von eigenem Obst und Gemüse und der Aspekt der Freizeitgestaltung sind Gründe für diese Entwicklung. Für alle Hobbygärtner und solche, die es werden wollen, bietet buecher.de weit über 5.000 Bücher rund um den Garten. Doch nicht nur die eigentliche Gartenarbeit an sich ist besonders interessant und bietet Inspiration; auch das Symbol des Gartens als schöpferische Werkstatt des Lebens und Wachsens ist ein vielbetrachtetes Thema für Gartenfreunde und Leseratten.
5 Buch-Tipps mit grünem Daumen und grünem Herzen
Passend zum Sommeranfang stellt buecher.de 5 Werke vor, die den Garten sowohl als Lebensmittellieferant aber auch als Ort menschlicher Beziehungen begreifen. In„ Bin im Garten“ ( http://www.buecher.de/32298487/ ) von Susanne Wiborg berichtet die Autorin vom Wechsel aus Pflanzarbeit und Ruhe, vom Beobachten und dem genauen Hinhören und der Rückkehr der Tiere in den frisch begrünten Garten. „Mein Garten ist mein Herz“ ( http://www.buecher.de/32394960/ ): Eine Kulturgeschichte der Gärten in Deutschland von Sabine Frank erzählt eben so unterhaltsam wie spannend die Geschichte des Gärtnerns in Deutschland, berichtet viele gärtnerische Anekdoten und macht den Leser auf einem historischen Streifzug mit großen Landschaftsarchitekten, naturverliebten Philosophen und erfindungsreichen Züchtern bekannt.
Praktische Tipps und Unterstützung bei kleinen und großen Gartenkrisen bietet „Erste Hilfe im Garten für intelligente Faule“ ( http://www.buecher.de/32672064/ ) von Bio-Gärtner Nr. 1 Karl Ploberger. Der Österreicher gibt kreative Ideen für den perfekten Kleingarten, der mit wenig Aufwand und Pflege betrieben werden soll. Weit weniger botanisch geht es in „Der verborgene Garten“ ( http://www.buecher.de/27949722/ ) von Kate Morton zu. In einem fantastischen Genre-Mix aus Krimi, Liebesgeschichte und Familiensaga erzählt die australische Autorin auf unerhört spannende Art das dunkle Geheimnis einer alten adligen Familie.
Das Quintett der schönsten Gartenbücher wird von dem ungewöhnlichen Liebesroman „Nachts, wenn der Garten blüht“ ( http://www.buecher.de/08880202/ ) von E. L. Swann vervollständigt. Hier erwartet den Leser eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, bei der aus der anfänglichen Hingabe für die Natur zweier Menschen bald eine intensive Zuneigung füreinander entwächst.
Weitere Informationen zum Thema Gartenliteratur und Tipps zum Gartenbau finden sich im Onlineshop von buecher.de ( http://www.buecher.de/ ) und im buecher.de-Blog ( http://blog.buecher.de/ ).
ovan1306409264











