openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Savoir Vivre im Rheingau

14.07.200515:23 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Savoir Vivre im Rheingau
Kultur, Gastlichkeit und Lebensfreude - der Rheingau
Kultur, Gastlichkeit und Lebensfreude - der Rheingau

(openPR) Etikette Trainerin Lis Droste und Salonnière Christiane Nägler halten Hof in der Schloss Schänke des Weinguts Schloss Reinhartshausen

Die Gründerin „Der Salongesellschaft“, Christiane Nägler wird gemeinsam mit der Etikette-Trainerin Lis Droste aus Frankfurt das Kulturangebot der Rheingau-Region um eine sowohl kulinarische als auch kultivierte Veranstaltungsreihe bereichern. Am Samstag, den 10. September 2005 stehen ab 15 Uhr in der Schloss Schänke, dem Gutsauschank des Weinguts Schloss Reinhartshausen Tafelkultur, gepflegte Tischkonversation und allerlei Lehrreiches über die Salonkultur auf dem Programm. Unter der Anleitung der, über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannten Etikette-Trainerin Lis Droste, werden die Gäste in die Feinheiten der modernen Umgangsformen eingeführt. „Unsere Gäste lernen in ungezwungener Atmosphäre, sich sicher auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen“, beschreibt Lis Droste den dreistündigen Exkurs in Sachen beruflicher und privater Etikette, mit dem die Veranstaltung beginnt. Salonnière Christiane Nägler und Gastgeberin Lis Droste geleiten die Gesellschaft zum großen Finale zu Tisch. Bei einem 4-Gang Menü mit Rheingauer Gaumenfreuden aus der Sterne-Küche Michael Balzer´s und korrespondierenden Weinen der Region lernen die Damen und Herren ihre Kenntnisse in punkto Tischmanieren & Tafelkultur zu festigen und zu verfeinern.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 295,- inkl. Seminar, Etiketteratgeber von Lis Droste sowie Speisen & Getränke. Anmeldungen werden erbeten beim Veranstalter „Die Salongesellschaft“ unter der Email: E-Mail oder telefonisch unter 06723 / 60 18 83. Mehr Informationen unter www.lisdroste.de oder www.salongesellschaft.de


Vorstellung der beteiligten Unternehmen
Etikette-Trainerin Lis Droste
Schloss Schänke - Gutsausschank Schloss Reinhartshausen

Die Salongesellschaft

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 54194
 2784

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Savoir Vivre im Rheingau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Die Salongesellschaft

Bild: Salongesellschaft feiert Nacht der akustischen Gitarren mit Musikern internationalen RangesBild: Salongesellschaft feiert Nacht der akustischen Gitarren mit Musikern internationalen Ranges
Salongesellschaft feiert Nacht der akustischen Gitarren mit Musikern internationalen Ranges
Eltville, 03/2012. Dieses Mal laden die Salondamen zu einem außergewöhnlichen Gitarren-Defilée in den Salon. Zur „Nacht der akustischen Gitarren“, im letzten Jahr innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, kommen drei tolle Musiker in das musikalische Kleinod nach Martinsthal im schönen Rheingau. Australische Blues-Noten mit Jaimi Faulkner, Stahlsaiten-Suiten mit Christian Straube und Europeana Blue Folk vom Meister Biber Herrmann. Der eine - der aus Melbourne stammende Singer-Songwriter Jaimi Faulkner - ist ein Riesentalent: Als Komponist …
08.03.2012
Bild: Die Kunst der Burlesque - Schönheitstänzerin Marlene von Steenvag über die Geschichte der VerführungBild: Die Kunst der Burlesque - Schönheitstänzerin Marlene von Steenvag über die Geschichte der Verführung
Die Kunst der Burlesque - Schönheitstänzerin Marlene von Steenvag über die Geschichte der Verführung
Eltville, 03/2012. Burlesque, der erotische Schönheitstanz der 20iger Jahre, steht im Mittelpunkt der Diskussion mit Tanz und Vorführung bei der Salongesellschaft am Mittwoch, den 14. März 2012. Die Geschichte des Burlesque hat wahrscheinlich so viele Ursprungstheorien wie Performer selbst. Im Jahre 1840 soll erstmals der Terminus Burlesque aufgetaucht sein. So nannte sich eine Gattung des US-amerikanischen Unterhaltungstheaters im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, die dem American Vaudeville nahestand, aber als zentrale Attraktion den S…
08.03.2012

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit Savoir Vivre Reisen zum Parfumkreations-Workshop in die ProvenceBild: Mit Savoir Vivre Reisen zum Parfumkreations-Workshop in die Provence
Mit Savoir Vivre Reisen zum Parfumkreations-Workshop in die Provence
Augsburg, 13.03.2012. Eine einwöchige Reise in die Provence rund um das Thema Parfum veranstaltet der Reiseveranstalter Savoir Vivre Reisen. Ziel der Kleingruppenreise mit deutschsprachiger Reiseleitung ist Grasse, die französische Parfumhauptstadt. Neben einem Duftkreationskurs, bei dem jeder Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung sein eigenes Parfum …
Bild: Maler TOSCH wieder am Berliner KurfürstendammBild: Maler TOSCH wieder am Berliner Kurfürstendamm
Maler TOSCH wieder am Berliner Kurfürstendamm
Le savoir-vivre, die französische Lebensart in farbenprächtigen Bildern ist das Markenzeichen des Malers Dietrich Tosch. Ab dem 20.04.2011 sind wieder die neuesten Arbeit in einer Verkaufsausstellung bei „EisGrün“ am Kurfürstendamm 115 zu sehen. Inspiriert von Renoir und Monet strahlen seine Gemälde Optimismus und Lebensfreude aus. Tosch-Bilder wirken …
Bild: Pause vom Alltag - Savoir Vivre Reisen bietet Kloster- und Fastenreisen in die ProvenceBild: Pause vom Alltag - Savoir Vivre Reisen bietet Kloster- und Fastenreisen in die Provence
Pause vom Alltag - Savoir Vivre Reisen bietet Kloster- und Fastenreisen in die Provence
… eines Klosters in der Provence genießen und das Land des Lichts, der Farben und der Düfte einmal ganz anders erleben. Genau dies bietet der Themenreiseveranstalter Savoir Vivre mit seinen Kloster- und Fastenreisen. Ziel der Reisen ist das fast tausendjährige provencalische Kloster Saint Michel de Frigolet. Es liegt abgeschieden in einer Gebirgskette …
Bild: TOSCH-Der Deutsche mit den französischen FarbenBild: TOSCH-Der Deutsche mit den französischen Farben
TOSCH-Der Deutsche mit den französischen Farben
Maler Dietrich Tosch - le savoir-vivre in der Malerei. In seinem Atelier im „Französischen Landhaus“ im Süden des Bundeslandes Brandenburg, zwischen Berlin und Dresden, zeigt der Maler Dietrich Tosch farbenprächtige Gemälde seiner Reiseeindrücke aus Südfrankreich im Stil des französischen Impressionismus und in den leuchtenden Farben der Provence sowie …
Von der Gelehrsamkeit zum Wissensmanagement
Von der Gelehrsamkeit zum Wissensmanagement
… Eintritt, Thee und Butterbrote aus der Salonküche Weitere Termine der Salongesellschaft in 2006: Samstag, den 18. März 2006, ab 15.00 – ca. 22.00 Uhr Savoir Vivre im Rheingau - Stil, Etikette & Salon- und Tafelkultur mit Rheingauer Spezialitäten in der Schloss Schänke im Gutsausschank Schloss Reinhartshausen und der bekannten Etikette Trainierin …
Bild: Maler Dietrich Tosch: Renoir und Monet als VorbilderBild: Maler Dietrich Tosch: Renoir und Monet als Vorbilder
Maler Dietrich Tosch: Renoir und Monet als Vorbilder
Er ist der aktuelle Vertreter des neuen französisch-impressionistischen Stils in der Malerei und liebt unverkennbar das „savoir vivre“, die französische Lebensart. Die Gemälde von Dietrich Tosch strahlen großen Optimusmus und Lebensfreude aus. Die Schattenseiten unserer Zeit bleiben in seinen Bildern außen vor. Mit ihrer Lebenslust, ihrem Stil und dem …
Bild: TOSCH-impressionistische Kunst im "Französischen Landhaus"Bild: TOSCH-impressionistische Kunst im "Französischen Landhaus"
TOSCH-impressionistische Kunst im "Französischen Landhaus"
… sowie viele weitere Motive voll purer Lebenslust. Dietrich Tosch ist der aktuelle Vertreter des neuen französisch-impressionistischen Stils in der Malerei und liebt das „savoir vivre“, die französische Lebensart. Er studierte in Berlin mit dem Abschluss als Dipl.-Designer der Akademie für Grafik und Design Berlin. Seine umfangreichen Frankreichreisen, …
Bild: Das HELDBERGS Boule Starter Set aus massivem EichenholzBild: Das HELDBERGS Boule Starter Set aus massivem Eichenholz
Das HELDBERGS Boule Starter Set aus massivem Eichenholz
Kaum ein Spiel steht so sehr für das südliche Savoir-Vivre wie Boule. Wenn Franzosen zusammenstehen und die Ruhe und Gelassenheit eines Sommertages ins gemeinsame Spiel einfließen lassen, dann rollt die Kugel über den Platz und alle vergessen Zeit und Ort. Kein Wunder, dass dieses Spiel mittlerweile auch auf den Plätzen und in den Parks Deutschlands …
Bild: TOSCH am Kurfürstendamm in Berlin - L´Art du BoulevardBild: TOSCH am Kurfürstendamm in Berlin - L´Art du Boulevard
TOSCH am Kurfürstendamm in Berlin - L´Art du Boulevard
… großen Vorbildern Renoir und Monet. Dietrich Tosch ist der aktuelle Vertreter des neuen französisch-impressionistischen Stils in der Malerei und liebt unverkennbar das „savoir vivre“, die französische Lebensart. Die Gemälde von Dietrich Tosch strahlen großen Optimusmus und Lebensfreude aus. Die Schattenseiten unserer Zeit bleiben in seinen Gemälden …
Bild: TOSCH - Atelier zeigt Aktbilder im französisch-impressionistischen StilBild: TOSCH - Atelier zeigt Aktbilder im französisch-impressionistischen Stil
TOSCH - Atelier zeigt Aktbilder im französisch-impressionistischen Stil
… Impressionismus und in den leuchtenden Farben der Provence. Dietrich Tosch ist der aktuelle Vertreter des neuen französisch-impressionistischen Stils in der Malerei und liebt das "savoir vivre", die französische Lebensart. Er studierte in Berlin mit dem Abschluss als Dipl.-Designer der Akademie für Grafik und Design Berlin. Seine umfangreichen Frankreichreisen, …
Sie lesen gerade: Savoir Vivre im Rheingau