(openPR) Etikette Trainerin Lis Droste und Salonnière Christiane Nägler halten Hof in der Schloss Schänke des Weinguts Schloss Reinhartshausen
Die Gründerin „Der Salongesellschaft“, Christiane Nägler wird gemeinsam mit der Etikette-Trainerin Lis Droste aus Frankfurt das Kulturangebot der Rheingau-Region um eine sowohl kulinarische als auch kultivierte Veranstaltungsreihe bereichern. Am Samstag, den 10. September 2005 stehen ab 15 Uhr in der Schloss Schänke, dem Gutsauschank des Weinguts Schloss Reinhartshausen Tafelkultur, gepflegte Tischkonversation und allerlei Lehrreiches über die Salonkultur auf dem Programm. Unter der Anleitung der, über die Grenzen Frankfurts hinaus bekannten Etikette-Trainerin Lis Droste, werden die Gäste in die Feinheiten der modernen Umgangsformen eingeführt. „Unsere Gäste lernen in ungezwungener Atmosphäre, sich sicher auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen“, beschreibt Lis Droste den dreistündigen Exkurs in Sachen beruflicher und privater Etikette, mit dem die Veranstaltung beginnt. Salonnière Christiane Nägler und Gastgeberin Lis Droste geleiten die Gesellschaft zum großen Finale zu Tisch. Bei einem 4-Gang Menü mit Rheingauer Gaumenfreuden aus der Sterne-Küche Michael Balzer´s und korrespondierenden Weinen der Region lernen die Damen und Herren ihre Kenntnisse in punkto Tischmanieren & Tafelkultur zu festigen und zu verfeinern.
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 295,- inkl. Seminar, Etiketteratgeber von Lis Droste sowie Speisen & Getränke. Anmeldungen werden erbeten beim Veranstalter „Die Salongesellschaft“ unter der Email:
oder telefonisch unter 06723 / 60 18 83. Mehr Informationen unter www.lisdroste.de oder www.salongesellschaft.de
Vorstellung der beteiligten Unternehmen
Etikette-Trainerin Lis Droste
Schloss Schänke - Gutsausschank Schloss Reinhartshausen
Die Salongesellschaft













