openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior

24.05.201116:42 UhrIT, New Media & Software
Bild: Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior

(openPR) Werbeform „Homepage-Event“ sorgt mit ästhetischer Integration der „Dior Homme“-Kampagne auf Bunte.de für außergewöhnliche Aufmerksamkeit

Darmstadt, 24. Mai 2011. Mit dem Homepage-Event bietet der Premiumvermarkter InteractiveMedia seinen Kunden eine außergewöhnliche, individuell gestaltbare neue Werbeform. Auf Deutschlands größtem People-Portal, Bunte.de, wurde ein großflächiger, aufmerksamkeitsstarker Auftritt kreiert, der den redaktionellen Bereich umrahmt und dem Werbekunden Dior einen hochwertigen Auftritt für die Präsentation seiner „Dior Homme“-Kampagne bietet.



Von der Theorie zur Praxis
Konzipiert nach den Ergebnissen einer qualitativen Studie zur Werbewahrnehmung von Online-Werbung* geht die Werbeform Homepage-Event auf die Wünsche von Werbungtreibenden und Nutzern gleichermaßen ein: Die ästhetische Gestaltung von Werbeformen sowie deren Integration in den Content sind bei den weiblichen Usern besonders beliebt und akzeptiert, belegt die Gender-Studie – und sorgen zugleich für Aufmerksamkeit, wie es sich werbungtreibende Unternehmen wünschen. Das eingebundene VideoAd mit Testimonial Jude Law in einem anspruchsvoll produzierten Werbeclip sorgt für zusätzliche emotionale Bindung. „Die Seite wird zur Bühne des Kunden, die er kreativ gestalten kann, um den User charmant in seine Produktwelt zu ziehen“, resümiert Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia.

Wie gut das Konzept aufgeht, zeigt das Beispiel der Dior-Kampagne auf Bunte.de: Mit mehr als 1,2 Mio. AdImpressions in der Woche liegt die Klickrate bei diesem präsenzstarken „Event“ überdurchschnittlich hoch. „Für Dior als Luxus-Marke ist Online eine wichtige Säule in einem wirkungsvollen und effizienten Kommunikationsmix. Die Kampagnen auf Bunte.de bieten uns hierbei eine gute Balance zwischen den Erfolgsfaktoren Reichweite, Visibility und Hochwertigkeit“, zeigt sich Thomas Rieder, Marketing Direktor Dior, zufrieden.

InteractiveMedia positioniert sich mit Bunte.de und weiteren hochwertigen Markensites wie beispielsweise Cosmopolitan.de, Mädchen.de oder Erdbeerlounge.de als einer der Top-Vermarkter von Online-Portalen für die Zielgruppe Frauen. Insgesamt erreichen die Portalangebote im Portfolio von InteractiveMedia über 14 Millionen weibliche Unique User pro Monat.

Die „Dior Homme“-Kampagne auf Bunte.de sowie weitere Beispiele der Werbeform Homepage-Event finden Sie im Showroom auf der InteractiveMedia Website unter: http://www.interactivemedia.net/de/showroom/

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.interactivemedia.net/de/presse-240511

*„Effektive Werbeansprache von Frauen und Männern im Internet“, qualitative Studie von InteractiveMedia in Zusammenarbeit mit phaydon, 2010 („Gender-Studie“). Download: http://www.interactivemedia.net/downloads/InteractiveMedia_Studie_Effektive_Werbeansprache_von_Frauen_und_Maennern_im_Internet_062010.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 540589
 1512

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Airlink Holup GmbH präsentiert sich in neuem DesignBild: Airlink Holup GmbH präsentiert sich in neuem Design
Airlink Holup GmbH präsentiert sich in neuem Design
… Portfolio auf Wunsch unserer Kunden erweitert. So bietet der Luftfahrtspezialist nun, neben dem ganzheitlichen Travel Management mit Linientickets, Charterflugzeugen, Privatjets, Helikoptern, auch maßgeschneidertes Reisen an. Einen kleinen Vorgeschmack in Sachen Reisen findet man auf der neuen Homepage. Auch der Ausblick auf 2008 macht den Geschäftsführer …
Bild: Dior Dune Pour Homme - ein Herrenduft, der im Einklang zur Natur stehen sollBild: Dior Dune Pour Homme - ein Herrenduft, der im Einklang zur Natur stehen soll
Dior Dune Pour Homme - ein Herrenduft, der im Einklang zur Natur stehen soll
Dune Pour Homme von Dior - ein Herrenduft, der im Einklang zur Natur stehen soll. Er wurde für Männer geschaffen die Authenzität, Ausgeglichenheit, Freiheit und Harmonie suchen. Inspiriert wurde das Eau de Toilette Dune Pour Homme von windigen Meeresbuchten und einer Komposition aus frischen, holzigen und ozeanischen Noten. Ein sinnlicher, reiner und …
Bild: Dior Addict – der luxuriöse Damenduft von Thierry WasserBild: Dior Addict – der luxuriöse Damenduft von Thierry Wasser
Dior Addict – der luxuriöse Damenduft von Thierry Wasser
Das orientalische Addict Parfum wurde der Öffentlichkeit im Jahr 2002 vorgestellt. Das Luxuslabel von Christian Dior setzte mit dem Parfumeur Thierry Wasser auf eine erfahrene Kraft, die auch schon für Guerlain diverse Düfte kreiert hatte. Mit Dior Addict schuf Wasser ein intensives Eau de Parfum, das dennoch über einen unaufdringlichen Duftcharakter …
Bild: Dior Fahrenheit - ein Klassiker unter den HerrendüftenBild: Dior Fahrenheit - ein Klassiker unter den Herrendüften
Dior Fahrenheit - ein Klassiker unter den Herrendüften
Ein Herrenduft mit tiefgründiger Raffinesse - Dior Fahrenheit. Der Duft steht für den Eintritt in eine neue Welt, unbekannt und unwirklich. Dior Fahrenheit ist ein moderner, revolutionärer Duft und der beliebteste Klassiker unter den Dior - Herrendüften. Er vereint blumige Samtheit mit holzigen Noten und lässt sie erst vor Kälte erstarren und danach …
Bild: Dior Jadore - ein duftendes Bouquet zarter NotenBild: Dior Jadore - ein duftendes Bouquet zarter Noten
Dior Jadore - ein duftendes Bouquet zarter Noten
Ein luxuriöser Damenduft, der für Eleganz und raffinierten Stil steht - Dior Jadore. Das Label Dior steht schon seit Jahren für Luxus pur und möchte mit seinen berühmten Mode- und Parfumkreationen junge Frauen eben an diesen Dior-Luxus heranführen. Mit ihrem Eau de Parfum Dior Jadore wurde ein äusserst weiblicher und anziehender Duft geschaffen, der …
Bild: Dior Homme Sport - ein energiegeladener Mix aus frischen und feurigen NotenBild: Dior Homme Sport - ein energiegeladener Mix aus frischen und feurigen Noten
Dior Homme Sport - ein energiegeladener Mix aus frischen und feurigen Noten
Ein anziehender, würzig-frischer Herrenduft mit einer energiegeladenen Note für sinnliche und selbstbewusste Männer - Dior Homme Sport . Der Dior Mann verbindet pure männliche Energie mit extrem hohen Ansprüchen und steht deshalb in der heutigen Zeit als Sinnbild einer neuen Modernität. Das Eau de Toilette Spray Dior Homme Sport wird getragen von jugendlicher …
Bild: Dior Fahrenheit jetzt bei easyCOSMETIC im AngebotBild: Dior Fahrenheit jetzt bei easyCOSMETIC im Angebot
Dior Fahrenheit jetzt bei easyCOSMETIC im Angebot
Berlin, der 11. August 2009. Die beliebte Duftserie Fahrenheit von Dior ist jetzt im Webshop der easyCOSMETIC Deutschland Ltd. erhältlich. Neben dem Dior Fahrenheit Eau de Toilette Spray in vier Füllmengen (30ml, 50ml, 100ml und 200ml) können das Fahrenheit Aftershave (50ml, 100ml), das Fahrenheit Shower Gel (150ml), der Fahrenheit Deodorant Stick (75ml) …
Bild: La Redoute begrüßt den französischen Premierminister Édouard PhilippeBild: La Redoute begrüßt den französischen Premierminister Édouard Philippe
La Redoute begrüßt den französischen Premierminister Édouard Philippe
… Gesellschaft, denn schon Bundeskanzler Adenauer und Präsident de Gaulle trafen sich hier zum ersten deutsch-französischen Staatsbesuch und auch der Pariser Modeschöpfer Christian Dior veranstaltete in dem kurfürstlichen Ballhaus seine erste Haute Couture Modenschau in Deutschland. Ob der Ministerpräsident den Grünen Salon ausgewählt hatte, weil schon …
Eurocor präsentiert Drug Eluting Balloon DIOR erfolgreich vor asiatischen Kardiologen
Eurocor präsentiert Drug Eluting Balloon DIOR erfolgreich vor asiatischen Kardiologen
… Cardiovascular Therapeutics (AICT) Kongresses 2010 in Singapur die Live-Demonstration von zwei Fällen sowie ein erfolgreiches Symposium zum Konzept eines Drug Eluting Balloon (DEB) – DIOR PTCA-Katheters organisiert. Führende Ärzte aus Asien und Europa kamen im Veranstaltungsort Marina Bay Sands zusammen, um ihre Erfahrungen mit DIOR auszutauschen und die …
Bild: Die Duftklassiker aus dem Hause DiorBild: Die Duftklassiker aus dem Hause Dior
Die Duftklassiker aus dem Hause Dior
Das Luxuslabel Dior hat über die letzten Jahrzehnte diverse Parfums veröffentlicht, die heute zu den absoluten Duftfklassikern zählen. Nicht alle über die Jahre entstandenen Düfte sind auch heute noch erhältlich – doch auch das aktuelle Sortiment bieten für Damen und Herren eine reichhaltige Auswahl an Duftkreationen. Mehr Informationen zu Dior Parfum: …
Sie lesen gerade: Maßgeschneidertes Homepage-Event für Dior