openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Erkenntnisse für das Duftmarketing und das CI

13.07.200515:23 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Sehnde, 13.7.05. das Sehnder Unternehmen WRP Kommunikationsberatung hat neueste Erkenntnisse aus der Gehirnforschung zusammengetragen, die zeigen wie Düfte beim Menschen wirken.

Der olfaktorische Sinn des Menschen, mit seinem direkten „Draht“ ins Unterbewusstsein, ist der sensibelste Sinn des Menschen – der einzige Sinn, den der Mensch nicht reflektiv manipulieren kann.
In einem Seminarworkshop werden diese Erkenntnisse anschaulich aufbereitet und Technologien vorgestellt, mit denen es möglich ist, den olfaktorischen Sinn mit allen positiven Wirkweisen professionell, effizient und punktgenau in Raum- und Marketingkonzepte einzubinden.

So können Duftkompositionen entsprechend den Zielsetzungen des Marketing nach psychografischen Wirkungen, Farbassoziationen oder Erinnerungswirkungen professionell und kontrolliert in die Umgebungsluft diffundieren.

Da bei Events, auf dem Messestand oder in der Warenpräsentation heute visuelle und auditive Erlebniswelten nicht mehr ausreichen, kann man mit Kompositionen ätherischer Wirkdüfte die visuellen und auditiven Erlebnisse dergestalt verstärken, dass das Wohlbefinden der Kunden oder Gäste positiv beeinflusst wird, indem die Wirkdüfte Lebensfreude aktivieren, die Konzentration steigern, entspannen oder sogar nachweislich beruhigen.

Andererseits lassen sich Gerüche auch eliminieren, so dass diese im geschäftlichen Miteinander nicht zum Verhängnis werden.

Schließlich kann man auch eine individuelle Duftidentität d.h. ein „Corporate Smell“ in Vervollständigung des CI für ein Unternehmen kreieren, um so unmittelbar über das Unterbewusstsein Erinnerungen auszulösen.

Die Seminare können ab sofort in Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt ab 347€ gebucht werden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.marketing-seminare.biz

Über WRP Kommunikationsberatung:
Das Unternehmen WRP Kommunikationsberatung mit Sitz in Sehnde beschäftigt Experten aus den Bereichen Marketing, IT/Programmierung, Webdesign und Vertrieb/Verkauf. Der Tätigkeitsbereich umfasst strategische und praktische Marketingberatungen, technische Lösungen im Zusammenhang mit neuen Vertriebswegen wie E-Commerce und Online-Handel. Das Unternehmen betreibt ferner das interaktive Branchen- und Handelsanbahnungsportal "Auskunft-Direkt.com" für alle Unternehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 54037
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Erkenntnisse für das Duftmarketing und das CI“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Hochleistungs Duftgerät für kleinere und mittlere Unternehmen
Hochleistungs Duftgerät für kleinere und mittlere Unternehmen
Duftmarketing Spezialist Dumatec AG stellt neues Duftgerät vor Hochleistungs Duftgerät für kleinere und mittlere Unternehmen Hittnau, Schweiz – 01. März 2010 - Mit dem Hermes 1600 bringt Dumatec AG der Spezialist für Duftmarketing ein neues Hochleistungs Duftgerät auf den Markt, das sich für den Einsatz bei kleineren und mittelständischen Unternehmen …
Bild: Aktionsangebote zur Einführung von Duftmarketing in der PhysiotherapieBild: Aktionsangebote zur Einführung von Duftmarketing in der Physiotherapie
Aktionsangebote zur Einführung von Duftmarketing in der Physiotherapie
… Die LASARD Beduftungssysteme bietet vom ersten bis zum 29. September 2014 Startersets für Physiotherapiepraxen und Reha-Zentren an. Diese ermöglichen einen günstigen Einstieg ins Duftmarketing. „Wir haben ausschließlich Düfte in das Portfolio aufgenommen, die wir schon seit langen Jahren erfolgreich in der Praxis einsetzen“, so Savvas Savoulidis, „und …
Neue Erkenntnisse zum Thema Duftmarketing
Neue Erkenntnisse zum Thema Duftmarketing
… Bestandteil ist. Das Buch wird durch Hinweise ergänzt, wie sich Duft zur emotionalen Markenführung in der Marketingpraxis umsetzen lässt. Für alle an Duftmarketing Interessierten bietet das Buch zudem einen umfassenden Überblick über eine Vielzahl bislang durchgeführter Duftwirkungsstudien. In einer eigenen empirischen Studie wurden wichtige Duftwirkungen …
Bild: Duftkonzept Dream Air® inspiriert mit neuen Düften die SinneBild: Duftkonzept Dream Air® inspiriert mit neuen Düften die Sinne
Duftkonzept Dream Air® inspiriert mit neuen Düften die Sinne
Die Herbert Rehn GmbH, führender Hersteller von ätherischen Duftgelen stellt die neuen Frühlings- und Sommerdüfte zur professionellen Raumbeduftung und zum Duftmarketing vor. Das anerkannte Duftkonzept Dream Air® wird seit vielen Jahren von Marktführern eingesetzt, die Ihren Kunden einen duftenden Wohlfühlgenuss bieten. Die Herbert Rehn GmbH stellt jetzt …
Ausbau der Marktposition: Voitino Duftmarketing gewinnt Hotels als Neukunden
Ausbau der Marktposition: Voitino Duftmarketing gewinnt Hotels als Neukunden
In den letzten Monaten hat Voitino Duftmarketing, ein führender Anbieter für professionelle Raumbeduftung, mehrere Hotels als Kunden gewonnen. Zu den neuen Kunden zählen u. a. das Wellnesshotel Jagdhof (Bayerischer Wald) und das Hotel a Garda (Italien). „Gerade für Hotels bietet sich Duftmarketing an, um Gästen ein Wohlfühlgefühl zu vermitteln, aber …
Bild: Neuer Internetauftritt der Lasard Beduftungssystem ist onlineBild: Neuer Internetauftritt der Lasard Beduftungssystem ist online
Neuer Internetauftritt der Lasard Beduftungssystem ist online
… um so eine optimale Beduftung der Gewerbeflächen zu gewährleisten. Die neue Internetseite bietet unter der Rubrik Aromamarketing Informationen über den Einsatz von Duftmarketing als Ergänzung des Marketing-Mix. Die Bereiche Duftwirkung und Geruchssinn erklären, warum Düfte direkt die Emotionen der Menschen beeinflussen. Die unterschiedlichen Einsatzbereiche …
Bild: Duftmarketing erhöht laut Umfrage die Kundenbindung im FitnessstudioBild: Duftmarketing erhöht laut Umfrage die Kundenbindung im Fitnessstudio
Duftmarketing erhöht laut Umfrage die Kundenbindung im Fitnessstudio
Mörfelden-Walldorf - 14.11.2014. Die LASARD Beduftungssysteme unterstützt Fitnessstudio-Betreiber mit dem Einsatz von Duftmarketing ihre Kundenbindung zu erhöhen. In der Kundenumfrage vom Oktober 2014 bestätigen die Studiobetreiber, dass sich der gezielte Einsatz von Düften als ein unternehmerischer Erfolgsfaktor erwiesen hat. Duftmarketing steigert …
Air-Marketing - verführerische Düfte als Quelle der Inspiration
Air-Marketing - verführerische Düfte als Quelle der Inspiration
… verwendet. Die Liste der Wirkungen und Duftrichtungen ist lang und reicht von beruhigend bis verführerisch, stets kommen neue hinzu. Heute spricht man vom Duftmarketing, auf das immer mehr Unternehmen setzen. Duftmarketing ist ein vielversprechender und innovativer Bereich, der unter anderem die Kundenbindung stärken und letztendlich Umsätze verbessern …
Bild: Kostenlose Duftmarketing-Beratung mit Schnupperwoche im Rhein-Main-GebietBild: Kostenlose Duftmarketing-Beratung mit Schnupperwoche im Rhein-Main-Gebiet
Kostenlose Duftmarketing-Beratung mit Schnupperwoche im Rhein-Main-Gebiet
Die LASARD Beduftungssysteme bietet allen interessierten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet vom 1. bis 31. März 2007 eine kostenlose Duftmarketing-Beratung. Telefonisch oder in einem Vor-Ort-Termin beantwortet Herr Savoulidis alle individuellen Fragen rund um die professionelle Raumbeduftung. „In einer anschließenden Schnupperwoche beduften wir die Unternehmen …
Bild: Duftmarketing für EventsBild: Duftmarketing für Events
Duftmarketing für Events
Einige Branchen machen sich die unterschwellige Erinnerungswirkung von Düften schon seit langem zunutze. Vermehrt kommt Duftmarketing jedoch auch auf Events zum Einsatz – sei es zur Verstärkung von Emotionen oder zur Neutralisierung des Essensgeruchs. Die neue Event Partner Ausgabe widmet sich mit ihrem Titelthema diesem neuen Duft-Trend! Hotels, Kaufhäuser …
Sie lesen gerade: Neue Erkenntnisse für das Duftmarketing und das CI