(openPR) Hamburg, 06. April 2011 – Der Hamburger Hafen feiert dieses Jahr vom 6. bis zum 8. Mai seinen 822. Geburtstag. Das Hamburg Dungeon feiert mit: Die Attraktion in
Hamburg verlängert anlässlich des Hafengeburtstags erstmalig in ihrer zehnjährigen Geschichte ihre Öffnungszeiten bis 22 Uhr (letzter Einlass).
Außerdem werden ab dem 6. Mai erstmals Führungen in englischerSprache angeboten. Diese finden jeweils zur vollen Stunde
statt. „Wir möchten anlässlich des international besuchten Hafengeburtstags testen, wie gut die Führungen ankommen. Wir rechnen mit einer sehr positiven Resonanz und planen das Angebot fest in unserem Programm zu etablieren und
auch weiter auszubauen.“, so Ulla Möll, General Managerin des Hamburg Dungeon. „Die Besucher können zudem unsere neueste Attraktion erleben, die im März eröffnet wird. Worum es sich dabei handelt, wird allerdings noch nicht
verraten“, ergänzt Möll.
Zum Hamburg Dungeon
Das Hamburg Dungeon ist eine Mischung aus Gruselkabinett, Ausstellung und Fahrgeschäft in der Hamburger Speicherstadt – eine völlig andere Art, Freizeit in Hamburg zu verbringen. Das Grauen vor Augen, den Atem der Geschichte im Nacken: In der Freizeitattraktion Hamburg Dungeon, Marke der britischen Merlin Entertainments Group, lassen professionelle Schauspieler die düsteren Zeiten der Geschichte der Hansestadt wieder lebendig werden. Vor schaurigen Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte erleben die Besucher in zwölf verschiedenen Showbereichen grausige historische Ereignisse wie die Sturmflut von 1717, Störtebekers Hinrichtung oder den Großen Brand von 1842 hautnah. In den zwei Fahrgeschäften „Die Sturmflut – 1717“ sowie „Extremis – Sturz in die Hölle“ wird den Abenteuerlustigen reichlich Action geboten.
Für das leibliche Wohl wird im Restaurant gesorgt, das auch als Veranstaltungsbereich dient und Kapazitäten für bis zu 250 Personen besitzt.
Das Hamburg Dungeon ist täglich ab 10 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 17 Uhr, während des Hafengeburtstages am 6. und 7. Mai um 22 Uhr. Hamburg Dungeon in der Speicherstadt: Kehrwieder 2, 20457 Hamburg.
Für das leibliche Wohl wird im Restaurant gesorgt, das auch als Veranstaltungsbereich dient und Kapazitäten für bis zu 250 Personen besitzt.








