(openPR) Neuss/München, September 2003 - Der Toshiba Geschäftsbereich Professional Visual Products präsentiert sich vom 20. bis 24. Oktober 2003 auf der Systems in München in Halle B3, Stand 345.
Die Neusser stellen eine ganze Reihe neuer LCD- und DLP-Businessprojektoren vor mobil, extrem lichtstark, drahtlos, mit integrierter und erstmals sogar mit abnehmbarer Projektions-Kamera.
Toshiba PVP breite Product-Range im Business-Bereich
Auf der Messe erstmals zu sehen ist Toshibas kleinster und leichtester DLP-High-End-Projektor P6, der nicht nur durch sein Gewicht von lediglich 900 Gramm und seine ungewöhnliche Form auffällt, sondern auch mit außerordentlich hohen Kontrastwerten sowie anwenderfreundlichen Features überzeugt.
Eine weitere Neuheit auf der Systems sind Toshibas Projektoren-Modelle mit abnehmbarer Projektions-Kamera: Modell S41 und T61. Die Kamera, die auch Overhead-Funktionen übernehmen kann, erlaubt 3D-Projektionen aus ganz neuen Blickwinkeln.
Premiere haben auch die neuen LCD-Geräte T60 und T70 der Toshiba ³Mobile³-Klasse. Mit einem Gewicht von nur 2,2 Kilogramm und einer Helligkeit von 2.000 (T70) beziehungsweise 1.500 (T60) ANSI-Lumen sowie XGA-Auflösung bieten die neuen Toshiba Projektoren beste Voraussetzungen für den professionellen Einsatz. Durchdachte Features wie die ECO-Mode Funktion zur Verlängerung der Lampenlebensdauer runden das Leistungsspektrum des T60 und T70 ab.
Aus dem Einstiegsbereich erstmals zu sehen ist das lichtstarke Dual-Use-Gerät S40, mit 1.600 ANSI-Lumen und 16: 9 Umschaltung, das neben seinen professionellen Features auch für Heimkino-Anwendungen bestens gerüstet ist. Ebenso bietet das äußerst preisgünstige Einsteiger-LCD-Modell S10 beste Voraussetzungen für den doppelten Einsatz im Profi- sowie im Heimkino-Bereich.
Darüber hinaus zeigt PVP den Wireless LAN tauglichen ³Performance³-Projektor T720 sowie das entsprechende Modell T721 mit der einzigartigen, integrierten Projektions-Kamera. Komplettiert wir die Toshiba Range durch den F1, ein 3.000 ANSI-Lumen starkes High End Modell mit SXGA-Auflösung, ideal für CAD-Anwendungen.
Mit den neuen Systems Geräten umfasst das Business-Projektoren Segment der Toshiba Product-Range derzeit 14 Modelle, die für unterschiedlichste Einsatzzwecke konzipiert wurden.
Für weitere Fragen zum Toshiba PVP Messeauftritt auf der Systems 2003 wenden Sie sich bitte an:Toshiba Professional Visual Products: Andrea Croon:
oder telefonisch unter 02131-158 862









