(openPR) Casino Dental wird zum Besuchermagneten
Auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2011 in Köln ging die Wegold Edelmetalle GmbH in die Kunden-Offensive: Auf der weltweit bedeutendsten Dental-Messe sollten so viele Besucher wie möglich von den Produkten des führenden Zahntechnik-Unternehmens überzeugt werden.
Der Auftrag für Konzeption und Umsetzung des Wegold-Messeauftritts ging an hl-studios, eine Erlanger Agentur für Industriekommunikation. Das Messekonzept wurde auf den Namen „Casino Dental“ getauft, sein Herzstück war ein extra angefertigter Roulette-Tisch. Im Vorfeld der Messe wurde ein Mailing an 18.000 ausgewählte Adressen versendet. Enthalten waren ein Jeton und eine Playerscard für den Einsatz im „Casino Dental“.
Vom Glücksspiel zum Verkaufsgespräch
Auf der IDS in Köln führten die Wegold-Vertriebsmitarbeiter die Gäste an den Roulette-Tisch und erklärten ihnen die Spielregeln. Thematischer Aufhänger: Der Dentalmarkt ist vergleichbar mit einem Glücksspiel. Man weiß nicht, wohin er steuert und auf wen oder was man setzen soll. Die Wegold-Mitarbeiter schilderten die Kniffe der Dentalbranche: Wo sollte man investieren, was sollte man vermeiden? Die perfekte Überleitung zu einem Verkaufsgespräch.
500 neue Kundenkontakte konnten so am Roulette-Tisch geknüpft werden, bis zu 100 Besucher drängten sich gleichzeitig auf dem Messestand. Markus Hares, Marketingleiter und Prokurist der Wegold Edelmetalle GmbH: „Anfangs standen wir dem Casino Dental Konzept von hl-studios skeptisch gegenüber, tatsächlich entwickelte es sich aber zum vollen Erfolg“.
www.wegold.de
www.ids-cologne.de
www.hl-studios.de