openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit der Lizenz zur Kundengewinnung

12.05.201116:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mit der Lizenz zur Kundengewinnung
Hochbetrieb im „Casino Dental“: der von hl-studios realisierte Wegold-Messeauftritt
Hochbetrieb im „Casino Dental“: der von hl-studios realisierte Wegold-Messeauftritt

(openPR) Casino Dental wird zum Besuchermagneten

Auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2011 in Köln ging die Wegold Edelmetalle GmbH in die Kunden-Offensive: Auf der weltweit bedeutendsten Dental-Messe sollten so viele Besucher wie möglich von den Produkten des führenden Zahntechnik-Unternehmens überzeugt werden.

Der Auftrag für Konzeption und Umsetzung des Wegold-Messeauftritts ging an hl-studios, eine Erlanger Agentur für Industriekommunikation. Das Messekonzept wurde auf den Namen „Casino Dental“ getauft, sein Herzstück war ein extra angefertigter Roulette-Tisch. Im Vorfeld der Messe wurde ein Mailing an 18.000 ausgewählte Adressen versendet. Enthalten waren ein Jeton und eine Playerscard für den Einsatz im „Casino Dental“.

Vom Glücksspiel zum Verkaufsgespräch

Auf der IDS in Köln führten die Wegold-Vertriebsmitarbeiter die Gäste an den Roulette-Tisch und erklärten ihnen die Spielregeln. Thematischer Aufhänger: Der Dentalmarkt ist vergleichbar mit einem Glücksspiel. Man weiß nicht, wohin er steuert und auf wen oder was man setzen soll. Die Wegold-Mitarbeiter schilderten die Kniffe der Dentalbranche: Wo sollte man investieren, was sollte man vermeiden? Die perfekte Überleitung zu einem Verkaufsgespräch.

500 neue Kundenkontakte konnten so am Roulette-Tisch geknüpft werden, bis zu 100 Besucher drängten sich gleichzeitig auf dem Messestand. Markus Hares, Marketingleiter und Prokurist der Wegold Edelmetalle GmbH: „Anfangs standen wir dem Casino Dental Konzept von hl-studios skeptisch gegenüber, tatsächlich entwickelte es sich aber zum vollen Erfolg“.

www.wegold.de
www.ids-cologne.de
www.hl-studios.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 537124
 843

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit der Lizenz zur Kundengewinnung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von hl-studios

Bild: Handball: HC Erlangen hat die „Gallier von der Alb“ zu GastBild: Handball: HC Erlangen hat die „Gallier von der Alb“ zu Gast
Handball: HC Erlangen hat die „Gallier von der Alb“ zu Gast
Am 9. Spieltag der LIQUI-MOLY Handball-Bundesliga trifft der HC Erlangen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung auf den HBW Balingen-Weilstetten. Gegen die „Gallier von der Alb“ möchten die Erlanger an ihre guten Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen, um sich den nächsten Heimsieg zu sichern. Anwurf in der ARENA ist am Donnerstag um 19.00 Uhr. Chance für die nächsten Punkte „Die Stimmung in der Mannschaft ist nach drei Siegen hintereinander natürlich sehr gut. Wir wissen allerdings, dass am Donnerstag ein Gegner zu uns in die Arena …
18.11.2020
Bild: Handball: HC Erlangen lässt dem TVB Stuttgart keine ChanceBild: Handball: HC Erlangen lässt dem TVB Stuttgart keine Chance
Handball: HC Erlangen lässt dem TVB Stuttgart keine Chance
Der HC Erlangen feierte am Mittwochabend einen deutlichen 34:25-Heimerfolg gegen den TVB Stuttgart. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zündeten die Hausherren im zweiten Durchgang den Turbo und zogen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung und einem herausragenden Martin Ziemer im Tor, den Gästen aus Stuttgart davon. Wie zuletzt im Spiel gegen Essen lag der Schlüssel zum Erfolg in der starken Defensivleistung, die mit einem schnellen und kompromisslosen Umschaltspiel einher ging. Bester Werfer auf Seiten der Erlanger war Kreisläufer …
12.11.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gewinner erhalten IHK „CRM Manager“ - ZertifikatslehrgangBild: Gewinner erhalten IHK „CRM Manager“ - Zertifikatslehrgang
Gewinner erhalten IHK „CRM Manager“ - Zertifikatslehrgang
Dualer Lehrgang für Theorie und Praxis der Kundengewinnung und Betreuung Frankfurt, 02.07. 2008: Die SKILL Software, Sponsor des Mittelstandsprogramms 2008 hat zwei Zertifikatslehrgänge als Hauptpreis vergeben. Die stolzen Gewinner können durch den Lehrgang das Vertriebswissen vergrößern. Mit dem Abschluss zum IHK zertifizierten „CRM Manager“ wird die …
Erster Zertifikatslehrgang „CRM Manager (IHK)“ beginnt
Erster Zertifikatslehrgang „CRM Manager (IHK)“ beginnt
Dualer Lehrgang für Theorie und Praxis der Kundengewinnung und -betreuung Frankfurt, 17.05. 2008: Der Startschuss ist gefallen. Der zertifizierte „CRM Manager“ ist gefragt, um mehr Umsatz durch strukturierte Kundenbetreuung und -gewinnung zu erreichen! Immer mehr Firmen setzen auf qualifiziertes CRM Wissen. In der IHK Darmstadt beginnt der Lehrgang zum …
mobilcom: Klage gegen France Télécom aussichtslos
mobilcom: Klage gegen France Télécom aussichtslos
… vorteilhaft. Denn die Darlehensschuld von 7,1 Mrd. Euro wäre durch zusätzlichen Kapitalbedarf im Zuge des weiteren Netzaufbaus und der Vorfinanzierung von Marketingaufwand zur Kundengewinnung einschließlich Zinsaufwand bis 2009 auf 14,2 Mrd. Euro angewachsen. Selbst nach dem noch optimistischen Geschäftsplan von Anfang 2002 hätte es mindestens 18 Jahre …
Think big - Erfolgsstrategien für Frauen auf der Münchner Business Convention 2010
Think big - Erfolgsstrategien für Frauen auf der Münchner Business Convention 2010
… die vom 2.- 4. Juli in München stattfinden wird. Auf dem Programm stehen Vorträge und Workshops zu den Themen Unternehmens-, Persönlichkeits- und Netzwerkentwicklung, Kundengewinnung und Vertrieb. Anne Koark, Buchautorin und Stehauf-Frau wird als Highlight den Abschlussvortrag "Insolvent und erfolgreich - jetzt erst recht!" halten. Die Business Convention …
Kundengewinnung für das Dentallabor: Zahntechnik-Marketingreport
Kundengewinnung für das Dentallabor: Zahntechnik-Marketingreport
Die wohl wichtigste Grundlage für die Kundengewinnung, die jeder Dentallabor-Unternehmer kennen sollte, ist das Gesetz „Steter Tropfen höhlt den Stein“. Dahinter steht beharrliches und ausdauerndes Handeln, mit dem Ziel, neue Kunden für das eigene Dentallabor zu gewinnen. Es kann auch als „universelles Erfolgsgesetz“ für die Gewinnung neuer Kunden bezeichnet …
Bild: Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer findenBild: Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden
Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden
… Brandvillage einstellen. Das Bewerben in ausländischen Zielmärkten übernimmt dann Brandvillage. Eingehende Anfragen werden umgehend weiter geleitet.Fazit: BRANDvillage bietet einen anderen Ansatz zur Kundengewinnung und ist in anderen Zielgruppen unterwegs, die ein lizenz- bzw. Franchisegeber nicht geht. In jedem Fall einen Versuch wert um an Lizenz- …
Bild: Kooperation der Ingenious Technologies mit Fidor Bank - Abrechnungssystem für Partnership ManagementBild: Kooperation der Ingenious Technologies mit Fidor Bank - Abrechnungssystem für Partnership Management
Kooperation der Ingenious Technologies mit Fidor Bank - Abrechnungssystem für Partnership Management
… Beispiel: Die Publisher erhalten für Ihre Lieferung nun eine schnelle Zahlung und können so die zeitnah gewonnene Liquidität erneut für eine weitere Kundengewinnung einsetzen. Das steigert das Geschäftspotential dieser Partner.“ Das Management Team der Ingenious Technologies, das aus Professionals der E-Business Szene und einem erfahrenen Entwicklungsteam …
Bild: 3D Design von LUXXFLOORBild: 3D Design von LUXXFLOOR
3D Design von LUXXFLOOR
… alle anderen Materialien und Informationen zur Verfügung. Luxxfloor versorgt seine Lizenzpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unterstützung bei Marketing, Kundengewinnung, Ausführung, Qualität, Materialien, Schulungen, Zertifikate uvm. Die Firma Luxxfloor bietet auf ihre Böden eine Garantie von 5 jahren auf Material und Verarbeitung. Besuchen …
Bild: Kostenfreie Schnuppertermine - Kleine Unternehmen und Gründer auf KundenkursBild: Kostenfreie Schnuppertermine - Kleine Unternehmen und Gründer auf Kundenkurs
Kostenfreie Schnuppertermine - Kleine Unternehmen und Gründer auf Kundenkurs
… Werbeaktionen sind häufig Gründe für Kundenschwund. Hier muss eingelenkt werden, sonst steuert das Unternehmen zielsicher in die Pleite. Die passende Beratung zur Kundengewinnung ist dann Gold wert. Individuelle Konzepte zur Kundengewinnung für kleine Unternehmen und Existenzgründer bietet die unabhängige Beraterin, Peggy Hüpenbecker, in Berlin mit …
Bild: Top-Quoten bei Akquise und Kundengewinnung: The King of Video gibt Gratis-WebinarBild: Top-Quoten bei Akquise und Kundengewinnung: The King of Video gibt Gratis-Webinar
Top-Quoten bei Akquise und Kundengewinnung: The King of Video gibt Gratis-Webinar
Jedes Unternehmen braucht Neukunden. Gerade in Internetzeitalter kommt daher den Leads besondere Bedeutung bei Akquise und Kundengewinnung zu. Steht dieser Begriff doch für ausgewählte, hochgradig interessierte und zahlungskräftige Interessenten. Der junge und höchst erfolgreiche Unternehmer Chris Soemer entwickelte seine ganz besondere Methode, um das …
Sie lesen gerade: Mit der Lizenz zur Kundengewinnung