(openPR) Stuttgart (ACE) 12. Mai 2011 - Der schlechte Ruf des Freitags als Tag der Verkehrsunfälle geht auf religiöse Mythen zurück. So sollen der Legende nach genau an einem Freitag Adam und Eva von den angeblich unheilbringenden verbotenen Früchten des Baumes der Erkenntnis genascht haben, ein Geschehnis, das von theologischen Eiferern gerne als das erste biblische Verkehrsdelikt umgedeutet wurde. Doch nach Überzeugung des ACE Auto Club Europa war die Kollision mit dem Baum der Erkenntnis weder ein Verkehrsunfall noch eine sonst wie geartete Verkehrssünde, sondern ein mobiler Zustand paradiesischer Glückseligkeit.
Gestützt auf Daten der Verkehrsunfallstatistik geht der ACE davon aus, dass am Freitag den 13. jedenfalls nicht mehr Unfälle passieren als an anderen Tage. Auch gibt es keine Häufung von Autopannen, weiß der Autoclub. „Die Frequenz der Notrufe bewegt sich im gewohnten Korridor: Am Morgen und am Spätnachmittag gibt es für unsere Pannenhelfer immer schon mehr zu tun als zur Mittagszeit“, berichtet der ACE und verweist dazu auf das unterschiedliche Verkehrsaufkommen zu verschiedenen Tageszeiten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Impressum:
Rainer Hillgärtner
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rechtsform: eingetragener Verein
Sitz des Vereins: Stuttgart
Vorstand: Wolfgang Rose, Erwin Braun
Zuständiges Vereinsregister: Amtsgericht Stuttgart, VR 1733
1965 gegründet, liegt der ACE im Preis-Leistungsverhältnis heute an der Spitze aller Anbieter von Schutzbriefleistungen.
Er ist zudem der bislang einzige TÜV-zertifizierte Autoclub in Deutschland.
Heute zählt der ACE bereits rund 550.000 Mitglieder; einschließlich sämtlicher Familienmitgliedschaften können zusammen genommen mehr als 1,2 Millionen Menschen auf die Hilfe des Clubs zählen.
Europaweit gesteuert und logistisch betreut werden die Hilfseinsätze von der Stuttgarter Clubzentrale aus.
Der ACE Auto Club Europa ist Mitglied im Verbund Europäischer Automobilclubs (EAC), www.eac-web.eu
News-ID: 537069
126
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Adam und Eva verkehrten an einem Freitag. – ACE: Kein Unfall“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Stuttgart (ACE) 26. Juli 2012 – Wer in europäischen Meeresgewässern baden geht, bekommt derzeit nahezu die gesamte Bandbreite der Temperaturskala geboten. Im Mittelmeer dürften die Strandurlauber bei mehr als lauen +29 Grad Celsius (Türkische Riviera) keinerlei Erfrischung im Wasser verspüren, während unter dem Eindruck der relativ kühlen Temperaturen der Ostsee (+16 Grad Celsius) manches unter der Badehose vermutlich auf „sooo kalt“ zusammenschnurrt. Der ACE Auto Club Europa hat die strandnahen Wassertemperaturen in 18 Badeorten am Mittelmee…
ACE Benzinpreisreport für Deutschland und seine Anrainer
Stuttgart (ACE) 11. Juli 2012 – Die zweite Woche in Folge müssen Autofahrer beim Tanken hierzulande wieder mehr bezahlen. Wie der ACE Auto Club Europa in seinem wöchentlich erscheinenden Benzinpreisreport am Mittwoch in Stuttgart berichtet, ist der Liter Super-Benzin im Schnitt um zwei Cent teurer geworden und kostete nun 1,61 Euro/l. Wer Diesel tankt muss mit 1,41 Euro/l im Vergleich zur Vorwoche einen Cent mehr bezahlen. Auch E10-Benzin verteuerte sich Anfang der Woche im Schnitt um …
… und Autor Chris Modo warnt in seinem neuen Buch vor den Folgen eines möglichen Gottesstaates des IS-Terrors und liefert dafür einen Symbolbeweis ausgerechnet in der Bibel: „Adam und Eva haben im Paradies gegen die Gesetze Gottes rebelliert, weil seine absolute Macht die Freiheit und den Fortschritt des Menschen bedroht.“
Erinnern Sie sich noch an den …
"Verkehrssicherheit in Großstädten"
Eine Studie des ACE Auto Club Europa
Stuttgart (ACE) 6. Juli 2012 – Ungeachtet der jüngsten Schwankungen im Verlauf der Verkehrsunfallentwicklung sieht der ACE Auto Club Europa insgesamt gute Perspektiven für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. „Besonders die Großstädte in Deutschland sind alles in allem auf guten Wegen …
… plötzlich ausscherten und damit gefährliche Bremsmanöver auslösten.
Lkw überdurchschnittlich häufig in folgenschwere Unfälle verwickelt
Nach Darstellung des ACE-Sprechers passiert jeder vierte Lkw-Unfall beim Überholen. Bei jedem dritten Lkw-Unfall seien Schwerverletzte und Getötete zu beklagen. Überproportional hoch liegt nach Angaben des ACE-Sprechers die …
… Versicherungslösung, die das Schulgeld oder den Semesterbeitrag in finanziell schwierigen Situationen der Eltern weiterzahlt.
Werden die Eltern unverschuldet arbeitslos oder sind unfall- oder krankheitsbedingt länger arbeitsunfähig, zahlt ACE das Schulgeld beziehungsweise den Semesterbeitrag weiter. Auch bei schwierigen finanziellen Situationen aufgrund Scheidung …
HMI erhält Auszeichnung für erfolgreiche Charity-Aktionen
Hamburg – November 2010. Ein hervorragendes Ergebnis erzielten HMI und ERGO bei der Preisverleihung der Adam & Eva Awards am Freitag, den 05.11.2010 in Mannheim. HMI wurde beim renommiertesten Wettbewerb als einzige Versicherung für die besten Messe- und Markenauftritte mit Silber ausgezeichnet. …
… Serienmotorräder mit bis zu 200 PS angeboten werden, vermissen aber bei Herstellern und Händlern ein entsprechend großes Engagement, um technische Module zur Unfallverhütung voranzubringen“, kritisierte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Montag in Stuttgart. Sein Club fordere, Motorräder serienmäßig mit ABS auszustatten. Statt aber eine technische Offensive …
… Möglichkeit des Führerscheinerwerbs ab 17 Jahren bei Begleitung durch einen erfahrenen Erwachsenen zeigt nach Angaben des ACE eine deutliche Verringerung des Unfall- und Deliktrisikos sowie eine hohe Akzeptanz bei den Fahrschülern. Dagegen hätten sich bei Absolventen von Fortbildungsseminaren für Fahranfänger keine nennenswerten Einstellungsänderungen, …
Artlife unterstützte Adam & Eva Preisverleihung
Es ist alljährlich eines der Höhepunkte des Eventjahres und ein Stell-dich-ein der Branche: Das FAMAB Jahrestreffen mit der Adam & Eva Preisverleihung. Artlife (artlife.eu/) engagierte sich bei der diesjährigen Veranstaltung am 5. November als einer der Goldsponsoren. Die Messe- und Eventbauspezialisten …
… Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zur Rechtmäßigkeit von Lkw-Überholverboten sollte nach Ansicht des ACE Auto Club Europa Anlass sein, neue Initiativen für eine bessere Unfallverhütung im Straßengüterverkehr einzuleiten. Auf diesem Gebiet befänden sich die Verkehrsminister von Bund und Ländern in einem wachsenden Zugzwang. Der Club erinnerte …
… die Interessen der Transportwirtschaft. In einer gemeinsamen Erklärung mit der Gewerkschaft Verdi verlangte der Club, dass Lkw verstärkt mit Unfall verhütenden Fahrerassistenzsystemen ausgerüstet werden sollten. Auf diesem Gebiet mangele es vielen Speditionen an Investitionsbereitschaft.
ACE-Presseinformationen zum Verkehrsgerichtstag im Detail unter …
Sie lesen gerade: Adam und Eva verkehrten an einem Freitag. – ACE: Kein Unfall