(openPR) art place berlin zeigt bis zum 27. Juni 2011 Gemälde von MOUSSA TIBA
Am 6. Mai eröffnete S. E. Ramez Demechkié, Botschafter des Libanon, in Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste die Ausstellung „VISION OF ILLUSIONS“ mit Werken des Künstlers Moussa Tiba.
Moussa Tiba, der 1939 im Libanon geboren wurde und seit mehr als 25 Jahren in Frankreich lebt gilt er als eine der wichtigsten Künstlerpersönlichkeiten des Libanon.
1961 graduierte er an der Fine-Arts Academy of Beirut. und setzte seine Studien danach in Italien fort, wo er 1966 an der Fine-Arts Academy of Rome graduierte. Von 1972 bis 1986 lehrte er am Institut für Bildende Kunst der Libanesischen Universität.
Die umfangreiche Ausstellung von art place berlin zeigt einige seiner wichtigsten Werke der letzten Jahre. Moussa Tiba empfindet sich zutiefst als „Weltbürger“. Die abstrakte Kunst bestimmt sein Schaffen. In seinem Werken vereint er kulturelle Einflüsse des Orients und Westeuropas. Mehr als 30, zum Teil großformatige Gemälde sind bis zum 27. Juni im Park Inn am Alexanderplatz zu sehen.
„Moussa Tiba ist ein Künstler, der sich mit ganzem Herzen und ganzer Seele seinem eigenen Kunstschaffen sowie der Pflege internationaler klassischer wie moderner Kunst verschrieben hat.
Was seine Kunst so überwältigend, authentisch und überzeugend macht, ist der weite spirituelle Blick, der aus jedem seiner Werke spricht und den er im Laufe seines an leidvollen wie freudvollen Lebenserfahrungen reichen Lebens entwickelt hat. “ Dr. Viola Altrichter, (aus der Einführung ins Werk des Künstlers zur Eröffnung der Ausstellung)
Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 9 – 23 Uhr, Eintritt frei.
www.art-place-berlin.com