openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Katalog des Versandhauses BÄR mit neuartiger Blätter- und Bestellfunktion

07.07.200509:19 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Online-Katalog des Versandhauses BÄR mit neuartiger Blätter- und Bestellfunktion
Einfach umblättern: Die Produktwelt von baer-portal.de erschließt sich intuitiv.
Einfach umblättern: Die Produktwelt von baer-portal.de erschließt sich intuitiv.

(openPR) Duisburg, 7. Juli 2005. Ab sofort lassen sich technische Artikel auch online ganz einfach bestellen. War es bisher noch sehr unkomfortabel, sich durch endlose Listen zu kämpfen, die ohne Hilfe eines begleitenden Papierkataloges meist nicht zu durchschauen waren, so kann man jetzt ganz bequem online im Katalog blättern und 30.000 Artikel sofort per Mausklick aus der Katalogseite heraus bestellen.



Das Duisburger Versandhaus BÄR hat jetzt für seinen über 1000-seitigen Fachkatalog für Betriebs- und Büroeinrichtung einen neuartigen Online-Katalog zum Blättern mit integrierter Bestellfunktion entwickelt. Unter der Internetadresse www.baer-portal.de verbindet er die Vorteile der klassischen Katalogbestellung und des Online-Einkaufs, weil er alle gewohnten Funktionen eines vertrauten Papierkataloges anbietet.

Komfort durch Einfachheit

Wer über eine der zahlreichen intelligenten Suchfunktionen die gewünschte(n) Katalogseite(n) aufschlägt, arbeitet mit der Optik und dem optimierten Text-Tabellenaufbau eines Papierkataloges. Wie gewohnt erledigt der Nutzer seine Bestellung: Er kann in den Seiten blättern, Lesezeichen setzen, eine Seitenauswahl zusammenstellen, Zusatzinfos abrufen und sofort aus der Seite heraus den Artikel bestellen, indem er einfach auf die Bestellnummer klickt. Diese wandert dann direkt in die Warenkorb-Vorauswahl.

Neuartiges Absatzinstrument

Das neuartige Funktionsprinzip macht den Katalog zu einem breit nutzbaren Absatzinstrument und steigert deutlich die Akzeptanz von Internetangeboten. Daher bietet BÄR das „Blättern- und Bestellen“-Tool ab sofort mit seinem Softwarepartner dem interessierten Markt an. Bestehende Papierkataloge lassen sich so ganz einfach als echter Online-Katalog mit Blätterfunktion in ein bestehendes Shopsystem integrieren.

Das Unternehmen

baer-portal.de ist die Onlineplattform der UDO BÄR GmbH & Co. KG, einem der führenden deutschen Anbieter für Büro- und Betriebseinrichtung. Das Untenehmen betreibt sieben deutsche Verkaufsbüros in Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leonberg und München sowie vier internationale Büros in Österreich, Schweiz, Niederlande und Frankreich.

eProcurement

Beim eProcurement – der elektronischen Beschaffung in Unternehmen – ist BÄR deutschlandweit Spitze. BÄR leistete Pionierarbeit und erkannte früh die Möglichkeiten, die durch virtuelle Marktplätze und Online-Shopping entstehen. Das Unternehmen ist mittlerweile Vorzugslieferant diverser Unternehmen und Konzerne. Auf namhaften Markplätzen und eProcurement-Systemen in Europa ist BÄR als Content-Provider für MRO-Güter gelistet. BÄR stellt sein komplettes Angebotspektrum elektronisch zur Verfügung.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 53323
 4442

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Katalog des Versandhauses BÄR mit neuartiger Blätter- und Bestellfunktion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der neue ELV-Hauptkatalog 2011 ist da: inspirierend, informativ und umfangreichBild: Der neue ELV-Hauptkatalog 2011 ist da: inspirierend, informativ und umfangreich
Der neue ELV-Hauptkatalog 2011 ist da: inspirierend, informativ und umfangreich
… den mehreren Tausend Produkten. Diesen Anspruch erfüllt ELV, da das Unternehmen gleich drei Kompetenzen unter einem Dach vereint: die eines Herstellers, eines Versandhauses und eines Fachverlages. Anregungen des Kunden fließen gezielt in Eigenentwicklungen mit ein. Die hauseigenen Fachjournalisten schließlich beschreiben Produkte, aktuelle Themen und …
Bild: Der neue ELV-Sommerkatalog verbindet On- und Offline-InhalteBild: Der neue ELV-Sommerkatalog verbindet On- und Offline-Inhalte
Der neue ELV-Sommerkatalog verbindet On- und Offline-Inhalte
… die Kunden Leer, 22. März 2011 – Alles für den „Technik-Sommer 2011“ finden Bastler und Technologiebegeisterte im kürzlich veröffentlichten Sommerkatalog des Elektronik-Versandhauses ELV (www.elv.de). Mit dem neuen Katalog erhalten die Leser zusätzliches Informationsmaterial, wie beispielsweise Kundenbewertungen aus dem Onlineshop, die eine zusätzliche …
Bild: Die Therapieliege, ein wichtiger Baustein in der PhysiotherapieBild: Die Therapieliege, ein wichtiger Baustein in der Physiotherapie
Die Therapieliege, ein wichtiger Baustein in der Physiotherapie
… Unternehmen Sport-Tec eine 24 Seiten starke Beilage die dem Leser aktuelle Angebote und themenspezifische Inhalte rund um die Therapieliege offenlegt. Ziel des Versandhauses war und ist die strikte Selektion des weitreichenden Themengebiets „Therapieliege“, welches aufgrund der hohen Nachfrage und kundenfreundlichen Interessen resultierte. Der Verbraucher …
Bild: Kartonschachteln für das Büro wie auch für PrivateBild: Kartonschachteln für das Büro wie auch für Private
Kartonschachteln für das Büro wie auch für Private
… tun haben. Druckverschlussbeutel, Packpapier oder Versandtaschen sind typische Produkte wie auch ESD Beutel, Folienschweissgerät, Kantenschutz oder Kartonschachtel die im Katalog des Versandhauses gelistet werden. Die Firma hat sich hauptsächlich auf Firmen und deren Bürobedarf spezialisiert trotzdem sind Private gerngesehene Kunden die den vollen Service …
Bild: Neuer Veranstaltungskatalog für den DHH durch Müller & Partner realisiertBild: Neuer Veranstaltungskatalog für den DHH durch Müller & Partner realisiert
Neuer Veranstaltungskatalog für den DHH durch Müller & Partner realisiert
… ausgestattet und nach Leserkriterien optimiert, sodass man sich schnell zurechtfindet. Das gesamte DHH-Angebot gibt es jetzt nicht nur in Printversion, sondern auch als Online-Blätter-Katalog. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Seiten von Müller & Partner unter www.mueller-kommunikation.de. Da man sämtliche Kurse und Törns online buchen kann, ist …
Schroff erweitert Online-Angebot: communicode launcht Shop für den französischen Markt
Schroff erweitert Online-Angebot: communicode launcht Shop für den französischen Markt
… können User nach Artikeln mit bestimmten Merkmalen suchen. Die jeweils passenden Zubehörartikel oder Komplementärprodukte werden zusätzlich auf der Ergebnisseite eingeblendet. Die Bestellfunktion erlaubt das Zusammenstellen von Warenkörben, durch einen Login werden Bestellungen verwaltet und kundenspezifische Preise dargestellt. Der Vorteil für die Kunden …
Bild: TecDoc bestätigt Status als Certified Data SupplierBild: TecDoc bestätigt Status als Certified Data Supplier
TecDoc bestätigt Status als Certified Data Supplier
… Frankfurt im September dieses Jahres erstmals bekanntgegeben. Neben dem TecDoc-Teilekatalog können sich Kunden auch im DT®-Produktinfosystem, einem eigenen Online-Katalog mit Bestellfunktion, sowie in den gedruckten Ersatzteilkatalogen über das umfangreiche Sortiment an DT®-Ersatzteilen passend für LKW und Busse europäischer Fahrzeughersteller informieren.
Eubicon beschafft für den Büro- und Betriebsausstatter UDO BÄR die Artikelstammdaten seiner Zulieferer
Eubicon beschafft für den Büro- und Betriebsausstatter UDO BÄR die Artikelstammdaten seiner Zulieferer
… seiner Zulieferer zu behalten und diese Produktinformationen den eigenen Kunden in der jeweils gewünschten Form bereit zu stellen, ist eine zentrale Herausforderung des Versandhauses UDO BÄR, Distributor für Büro- und Betriebseinrichtung GmbH & Co. KG (www.baerkatalog.de). Die sorgfältige Aufbereitung dieser Daten zählt zu den Erfolgsfaktoren des …
Bild: Erster Überraschungsei Katalog für Kindle zeigt 1333 Figuren!Bild: Erster Überraschungsei Katalog für Kindle zeigt 1333 Figuren!
Erster Überraschungsei Katalog für Kindle zeigt 1333 Figuren!
… Profis. Mit Kästchen zum ankreuzen und verwalten der Sammlung. Enthält die Figuren aus Deutschland von 1983 bis 2016 inkl. der neuen Serien Star Wars, Mascha und der Bär sowie Animal Planet. Der neue Katalog ist nicht nur der erste Überraschungsei Katalog für Amazon Kindle, auch ist er mit 5,99 Euro der günstigste Überraschungsei Katalog in Deutschland. …
Bild: Ein Online Katalog mit 378 Seiten in nur einer StundeBild: Ein Online Katalog mit 378 Seiten in nur einer Stunde
Ein Online Katalog mit 378 Seiten in nur einer Stunde
… diesem Gebiet machbar ist. Innerhalb von nur einer Stunde wurde zu Demo-Zwecken der aktuelle IKEA Hauptkatalog mit 378 Seiten Inhalt zu einem frei skalierbaren Online-Katalog aufbereitet und ins Netz gestellt. Zusätzliche Funktionen erleichtern dem Kunden das Navigieren durch diesen virtuellen Katalog. So können beispielsweise Lesezeichen gesetzt um …
Sie lesen gerade: Online-Katalog des Versandhauses BÄR mit neuartiger Blätter- und Bestellfunktion