(openPR) „Der Neue“ bringt langjährige Branchenerfahrung von Filson und Patagonia mit
Salt Lake City, Utah (18.04.2011) – Gregory Mountain Products, Rucksackhersteller aus den USA mit fast 35-jähriger Erfolgsgeschichte, hat Anfang April Bill Kulczycki zum General Manager und Vice President ernannt. Kulczycki übernimmt die Position nach vier Jahren als President und CEO beim traditionsreichen amerikanischen Bekleidungs- und Ausrüstungshersteller Filson. Davor war er 28 Jahre in verschiedenen Funktionen für Patagonia tätig, darunter Vice President Produktentwicklung, Vertrieb & Marketing, International & Business Development. In seiner fast 40-jährigen Laufbahn in der Outdoorbranche arbeitete er außerdem als Berater und als freier Handelsvertreter.
In seiner neuen Position wird Kulczycki Gregory als Marke führen und dem Managementteam aus John Pieper (Director of Sales & Marketing Nordamerika), Dion Goldsworthy (Director of Sales International) und John Sears (Director of Product) vorstehen sowie gleichzeitig eng mit der Brand Managerin Europa, Andrea Meerholz, zusammenarbeiten. Darüber hinaus bildet er das Bindeglied zum Executive Team von Black Diamond Inc., der Muttergesellschaft von Gregory, und berichtet an den CEO von Black Diamond, Peter Metcalf.
Metcalf erklärte: „Ich bin begeistert und außerordentlich erfreut, dass jemand mit BKs breiter und fundierter, globaler Erfahrung in der Outdoorbranche die Führung bei Gregory übernimmt. Er ist genau der langjährige Branchenprofi, den Gregory als renommierte Marke braucht, um den nächsten Schritt im weltweiten Wachstum als innovatives Topunternehmen im Bereich hochwertiger Outdoor-Rucksäcke und Taschen zu tun. Was die Ernennung von BK besonders erfreulich macht, ist die Tatsache, dass BK und mich eine 30-jährige Freundschaft und ein respektvolles professionelles Verhältnis verbindet, das durch die geschäftlichen Herausforderungen gereift ist, die wir beide erfolgreich durchsteuert haben.“
Kulczycki wird seiner Tätigkeit in der neuen Gregory-Zentrale in Salt Lake City nachgehen, in die das Unternehmen Anfang des Jahres nach der Zusammenlegung mit Black Diamond eingezogen war. Gregory tritt als unabhängige Marke mit autonomen Teams in Produktmanagement, Forschung & Entwicklung sowie Vertrieb & Marketing am Markt auf und verfolgt eigenständig seine weltweite Strategie.
„In Bezug auf Rucksäcke ist Gregory dafür bekannt, unablässig neue Tragesysteme und Technologien zu entwickeln und Pionierleistungen zu vollbringen. Diese 35-jährige Innovationsgeschichte kombiniert mit der operativen Plattform von Black Diamond bietet unbegrenztes Potential für Gregory“, sagte Kulczycki. „Es ehrt mich, Teil einer solch renommierten, innovativen und anerkannten Marke wie Gregory zu sein, genauso wie des Führungsteams von Black Diamond Inc.“